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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01497080
Prospektive Datenbank für distale Radiusfrakturen im Alter von 50–80 Jahren
18. März 2014 aktualisiert von: Joy MacDermid, Lawson Health Research Institute
Prospektive Datenbank für Distale Radiusfrakturen im Alter von 50–80 Jahren – Übersicht: „Erkennung des Risikos eines unerwünschten Aktivitätsübergangs nach einer Distalradiusfraktur“.
Das Problem Distale Radiusfrakturen (DRF) kommen häufig vor und führen zu Behinderungen unterschiedlichen Ausmaßes.
Die Forscher haben umfangreiche Arbeiten zur Entwicklung von Instrumenten zur Messung von Beeinträchtigungen und Behinderungen nach DRF durchgeführt.
Die ersten Studien der Forscher deuten darauf hin, dass der damit verbundene Behinderungsprozess multifaktoriell und variabel ist, wobei nur 25 % der resultierenden Behinderung durch Ausgangspatienten- und Verletzungsmerkmale vorhergesagt werden.
Die Forscher betrachten DRF als ein Signalereignis, bei dem bei manchen Menschen das Risiko besteht, dass sie von einem aktiven Lebensstil zu einem inaktiven Lebensstil übergehen und damit gesundheitliche Risiken eingehen.
Die jüngsten Daten der Forscher bestätigen eine variable Beteiligung nach einem DRF.
Der traditionelle Fokus orthopädischer/rehabilitativer Ansätze zur DRF-Frakturbehandlung ist auf das Handgelenk beschränkt, wobei dieser potenzielle Übergang und seine gesundheitlichen Auswirkungen weitgehend ignoriert werden.
Die Ermittler werden eine Untersuchungslinie einleiten, die ein Profil des gefährdeten älteren Erwachsenen erstellt, der sich mit einem DRF vorstellt, mit dem ultimativen Ziel der genauen Identifizierung und Verhinderung unerwünschter Aktivitätsübergänge (aktiv zu inaktiv).
In dieser Studie werden die Forscher das Ausmaß des Problems ermitteln, indem sie Veränderungen in der Aktivität/Teilnahme und ihre kurzfristigen gesundheitlichen Auswirkungen quantifizieren.
Die Forscher werden auch die zum Zeitpunkt der Verletzung vorhandenen Risikofaktoren identifizieren, die einen Verlust der Mobilität/Aktivität/Teilhabe vorhersagen.
Diese Arbeit hat das Potenzial, Instrumente und/oder klinische Vorhersageregeln zu identifizieren, die gefährdete Personen zu einem kritischen Zeitpunkt identifizieren, in dem eine frühzeitige Intervention am einfachsten nachteilige Folgen im Zusammenhang mit Inaktivität verhindern könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
195
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 4V2
- HULC, St Joseph's health Care London
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Teilnehmer im Alter von 50–80 Jahren, die einen Handgelenksbruch erlitten haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Personen im Alter von 50-80 Jahren
- Ein Monat nach einem Bruch infolge eines Sturzes aus Stehhöhe oder weniger wird von unserem orthopädischen Chirurgen rekrutiert
- Handgelenksfraktur
Ausschlusskriterien:
Vorgeschichte von Humerus-, Hüft- oder Wirbelfrakturen
• Bei Patienten mit offensichtlicher Haltungsinstabilität, schweren chronischen Erkrankungen (Parkinson-Krankheit) oder anderen Anomalien des Vestibulo-Augen-Systems werden keine Tests durchgeführt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
|
keine Behandlung
|
Aktivitätslevel
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joy MacDernmid, PhD, St. Joseph's Health Care London
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Colquhoun HL, Letts LJ, Law MC, MacDermid JC, Missiuna CA. A scoping review of the use of theory in studies of knowledge translation. Can J Occup Ther. 2010 Dec;77(5):270-9. doi: 10.2182/cjot.2010.77.5.3.
- Grewal R, MacDermid JC, Pope J, Chesworth BM. Baseline predictors of pain and disability one year following extra-articular distal radius fractures. Hand (N Y). 2007 Sep;2(3):104-11. doi: 10.1007/s11552-007-9030-x. Epub 2007 Mar 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Dezember 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Dezember 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Dezember 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 18482
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