- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01530126
Der aus Blutplättchen gewonnene Wachstumsfaktor stimuliert die Knochenfüllung und die Steigerung der Bindungsrate
6. Januar 2016 aktualisiert von: William Giannobile, University of Michigan
Ziel der Studie war es, die Sicherheit und Wirksamkeit von Platelet Derived Growth Factor (PDGF) gemischt mit b-Tricalciumphosphat (BTCP) zur Behandlung fortgeschrittener parodontaler Knochendefekte nach 6 Monaten Heilung zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese dreifach verblindete, prospektive und parallelarmige Studie wurde bei Probanden durchgeführt, die eine chirurgische Behandlung eines parodontalen Knochendefekts benötigten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan School of Dentistry
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sondierungstiefe von 7 mm oder mehr an der Basislinie
- nach dem Debridement eine vertikale Knochendefekttiefe von 4 mm oder mehr mit mindestens einer intakten Knochenwand
- ausreichend keratinisiertes Gewebe, um eine vollständige Gewebeabdeckung des Defekts zu ermöglichen
- eine röntgenologische Basis des Defekts mindestens 3 mm koronal zur Zahnspitze
- kein Hinweis auf eine lokalisierte aggressive Parodontitis
- rauchen Sie weniger als 1 Packung Zigaretten pro Tag
Ausschlusskriterien:
- mangelnde Aufrechterhaltung einer angemessenen Mundhygiene
- schwangere Frauen oder Frauen mit der Absicht, schwanger zu werden
- Vorgeschichte von Mundkrebs innerhalb der letzten 6 Monate oder HIV
- Vorgeschichte einer parodontalen Operation am Studienzahn im letzten Jahr
- Untersuchen Sie die Zahnbeweglichkeit größer als 2
- Untersuchungszahn, der einen Furkationsdefekt der Klasse 3 aufweist
- Anzeichen einer unbehandelten akuten Infektion an der Operationsstelle, apikale Pathologie, Wurzelfraktur, schwere Wurzelunregelmäßigkeiten, Zementperlen, nicht leicht zu entfernende Vorsprünge der Zement-Schmelz-Grenze (CEJ), unbehandelte kariöse Läsionen am CEJ oder auf der Wurzeloberfläche, subgingivale Restaurationen oder Restaurationen mit offene Ränder bei oder unter CEJ
- Anamnese innerhalb von 6 Monaten nach wöchentlichem oder häufigerem Konsum von rauchfreiem Kautabak, Pfeifen- oder Zigarrenrauchen oder mehr als 20 Zigaretten pro Tag
- Allergie gegen Hefeprodukte
- Prüftherapie innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: B-TCP +Puffer
Nur Verabreichung von synthetischem Beta-Tricalciumphosphat (B-TCP), gemischt mit Natriumacetatpuffer.
|
B-TCP wurde mit Natriumacetatpuffer gemischt und einmal bei der Erstuntersuchung in den Knochendefekt eingebracht.
|
|
Experimental: B-TCP + 0,3 mg/ml rhPDGF-BB in Puffer
Verabreichung von synthetischem Beta-Tricalciumphosphat (B-TCP), gemischt mit gereinigtem 0,3 mg/ml rekombinantem humanem Thrombozyten-Wachstumsfaktor (rhPDGF-BB) in Natriumacetatpuffer.
|
B-TCP wurde mit Natriumacetatpuffer und 0,3 mg/ml rhPDGF-BB gemischt und einmal bei der Erstuntersuchung in den Knochendefekt eingebracht.
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|
Experimental: B-TCP + 1,0 mg/ml rhPDGF-BB in Puffer
Verabreichung von synthetischem Beta-Tricalciumphosphat (B-TCP), gemischt mit gereinigtem 1,0 mg/ml rekombinantem humanem Thrombozyten-Wachstumsfaktor (rhPDGF-BB) in Natriumacetatpuffer.
|
B-TCP wurde mit Natriumacetatpuffer und 1,0 mg/ml rhPDGF-BB gemischt und einmal bei der Erstuntersuchung in den Knochendefekt eingebracht.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate des CAL-Gewinns
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
|
Messungen zur Rate klinischer Bindungsgrade (CAL)
|
Ausgangswert bis 6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der Zahnfleischrezession (GR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Monate
|
Messungen bei Veränderungen der Gingivarezession (GR)
|
Ausgangswert bis 6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: William Giannobile, DDS, DMedSc, University of Michigan
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Nevins M, Giannobile WV, McGuire MK, Kao RT, Mellonig JT, Hinrichs JE, McAllister BS, Murphy KS, McClain PK, Nevins ML, Paquette DW, Han TJ, Reddy MS, Lavin PT, Genco RJ, Lynch SE. Platelet-derived growth factor stimulates bone fill and rate of attachment level gain: results of a large multicenter randomized controlled trial. J Periodontol. 2005 Dec;76(12):2205-15. doi: 10.1902/jop.2005.76.12.2205.
- Nevins M, Kao RT, McGuire MK, McClain PK, Hinrichs JE, McAllister BS, Reddy MS, Nevins ML, Genco RJ, Lynch SE, Giannobile WV. Platelet-derived growth factor promotes periodontal regeneration in localized osseous defects: 36-month extension results from a randomized, controlled, double-masked clinical trial. J Periodontol. 2013 Apr;84(4):456-64. doi: 10.1902/jop.2012.120141. Epub 2012 May 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2000
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2005
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Januar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2005 - PDGF
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