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Eine Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CPP-115

25. März 2021 aktualisiert von: Catalyst Pharmaceuticals, Inc.

Eine doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von CPP-115-Lösung, die gesunden Freiwilligen oral verabreicht wurde

Hauptziel:

• Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit steigender oraler Einzeldosen von CPP-115

Sekundäres Ziel:

• Bestimmung der pharmakokinetischen Profile von CPP-115 nach Verabreichung einer ansteigenden oralen Einzeldosis

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

55

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10019
        • Clinilabs, Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienverfahren und -anforderungen einzuhalten.
  2. Männer, Alter 18 bis 65 Jahre.
  3. Body-Mass-Index zwischen 19 und 32 kg/m2.
  4. Normaler systolischer Blutdruck (BD [90–140 mmHg]), diastolischer BD (50–90 mmHg) und Herzfrequenz (HF [Ruhe-HF 40–90 Schläge pro Minute (bpm)]).
  5. Bereit und in der Lage, während der Studienteilnahme auf Drogen-, Alkohol- und Tabakkonsum zu verzichten.

Ausschlusskriterien:

  1. Anamnese und/oder Befunde der körperlichen Untersuchung, die auf das Vorliegen einer klinisch signifikanten Erkrankung hinweisen.
  2. Klinisch signifikante Anomalien der Vitalfunktionen oder klinischer Laborergebnisse (einschließlich Hämatologie, Chemie und Urinanalyse).
  3. Vorhandensein oder jüngste Vorgeschichte (innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening) von aktiven und klinisch signifikanten (wie vom Ermittler beurteilten) gastrointestinalen, renalen, kardiovaskulären, hepatischen, metabolischen, allergischen, dermatologischen, hämatologischen, pulmonalen, neurologischen oder psychiatrischen Erkrankungen oder Störungen.
  4. Vorgeschichte einer Magen- oder Darmoperation oder -resektion, die möglicherweise die Absorption und/oder Ausscheidung von oral verabreichten Arzneimitteln verändern würde.
  5. Klinisch signifikante EKG-Anomalien einschließlich QTc ≥ 450 ms.
  6. Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zigaretten, Pfeifen, Zigarren, Kautabak, Nikotinpflaster, Nikotinpastillen oder Nikotinkaugummi) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  7. Verwendung von verschreibungspflichtigen, illegalen oder Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1.
  8. Verwendung von rezeptfreien (OTC) Arzneimitteln, einschließlich Vitaminen, Mineralstoffen, Nahrungsergänzungsmitteln/Kräuterzusätzen oder Grapefruit oder Grapefruitsaft innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1.
  9. Konsum von Alkohol, Koffein oder mohnsamenhaltigen Lebensmitteln oder Getränken innerhalb von 72 Stunden vor Tag 1.
  10. Vorgeschichte des kürzlichen (innerhalb von 6 Monaten) Drogen- oder Alkoholmissbrauchs, wie in DSM IV (Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders, Fourth Edition) definiert.
  11. Positiver Urin-Drogenscreen, Urin-Cotinintest oder Alkohol-Atemtest beim Screening oder Check-in in der Clinical Study Unit (CSU). Probanden mit Ergebnissen, von denen angenommen wird, dass sie falsch positiv sind, können zum Screening zugelassen werden, während die Ergebnisse in einem spezialisierten Labor erneut getestet werden.
  12. Positive Serologie für das Oberflächenantigen von Hepatitis B (HBsAg), Hepatitis C (Anti-HCV) oder Antikörperscreening für das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  13. Spende von Blut oder Plasma an eine Blutbank oder für eine klinische Studie (außer Studienscreening) innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1.
  14. Erhalt von Blutprodukten innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening.
  15. Jegliche Bedingung oder andere Gründe, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden für die klinische Studie ungeeignet machen würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: CPP-115 Dosis 1
Jede Dosiskohorte besteht aus 8 Probanden, wobei 6 Probanden randomisiert CPP-115 und 2 Probanden ein passendes Placebo erhalten. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115
ANDERE: CPP-115 Dosis 2
2 Probanden erhalten ein passendes Placebo. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115
ANDERE: CPP-115 Dosis 3
Jede Dosiskohorte besteht aus 8 Probanden, wobei 6 Probanden randomisiert CPP-115 und 2 Probanden ein passendes Placebo erhalten. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115
ANDERE: CPP-115 Dosis 4
Jede Dosiskohorte besteht aus 8 Probanden, wobei 6 Probanden randomisiert CPP-115 und 2 Probanden ein passendes Placebo erhalten. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115
ANDERE: CPP-115 Dosis 5
Jede Dosiskohorte besteht aus 8 Probanden, wobei 6 Probanden randomisiert CPP-115 und 2 Probanden ein passendes Placebo erhalten. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115
ANDERE: CPP-115 Dosis 6
Jede Dosiskohorte besteht aus 8 Probanden, wobei 6 Probanden randomisiert CPP-115 und 2 Probanden ein passendes Placebo erhalten. Der Übergang zur nächsthöheren Dosisstufe hängt vom Nachweis einer zufriedenstellenden Bewertung der Daten der vorherigen Dosis ab.
Eine angemessene Menge des Arzneimittels wird innerhalb von 3 Stunden nach der Einnahme im Saft aufgelöst.
Eine gleiche Menge Wasser gemischt mit Saft wird verabreicht.
Andere Namen:
  • CPP-115

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit von oralen Einzeldosen
Zeitfenster: Tage 1-3, 8 & 30
Anzahl der Probanden mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, EKG-Anomalien, Veränderungen des Herzrhythmus, schwerwiegenden oder schweren unerwünschten Ereignissen und/oder klinisch signifikanten Veränderungen in klinischen Laboruntersuchungen.
Tage 1-3, 8 & 30

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mardik Donikyan, DO, Clinilabs, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Dezember 2011

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Dezember 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

20. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CPP-115-0001

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CPP-115

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