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Studie zur Chemotherapie bei Eierstock-, Eileiter- und Peritonealkarzinom

17. November 2020 aktualisiert von: Rachel Miller

Neoadjuvante platinbasierte Chemotherapie bei fortgeschrittenem Ovarial-, Eileiter- und primärem Peritonealkarzinom-Studienprotokoll

Dies ist eine prospektive Studie zur Bewertung der Hypothese, dass eine platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von einem chirurgischen Intervalldebulking mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie, mit verbesserten maximalen chirurgischen Zytoreduktionsraten, vergleichbarem Überleben, verringerter Morbidität und erhöhter Lebensqualität bei Patienten mit International verbunden ist Federation of Gynecologic Oncology Stadien IIIC und IV Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs im Vergleich zu historischen Kontrollen und zur Bewertung der Hypothese, dass eine krebsinduzierte Entzündung ein Prädiktor für eine schlechte Prognose und ein schlechtes Ansprechen auf die Therapie in dieser Gruppe von Patienten mit Eierstockkrebs ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kentucky
      • Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
        • University of Kentucky Markey Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem epithelialem Ovarialkarzinom im Stadium IIIC/IV, primärem Peritonealkarzinom, Eileiterkarzinom. Wenn eine Stanzbiopsie nicht möglich ist, ist ein Feinnadelaspirat mit Adenokarzinom akzeptabel bei Beckentumor und Vorhandensein von Metastasen außerhalb des Beckens mit einer Größe von mindestens 2 cm, regionalen Lymphknotenmetastasen oder Nachweis einer Erkrankung im Stadium IV und Verhältnis von CA 125 bis CEA größer als 25. Wenn das Verhältnis von CA 125 zu CEA 25 oder weniger beträgt, müssen Bariumeinlauf, Gastroskopie und Mammographie negativ sein.
  • Die Patienten müssen ausreichend haben:

    • Knochenmarkfunktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/μl, entspricht Common Toxicity Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE) Grad 1. Diese ANC kann nicht durch Granulozytenkolonie-stimulierende Faktoren induziert oder unterstützt worden sein.
    • Blutplättchen größer oder gleich 100.000/μl, CTCAE Grad 0-1. Nierenfunktion: Kreatinin ≤1,5 ​​x institutionelle Obergrenze des normalen ULN), CTCAE-Grad 1.
    • Leberfunktion: Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, CTCAE-Grad 1. SGOT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN, CTCAE-Grad 1.
    • Neurologische Funktion: Neuropathie (sensorisch und motorisch) kleiner oder gleich CTCAE Grad 1.
    • Blutgerinnungsparameter: PT, so dass die international normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5 ist (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn ein Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin zur Behandlung von Venenthrombosen erhält) und eine PTT <1,2 x ULN.
  • Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation ≤2 haben.
  • Die Patienten müssen ein Kandidat für eine Operation sein.
  • Eine genehmigte Einverständniserklärung muss vom Patienten unterschrieben werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens erhalten haben, sind ausgeschlossen. Eine frühere Bestrahlung bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, sofern sie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
  • Patienten, die zuvor eine Chemotherapie gegen einen Bauch- oder Beckentumor erhalten haben, sind ausgeschlossen. Die Patientinnen können eine vorherige adjuvante Chemotherapie gegen lokalisierten Brustkrebs erhalten haben, vorausgesetzt, dass diese mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und die Patientin frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
  • Patientinnen mit einem bekannten synchronen primären Endometriumkarzinom oder einer Vorgeschichte von primärem Endometriumkarzinom sind ausgeschlossen, es sei denn, alle der folgenden Bedingungen sind erfüllt: Stadium nicht größer als IA, nicht mehr als oberflächliche Myometriuminvasion, ohne vaskuläre oder lymphatische Invasion, nein schlecht differenzierte Subtypen (einschließlich papillärer seröser, klarzelliger oder anderer FIGO-Grad-3-Läsionen).
  • Mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und anderen spezifischen bösartigen Erkrankungen, die oben erwähnt wurden, sind Patienten mit anderen invasiven bösartigen Erkrankungen, bei denen innerhalb der letzten fünf Jahre Anzeichen für die andere Krebsart vorlagen (oder vorliegen) oder deren frühere Krebsbehandlung diese Therapie kontraindiziert, ausgeschlossen.
  • Patienten mit akuter Hepatitis oder aktiver Infektion, die eine parenterale Antibiotikagabe erfordern, sind ausgeschlossen.
  • Patienten mit einem Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation von 3 oder 4.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  • Patienten unter 18 Jahren.
  • Patienten mit einer Beckenmasse jeglicher Größe, die Schmerzen oder andere subjektive Symptome verursacht, die für den Patienten unerträglich sind.
  • Patienten, die aufgrund signifikanter medizinischer Komorbiditäten keine Kandidaten für ein chirurgisches Debulking in Intervallen sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: neoadjuvante Chemotherapie
platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von chirurgischem Debulking im Intervall mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie
platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von chirurgischem Debulking im Intervall mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Patienten, die ein maximales chirurgisches Debulking erreichen
Zeitfenster: 5 Jahre
Prozentsatz der Patienten, die ein maximales chirurgisches Debulking erreichen, definiert als keine grobe Resterkrankung nach einem 2-Stufen-Design von Simon.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Miller, MD, Lucille P. Markey Cancer Center at University of Kentucky

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

11. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. Januar 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

14. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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