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OIF/β-TCP bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen, die eine Knochentransplantation benötigen

22. April 2024 aktualisiert von: BioGend Therapeutics Co.Ltd

Eine randomisierte, Bewerter-verblindete, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Leistung von OIF/β-TCP bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen, die eine Knochentransplantation benötigen

Eine prospektive, randomisierte, Evaluator-verblindete, kontrollierte Studie für Patienten mit offenen Tibiafrakturen, die als Gustilo-Typ II, IIIA oder IIIB (siehe Anhang 1) klassifiziert wurden und die eine Knochentransplantatimplantation für die Möglichkeit einer verzögerten Heilung oder Nichtheilung innerhalb von 3 Monaten erhalten des Bruchs. Die Probanden werden während des Hauptstudienzeitraums von 30 Wochen und einer verlängerten Nachbeobachtungszeit von bis zu 52 Wochen nach der Implantation des Knochentransplantats hinsichtlich Sicherheit und klinischer Leistung nachbeobachtet.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Lernziele:

  • Hauptziele

    o Bestimmung des Gesamterfolgs der Wirksamkeit (klinische und röntgenologische Erfolge) und Sicherheit (Fehlen schwerwiegender produktbezogener Nebenwirkungen und Fehlen von Sekundärinterventionen) von OIF/beta-TCP innerhalb von 30 Wochen nach der Knochentransplantatimplantation bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen in Notwendigkeit einer Knochentransplantation.

  • Sekundäre Ziele

    • Um die radiologische Vereinigung in verschiedenen Behandlungsgruppen zu bestimmen;
    • Um die klinische Vereinigung in verschiedenen Behandlungsgruppen zu bestimmen;
    • Bewertung der Sicherheit von OIF
    • Zur Beurteilung der Immunogenität von OIF;
    • Bestimmung der Pharmakokinetik von OIF.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • BioGend Therapeutics

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Ausschlusskriterien:

  1. Skelettreife, männliche und weibliche Probanden, die > 21 Jahre alt sind;
  2. Frauen im gebärfähigen Alter oder mit einem negativen Ergebnis des Schwangerschaftstests innerhalb von 72 Stunden vor der Operation oder Männer;
  3. Isolierte offene Tibiafrakturen, die wie folgt klassifiziert werden und innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Fraktur und Weichgewebe ohne Anzeichen einer aktiven Infektion stabil sind;

    1. Gustilo Typ II mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge oder starker Schädigung des Periosts nach Débridement bzw
    2. Gustilo Typ IIIA mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge oder IIIB mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge;
  4. Probanden mit einseitigen offenen Tibiafrakturen;
  5. Bereit, vor der Teilnahme an studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete Einwilligungserklärung (ICF) bereitzustellen und die Studienanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Probanden werden ausgeschlossen, wenn EINES der folgenden Ausschlusskriterien zutrifft:

  1. Patienten mit einer Glasgow-Coma-Skala von weniger als 15 (weniger als vollständig wach) zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
  2. Eitrige Drainage aus der Fraktur oder Anzeichen einer aktiven Osteomyelitis;
  3. Kompartmentsyndrom;
  4. Unzureichender neovaskulärer Status;
  5. Pathologische Frakturen; Geschichte der Paget-Krankheit oder anderer Osteodystrophie; oder Geschichte der heterotopen Ossifikation;
  6. Endokrine oder Stoffwechselstörung, die die Osteogenese beeinflusst (z. B. Hypo- oder Hyperthyreose oder Parathyreose, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta)
  7. Hat anormale Nieren- und/oder Leberfunktionen mit einem Kreatinin- oder ALT-Wert >5-mal die obere Normalgrenze;
  8. Vorgeschichte von Malignität, Strahlentherapie oder Chemotherapie für Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre. Die Anamnese von Malignität kann Folgendes umfassen: Multiples Exostosen-Syndrom ((auch als multiples Osteochondrom-Syndrom bekannt), eine Erbkrankheit, die mit Knorpelbeulen an den Knochen verbunden ist und mit einem erhöhten Risiko für Chondrosarkom in Verbindung gebracht wurde), jedes krebsanfällige Syndrom, wie Li -Fraumeni;
  9. Jede Autoimmunerkrankung (z. systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis);
  10. Personen mit schweren psychiatrischen Störungen, die solche Störungen anhand von Standardkriterien wie dem DSM-V definieren
  11. Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus.
  12. Themen mit Drogen- und Alkoholmissbrauch;
  13. Aktuelle Raucher* (*CDC: Ein Erwachsener, der in seinem Leben 100 Zigaretten geraucht hat und derzeit Zigaretten raucht.);
  14. vorherige Exposition gegenüber rhBMP-2;
  15. Überempfindlichkeit gegen Proteinpharmazeutika, z. B. monoklonale Antikörper, Gammaglobuline und Tricalciumphosphat;
  16. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Kanamycin oder Aminoglykoside.
  17. Behandlung mit einer Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen nach der Implantationsoperation;
  18. Behandlung mit Prednison für mindestens 7 Tage innerhalb der letzten 6 Monate (kumulative Dosis > 150 mg oder andere Steroide mit äquivalenter Dosis, siehe Anhang 2 im Protokoll); Calcitonin (innerhalb der letzten 6 Monate); Bisphosphonate (für 30 Tage oder mehr innerhalb der letzten 12 Monate); oder therapeutische Dosen von Fluorid (für 30 Tage innerhalb der letzten 12 Monate);
  19. Eine Frau, die zum Zeitpunkt der Registrierung derzeit schwanger ist oder stillt oder plant, im nächsten Jahr schwanger zu werden; oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit Partnern im gebärfähigen Alter, die nicht einverstanden sind, während der gesamten Studie protokollzugelassene Verhütungsmethoden zu verwenden.
  20. Personen, die sich einer Knochenmarktransplantation zur Behandlung einer anderen Erkrankung unterzogen haben;
  21. Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Arztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrolle
autogenes Knochentransplantat
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
  • BiG001
Experimental: 1,5 mg/g OIF/β-TCP
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
  • BiG001
Experimental: 2 mg/g OIF/β-TCP
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
  • BiG001
Experimental: 3 mg/g OIF/β-TCP
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
  • BiG001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgen (CT-Scan) Union in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Frakturheilung, beurteilt durch CT-Scan nach 30 Wochen
30 Wochen
Röntgen (Röntgen) Union in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit Überbrückung an drei von vier Kortizes, bewertet durch Röntgen (RUST) nach 30 Wochen
30 Wochen
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
Fehlen schwerwiegender produktbezogener Nebenwirkungen und fehlender Sekundäreingriffe nach Knochentransplantation
30 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Röntgenbewertete Knochenheilung
Zeitfenster: 52 Wochen
Patienten mit vollständiger Knochenheilung, basierend auf unabhängigen verblindeten zentralen Röntgenuntersuchungen der CT-Scans des Patienten
52 Wochen
Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der CT-Röntgenfraktur
Zeitfenster: 52 Wochen
Die Beurteilung der Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der ersten röntgenographischen Fraktur
52 Wochen
Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Frakturheilung im Röntgenbild
Zeitfenster: 52 Wochen
Die Beurteilung der Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der ersten röntgenographischen Fraktur.
52 Wochen
Klinische Frakturheilung
Zeitfenster: 52 Wochen
Die Patienten sind in der Lage, richtig zu gehen (Vollbelastung), keine oder leichte Schmerzen (bewertet durch VAS-Score von 0-3) an der Frakturstelle bei Vollbelastung und ohne Empfindlichkeit der Frakturstelle bei manueller Palpation
52 Wochen
Immunogenität von OIF
Zeitfenster: 52 Wochen
Prozentsatz der Probanden, die zu Studienbeginn initial seronegativ gegenüber OIF waren und an Tag 10, Woche 6, Woche 24 oder Woche 52 authentische positive Antikörper aufweisen
52 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. August 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. Oktober 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

17. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Juli 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • BiG001A102

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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