- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01494428
Eine Pilotstudie zum rhBMP-2/ACS/Allograft-Knochendübel für die anteriore lumbale Zwischenkörperfusion bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung
Eine klinische Untersuchung von rekombinantem menschlichem knochenmorphogenetischem Protein-2 und resorbierbarem Kollagenschwamm mit Allotransplantat-Knochendübel für die vordere lumbale Zwischenkörperfusion bei Patienten mit symptomatischer degenerativer Bandscheibenerkrankung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Hat eine degenerative Bandscheibenerkrankung, die durch Rückenschmerzen diskogenen Ursprungs festgestellt wird, mit oder ohne Beinschmerzen, wobei die Degeneration der Bandscheibe durch die Anamnese des Patienten bestätigt wird (z. B. Schmerzen [im Bein, im Rücken oder Symptome in der Verteilung des Ischiasnervs], Funktionsdefizit und/oder oder neurologisches Defizit) und radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRl, Röntgen usw.), die eines oder mehrere der folgenden umfassen:
- Instabilität (definiert als Winkelbewegung > 5° und/oder Translation >= 2–4 mm, basierend auf Flex/Ext-Röntgenaufnahmen);
- Osteophytenbildung;
- verringerte Bandscheibenhöhe;
- Verdickung des Bandgewebes;
- Bandscheibendegeneration oder Bandscheibenvorfall; und/oder
- Facettengelenkdegeneration.
- Hat einen präoperativen Oswestry-Score > 35.
- Hat nicht mehr als eine Spondylolisthesis Grad 1 unter Verwendung der Meyerding-Klassifikation (Meyerding HW, 1932).
- Hat eine einstufige symptomatische degenerative Beteiligung von L4 bis S1.
- Ist zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt.
- Hat über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten nicht auf eine nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, Physiotherapie, Medikamente, Wirbelsäuleninjektionen, Manipulation und/oder TENS) angesprochen.
- Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, die nicht schwanger ist oder stillt und sich bereit erklärt, 16 Wochen nach der Operation eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
- Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten und die Einwilligungserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hatte zuvor einen chirurgischen Eingriff zur Fusion der vorderen Wirbelsäule auf der betroffenen Ebene.
- Hat eine Erkrankung, die postoperative Medikamente erfordert, die die Fusion beeinträchtigen, wie z. B. Steroide oder nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (dazu zählt nicht niedrig dosiertes Aspirin zur prophylaktischen Antikoagulation).
- Hat Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß, dass eine Wirbelsäuleninstrumentierung kontraindiziert wäre.
- Liegt eine aktive Malignität vor.
- Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
- Ist fettleibig, d. h. das Gewicht liegt mehr als 40 % über dem Idealwert für sein Alter und seine Größe.
- Hat zum Zeitpunkt der Operation Fieber (Temperatur > 101 °F oral).
- Ist geistig inkompetent. Bei Zweifeln psychiatrische Beratung einholen.
- Hat einen Waddell-Anzeichen für anorganisches Verhalten von 3 oder höher.
- Ist ein Gefangener.
- Ist ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger.
- Ist zum Zeitpunkt der Operation Tabakkonsument.
- Der Patient hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Termin der Wirbelsäulenversteifungsoperation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat).
- Der Patient hat eine Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis).
- Der Patient war in der Vergangenheit injizierbaren Kollagenimplantaten ausgesetzt.
- In der Vorgeschichte des Patienten ist eine Überempfindlichkeit gegenüber proteinhaltigen Arzneimitteln (monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline) oder Kollagen zu finden.
- Der Patient hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantationsoperation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist für die 16 Wochen nach der rhBMP-2/ACS-Implantation geplant.
- Der Patient war zuvor BMP ausgesetzt.
- Der Patient hat eine Vorgeschichte schwerer Allergien, einer Allergie gegen Rinderprodukte oder einer Anaphylaxie.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine endokrine oder metabolische Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: rhBMP-2/ACS
|
Das rhBMP-2/ACS wird in Verbindung mit einem Allotransplantat-Knochendübel verwendet.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Autogener Knochen
|
Ein Allograft-Knochendübel enthält autogenen Knochen, der aus dem Beckenkamm des Patienten entnommen wurde.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Neurologischer Status
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der neurologische Status wird präoperativ und postoperativ anhand einer umfassenden neurologischen Statusskala beurteilt.
|
24 Monate
|
|
Schweregrad und Häufigkeit implantatassoziierter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Rate der Implantatrevisions-, -entfernungs- und ergänzenden Fixierungsverfahren
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Auftreten dauerhafter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Verschmelzung
Zeitfenster: 24 Monate
|
Fusion ist definiert als:
|
24 Monate
|
|
Messung der Scheibenhöhe
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Bandscheibenhöhe wird postoperativ gemessen und mit der präoperativen Messung verglichen.
Die Aufrechterhaltung oder Verbesserung der Bandscheibenhöhe wird als Erfolg gewertet.
|
24 Monate
|
|
Schmerz-/Behinderungsstatus
Zeitfenster: 24 Monate
|
Es wird der selbst auszufüllende Oswestry Low Back Pain Disability Questionnaire verwendet.
Erfolg wird als postoperative Schmerz-/Behinderungsverbesserung gemäß der folgenden Definition definiert: Präoperativer Score – Postoperativer Score >= 15
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Art und Häufigkeit unerwünschter Ereignisse, die nicht mit den Implantaten zusammenhängen
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Rate der Reoperationsverfahren
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Schmerzstatus der Hüfte (Entnahmestelle).
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Patientenzufriedenheit/Lebensqualitätsstatus (SF-36)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Schmerzstatus (numerische Bewertungsskala)
Zeitfenster: 24 Monate
|
24 Monate
|
|
|
Gesamterfolg
Zeitfenster: 24 Monate
|
Ein Patient gilt als insgesamt erfolgreich, wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- C-9703
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Degenerative Bandscheibenerkrankungen
-
Ege UniversityAbgeschlossen
-
Superior UniversityAktiv, nicht rekrutierendLumbosakral -Disc -SyndromPakistan
-
Beijing Tongren HospitalNoch keine RekrutierungEpiretinale Membran | AMD | Makulaloch | Pathologische Kurzsichtigkeit | Diabetische Retinopathie (DR) | Netzhautvenenverschluss (RVO) | Keine offensichtlichen Auffälligkeiten | Cup-to-disc-Verhältnis größer als 0,5
-
Zhongshan Ophthalmic Center, Sun Yat-sen UniversityGuangzhou Youyan Vision Technology Co., Ltd.Noch keine Rekrutierung
-
Shanghai General Hospital, Shanghai Jiao Tong University...Noch keine RekrutierungKurzsichtigkeit | Kurzsichtigkeit, progressivChina
-
University of FaisalabadAbgeschlossenBrechungsfehler | Kurzsichtigkeit | Progressive KurzsichtigkeitPakistan
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.Rekrutierung
-
Beijing Airdoc Technology Co., Ltd.The First People's Hospital of XuzhouRekrutierungKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAktiv, nicht rekrutierendKurzsichtigkeit, progressivChina
-
Shanghai Eye Disease Prevention and Treatment CenterAnmeldung auf EinladungKurzsichtigkeit, progressivChina
Klinische Studien zur rhBMP-2/ACS/Allograft-Knochendübel
-
Medtronic Spinal and BiologicsBeendet
-
University of Alabama at BirminghamNoch keine RekrutierungKnochenschwundVereinigte Staaten
-
Medtronic Spinal and BiologicsBeendetDegeneration der LendenwirbelsäuleVereinigte Staaten
-
Medtronic Spinal and BiologicsAbgeschlossen
-
Medtronic Spinal and BiologicsBeendet
-
Medtronic Spinal and BiologicsAbgeschlossen
-
Medtronic Spinal and BiologicsAbgeschlossen
-
Emilio BouzaMerck Sharp & Dohme LLCUnbekanntCeftolozan/Tazobactam | Imipenem/Relebactam | Hämatologie und OnkologieSpanien