- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01519869
Studie zur Chemotherapie bei Eierstock-, Eileiter- und Peritonealkarzinom
17. November 2020 aktualisiert von: Rachel Miller
Neoadjuvante platinbasierte Chemotherapie bei fortgeschrittenem Ovarial-, Eileiter- und primärem Peritonealkarzinom-Studienprotokoll
Dies ist eine prospektive Studie zur Bewertung der Hypothese, dass eine platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von einem chirurgischen Intervalldebulking mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie, mit verbesserten maximalen chirurgischen Zytoreduktionsraten, vergleichbarem Überleben, verringerter Morbidität und erhöhter Lebensqualität bei Patienten mit International verbunden ist Federation of Gynecologic Oncology Stadien IIIC und IV Eierstockkrebs, primärer Peritonealkrebs oder Eileiterkrebs im Vergleich zu historischen Kontrollen und zur Bewertung der Hypothese, dass eine krebsinduzierte Entzündung ein Prädiktor für eine schlechte Prognose und ein schlechtes Ansprechen auf die Therapie in dieser Gruppe von Patienten mit Eierstockkrebs ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
28
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University of Kentucky Markey Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem epithelialem Ovarialkarzinom im Stadium IIIC/IV, primärem Peritonealkarzinom, Eileiterkarzinom. Wenn eine Stanzbiopsie nicht möglich ist, ist ein Feinnadelaspirat mit Adenokarzinom akzeptabel bei Beckentumor und Vorhandensein von Metastasen außerhalb des Beckens mit einer Größe von mindestens 2 cm, regionalen Lymphknotenmetastasen oder Nachweis einer Erkrankung im Stadium IV und Verhältnis von CA 125 bis CEA größer als 25. Wenn das Verhältnis von CA 125 zu CEA 25 oder weniger beträgt, müssen Bariumeinlauf, Gastroskopie und Mammographie negativ sein.
Die Patienten müssen ausreichend haben:
- Knochenmarkfunktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) größer oder gleich 1.500/μl, entspricht Common Toxicity Criteria for Adverse Events v3.0 (CTCAE) Grad 1. Diese ANC kann nicht durch Granulozytenkolonie-stimulierende Faktoren induziert oder unterstützt worden sein.
- Blutplättchen größer oder gleich 100.000/μl, CTCAE Grad 0-1. Nierenfunktion: Kreatinin ≤1,5 x institutionelle Obergrenze des normalen ULN), CTCAE-Grad 1.
- Leberfunktion: Bilirubin ≤ 1,5 x ULN, CTCAE-Grad 1. SGOT und alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN, CTCAE-Grad 1.
- Neurologische Funktion: Neuropathie (sensorisch und motorisch) kleiner oder gleich CTCAE Grad 1.
- Blutgerinnungsparameter: PT, so dass die international normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5 ist (oder eine INR im Bereich, normalerweise zwischen 2 und 3, wenn ein Patient eine stabile Dosis von therapeutischem Warfarin zur Behandlung von Venenthrombosen erhält) und eine PTT <1,2 x ULN.
- Die Patienten müssen einen Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation ≤2 haben.
- Die Patienten müssen ein Kandidat für eine Operation sein.
- Eine genehmigte Einverständniserklärung muss vom Patienten unterschrieben werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine Strahlentherapie in irgendeinem Teil der Bauchhöhle oder des Beckens erhalten haben, sind ausgeschlossen. Eine frühere Bestrahlung bei lokalisiertem Krebs der Brust, des Kopfes und des Halses oder der Haut ist zulässig, sofern sie mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und der Patient frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
- Patienten, die zuvor eine Chemotherapie gegen einen Bauch- oder Beckentumor erhalten haben, sind ausgeschlossen. Die Patientinnen können eine vorherige adjuvante Chemotherapie gegen lokalisierten Brustkrebs erhalten haben, vorausgesetzt, dass diese mehr als drei Jahre vor der Registrierung abgeschlossen wurde und die Patientin frei von wiederkehrenden oder metastasierten Erkrankungen bleibt.
- Patientinnen mit einem bekannten synchronen primären Endometriumkarzinom oder einer Vorgeschichte von primärem Endometriumkarzinom sind ausgeschlossen, es sei denn, alle der folgenden Bedingungen sind erfüllt: Stadium nicht größer als IA, nicht mehr als oberflächliche Myometriuminvasion, ohne vaskuläre oder lymphatische Invasion, nein schlecht differenzierte Subtypen (einschließlich papillärer seröser, klarzelliger oder anderer FIGO-Grad-3-Läsionen).
- Mit Ausnahme von nicht-melanozytärem Hautkrebs und anderen spezifischen bösartigen Erkrankungen, die oben erwähnt wurden, sind Patienten mit anderen invasiven bösartigen Erkrankungen, bei denen innerhalb der letzten fünf Jahre Anzeichen für die andere Krebsart vorlagen (oder vorliegen) oder deren frühere Krebsbehandlung diese Therapie kontraindiziert, ausgeschlossen.
- Patienten mit akuter Hepatitis oder aktiver Infektion, die eine parenterale Antibiotikagabe erfordern, sind ausgeschlossen.
- Patienten mit einem Leistungsstatus der Weltgesundheitsorganisation von 3 oder 4.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Patienten unter 18 Jahren.
- Patienten mit einer Beckenmasse jeglicher Größe, die Schmerzen oder andere subjektive Symptome verursacht, die für den Patienten unerträglich sind.
- Patienten, die aufgrund signifikanter medizinischer Komorbiditäten keine Kandidaten für ein chirurgisches Debulking in Intervallen sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: neoadjuvante Chemotherapie
platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von chirurgischem Debulking im Intervall mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie
|
platinbasierte neoadjuvante Chemotherapie, gefolgt von chirurgischem Debulking im Intervall mit platinbasierter adjuvanter Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Patienten, die ein maximales chirurgisches Debulking erreichen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Prozentsatz der Patienten, die ein maximales chirurgisches Debulking erreichen, definiert als keine grobe Resterkrankung nach einem 2-Stufen-Design von Simon.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Rachel Miller, MD, Lucille P. Markey Cancer Center at University of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. März 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
11. Oktober 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Januar 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. Januar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-GYN-098-MCC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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