- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01497938
Ambulante Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Low-Glucose-Suspend-Funktion (ASPIRE)
ASPIRE (Automation to Simulate Pancreatic Insulin Response): Pivotale In-Home-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Wirksamkeit der LGS-Funktion in sensorunterstützten Pumpen
Einführung:
Der Zweck der zulassungsrelevanten In-Home-Studie besteht darin, klinische Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit des Paradigm LGS-Systems in der tatsächlichen Anwendungsumgebung und bei der beabsichtigten Anwendungspopulation zu sammeln. ASPIRE ist ein multizentrisches, randomisiertes, paralleles, adaptives Studiendesign zu Hause mit Typ-1-Diabetes. Die Studie wird A1C- und CGM-basierte nächtliche hypoglykämische Ereignisse in einem Behandlungsarm mit einem Kontrollarm vergleichen. Arme sind definiert als:
- Behandlungsarm (LGS EIN) mit Paradigm® VEO™ Pumpe
- Steuerarm (KEINE LGS-FUNKTION) mit Paradigm® Revel™2.0-Pumpe
Die Studie hat zwei Ziele:
- Das erste Studienziel ist der Nachweis, dass die Anwendung von Low Glucose Suspend (LGS) zu Hause sicher ist und nicht mit einer glykämischen Verschlechterung verbunden ist, gemessen an der Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zum Ende der Studienteilnahme.
- Das zweite Studienziel ist der Nachweis, dass die Anwendung von Low Glucose Suspend (LGS) zu Hause mit einer Verringerung der nächtlichen Hypoglykämie verbunden ist, wenn die Patienten nicht darauf ansprechen.
Primärer Sicherheitsendpunkt:
Die Änderung des A1C von der Randomisierung bis zum Ende des Behandlungszeitraums wird verwendet, um zu zeigen, dass die Unterbrechung der automatischen Insulinabgabe (LGS ON) nicht zu einer unannehmbaren Verschlechterung der glykämischen Kontrolle führt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Arkansas Diabetes Clinic and Research Center
-
-
California
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92026
- Amcr Institute, Inc
-
San Mateo, California, Vereinigte Staaten, 94401
- Frank Diabetes Research Institute/ Mills-Peninsula Health Center
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-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Denver/ Barbara Davis Center for Childhood Diabetes
-
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Florida
-
West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33401
- Metabolic Research Institute
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Atlanta Diabetes Associates
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Physicians Research Associates
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Endocrine Research Solutions
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountains Diabetes and Osteoporosis Center
-
-
Iowa
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
- International Diabetes Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Naomie Barrie Diabetes Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Joslin Diabetes Center
-
-
Ohio
-
Athens, Ohio, Vereinigte Staaten, 45701
- Ohio University College of Osteopathic Medicine
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Texas Diabetes
-
-
Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53717
- University of Wisconsin - Madison
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden im Alter von 16 bis 21 Jahren werden vom Prüfarzt bestimmt, um über die angemessene, erforderliche Unterstützung (Familie, Betreuer oder soziales Netzwerk) zu verfügen, um erfolgreich an dieser Studie teilnehmen zu können
- Probanden, die vom Prüfarzt als psychisch gesund eingestuft werden, um erfolgreich an dieser Studie teilnehmen zu können.
- Das Subjekt war bei Krankheitsbeginn < 40 Jahre alt
- Bei dem Subjekt wurde Typ-1-Diabetes ≥ 2 Jahre diagnostiziert
- Der Proband ist bereit, täglich ≥ 4 Blutzuckermessungen am Finger durchzuführen
- Der Proband ist bereit, die erforderlichen Sensorkalibrierungen durchzuführen
- Der Proband ist bereit, das System während der gesamten Studie kontinuierlich zu tragen
- Das Subjekt ist bereit, ein Protokoll zu führen, um mindestens Folgendes aufzuzeichnen:
- Krankheitstage
- Tage mit körperlicher Anstrengung und Tage mit Symptomen einer niedrigen Glukose
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs einen A1C-Wert von 5,8 % bis 10,0 % (wie vom Zentrallabor verarbeitet).
- Das Subjekt muss vor dem Screening für> 6 Monate eine Pumpentherapie verwenden
- Das Subjekt wurde vor dem Screening 6 Monate lang von einem oder mehreren gut ausgebildeten Diabetes-Gesundheitsdienstleistern betreut
- Der Proband ist bereit, wöchentlich Daten von der Studienpumpe hochzuladen, muss über einen Internetzugang und ein Computersystem verfügen, das die Anforderungen zum Hochladen der Studienpumpe erfüllt
- Wenn das Subjekt an Zöliakie leidet, wurde es gemäß den Feststellungen des Prüfarztes angemessen behandelt
- Der Proband ist bereit, eines der folgenden Insuline zu nehmen und kann es sich finanziell leisten, eines der beiden Insulinpräparate während des gesamten Studienverlaufs zu verwenden (d. h. Zuzahlungen für Insulin mit Versicherung oder Vollzahler)
- Humalog® (Insulin-Lispro-Injektion)
- NovoLog® (Insulin aspart)
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt hat in der Vorgeschichte 2 oder mehr Episoden schwerer Hypoglykämie, die in den 6 Monaten vor dem Screening zu einem der folgenden Ereignisse geführt haben:
- Ärztliche Hilfe (d.h. Sanitäter, Notaufnahme oder Krankenhausaufenthalt)
- Koma
- Krampfanfälle
- Das Subjekt kann Klebeband im Bereich der Sensorplatzierung nicht vertragen
- Das Subjekt hat einen ungelösten Hautzustand im Bereich der Sensorplatzierung (z. B. Psoriasis, Hautausschlag, Staphylococcus-Infektion)
- Frauen im gebärfähigen Alter, die beim Screening einen positiven Schwangerschaftstest haben oder planen, im Laufe der Studie schwanger zu werden
- Der Proband hatte innerhalb von 1 Jahr nach dem Screening eine der folgenden neuen Diagnosen: Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Koronararterien-Bypass-Operation, Koronararterien-Stenting, transitorische ischämische Attacke, zerebrovaskulärer Unfall, Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz, ventrikuläre Rhythmusstörungen oder thromboembolische Erkrankung
- Das Subjekt wird zum Zeitpunkt des Screenings wegen Hyperthyreose behandelt
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs eine Anomalie (außerhalb des oberen Referenzbereichs, wie vom Zentrallabor verarbeitet) im Kreatinin
- Das Subjekt hat zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs eine Anomalie (außerhalb des Referenzbereichs, wie vom Zentrallabor verarbeitet) des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH).
- Der Proband hat innerhalb von 8 Wochen ab dem Zeitpunkt des Screening-Besuchs orale, injizierbare oder intravenöse Steroide eingenommen oder plant, im Verlauf der Studie orale, injizierbare oder intravenöse Steroide einzunehmen
- Der Proband nimmt aktiv an einer Prüfstudie (Medikament oder Gerät) teil, in der er / sie in den letzten 2 Wochen eine Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Prüfgerät erhalten hat
- Das Subjekt wurde in den 6 Monaten vor dem Screening ins Krankenhaus eingeliefert oder hat die Notaufnahme besucht, was zu einer Primärdiagnose von unkontrolliertem Diabetes geführt hat
- Das Subjekt missbraucht derzeit illegale Drogen
- Das Subjekt missbraucht derzeit verschreibungspflichtige Medikamente
- Das Subjekt missbraucht derzeit Alkohol
- Das Subjekt verwendet zum Zeitpunkt des Screenings Pramlintide (Symlin).
- Das Subjekt hat eine Sehbehinderung in der Vorgeschichte, die es dem Subjekt nicht erlauben würde, an der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren sicher durchzuführen, wie vom Prüfarzt festgelegt
- Der Proband hat eine elektive Operation geplant, die während des Studienverlaufs eine Vollnarkose erfordert
- Das Subjekt ist ein Schichtarbeiter mit Arbeitszeiten zwischen 22:00 und 8:00 Uhr.
- Das Subjekt hat eine Sichelzellkrankheit, Hämoglobinopathie; oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening eine Erythrozytentransfusion oder Erythropoietin erhalten hat
- Der Proband plant, im Laufe der Studienteilnahme eine Transfusion roter Blutkörperchen oder Erythropoetin zu erhalten
- Subjekt, bei dem eine aktuelle Essstörung wie Anorexie oder Bulimie diagnostiziert wurde
- Der Proband plant die Verwendung einer erheblichen Menge an Kräuterpräparaten (Verwendung eines rezeptfreien Kräuterpräparats an 30 aufeinanderfolgenden Tagen oder länger während der Studie) oder einer erheblichen Menge an Vitaminpräparaten (das Vierfache der empfohlenen Tagesdosis an 30 aufeinanderfolgenden Tagen oder einem längeren Zeitraum während der Studie). der Studie) im Rahmen ihrer Teilnahme an der Studie
- Beim Subjekt wurde eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert, die zu einer chronischen Anämie führt
- Das Subjekt ist auf Dialyse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Low Glucose Suspend-Funktion (LGS)
Entsprechend der Randomisierung wird Low Glucose Suspend (LGS) im Behandlungsarm der Studie eingeschaltet
|
Automatische Unterbrechung der Insulinabgabe bei niedrigem Glukosespiegel.
|
|
Experimental: Steuerarm
Die Funktion „Unterbrechung bei niedrigem Glukosewert“ steht Probanden im Kontrollarm nicht zur Verfügung
|
Nein Automatische Unterbrechung der Insulinabgabe bei niedrigem Glukosespiegel.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zur Teilnahme am Ende der Studie
Zeitfenster: 5 Monate
|
Das erste Studienziel ist der Nachweis, dass die Anwendung von Low Glucose Suspend (LGS) zu Hause sicher ist und nicht mit einer glykämischen Verschlechterung verbunden ist, gemessen an der Veränderung des HbA1c vom Ausgangswert bis zum Ende der Studienteilnahme.
|
5 Monate
|
|
Der Ereignisbereich unter der Kurve (AUC) wurde verwendet, um die Reduzierung der nächtlichen Hypoglykämie mit der Low Glucose Suspend (LGS)-Funktion (LGS ON) zu demonstrieren
Zeitfenster: 5 Monate
|
Ein Ereignis wird identifiziert als: LGS-Funktion in der richtigen Einstellung; CGM-Werte <= 65 mg/dL kontinuierlich mit Startzeit zwischen 22.00 - 8.00 Uhr; Kein Hinweis auf Patienteneingriff während der ersten 20 Minuten, wenn der CGM-Wert <= 65 mg/dL war; Die Änderungsrate vor Erreichen des Sensorglukosewerts von <= 65 mg/dl war <= 5 mg/dl/Minute; Wenn die Zeit zwischen zwei aufeinanderfolgenden Veranstaltungen weniger als 30 Minuten betrug, werden sie zu einer Veranstaltung zusammengefasst; Ein auswertbares Ereignis ist definiert als jedes Ereignis mit einem CGM-Wert <= 65 mg/dL von mehr als 20 Minuten und die LGS-Funktion ist auf der richtigen Einstellung; Die Ereignis-AUC-Analyse wurde basierend auf dem Logarithmus der AUC-Daten durchgeführt.
|
5 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Weiss R, Garg SK, Bode BW, Bailey TS, Ahmann AJ, Schultz KA, Welsh JB, Shin JJ. Hypoglycemia Reduction and Changes in Hemoglobin A1c in the ASPIRE In-Home Study. Diabetes Technol Ther. 2015 Aug;17(8):542-7. doi: 10.1089/dia.2014.0306. Epub 2015 Jun 2.
- Weiss R, Garg SK, Bergenstal RM, Klonoff DC, Bode BW, Bailey TS, Thrasher J, Schwartz F, Welsh JB, Kaufman FR; ASPIRE In-Home Study Group. Predictors of Hypoglycemia in the ASPIRE In-Home Study and Effects of Automatic Suspension of Insulin Delivery. J Diabetes Sci Technol. 2015 May 18;9(5):1016-20. doi: 10.1177/1932296815586014.
- Klonoff DC, Bergenstal RM, Garg SK, Bode BW, Meredith M, Slover RH, Ahmann A, Welsh JB, Lee SW. ASPIRE In-Home: rationale, design, and methods of a study to evaluate the safety and efficacy of automatic insulin suspension for nocturnal hypoglycemia. J Diabetes Sci Technol. 2013 Jul 1;7(4):1005-10. doi: 10.1177/193229681300700424.
- Bergenstal RM, Klonoff DC, Garg SK, Bode BW, Meredith M, Slover RH, Ahmann AJ, Welsh JB, Lee SW, Kaufman FR; ASPIRE In-Home Study Group. Threshold-based insulin-pump interruption for reduction of hypoglycemia. N Engl J Med. 2013 Jul 18;369(3):224-32. doi: 10.1056/NEJMoa1303576. Epub 2013 Jun 22.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CEP 237
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Klinische Studien zur Diabetes Typ 1
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