- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04960722
OIF/β-TCP bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen, die eine Knochentransplantation benötigen
Eine randomisierte, Bewerter-verblindete, kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und klinischen Leistung von OIF/β-TCP bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen, die eine Knochentransplantation benötigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lernziele:
Hauptziele
o Bestimmung des Gesamterfolgs der Wirksamkeit (klinische und röntgenologische Erfolge) und Sicherheit (Fehlen schwerwiegender produktbezogener Nebenwirkungen und Fehlen von Sekundärinterventionen) von OIF/beta-TCP innerhalb von 30 Wochen nach der Knochentransplantatimplantation bei Patienten mit offenen Tibiafrakturen in Notwendigkeit einer Knochentransplantation.
Sekundäre Ziele
- Um die radiologische Vereinigung in verschiedenen Behandlungsgruppen zu bestimmen;
- Um die klinische Vereinigung in verschiedenen Behandlungsgruppen zu bestimmen;
- Bewertung der Sicherheit von OIF
- Zur Beurteilung der Immunogenität von OIF;
- Bestimmung der Pharmakokinetik von OIF.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Taipei, Taiwan
- BioGend Therapeutics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
Ausschlusskriterien:
- Skelettreife, männliche und weibliche Probanden, die > 21 Jahre alt sind;
- Frauen im gebärfähigen Alter oder mit einem negativen Ergebnis des Schwangerschaftstests innerhalb von 72 Stunden vor der Operation oder Männer;
Isolierte offene Tibiafrakturen, die wie folgt klassifiziert werden und innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Fraktur und Weichgewebe ohne Anzeichen einer aktiven Infektion stabil sind;
- Gustilo Typ II mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge oder starker Schädigung des Periosts nach Débridement bzw
- Gustilo Typ IIIA mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge oder IIIB mit Frakturspalt von mindestens 0,5 cm Länge;
- Probanden mit einseitigen offenen Tibiafrakturen;
- Bereit, vor der Teilnahme an studienbezogenen Verfahren eine unterzeichnete Einwilligungserklärung (ICF) bereitzustellen und die Studienanforderungen für die Dauer der Studie einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
Probanden werden ausgeschlossen, wenn EINES der folgenden Ausschlusskriterien zutrifft:
- Patienten mit einer Glasgow-Coma-Skala von weniger als 15 (weniger als vollständig wach) zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung.
- Eitrige Drainage aus der Fraktur oder Anzeichen einer aktiven Osteomyelitis;
- Kompartmentsyndrom;
- Unzureichender neovaskulärer Status;
- Pathologische Frakturen; Geschichte der Paget-Krankheit oder anderer Osteodystrophie; oder Geschichte der heterotopen Ossifikation;
- Endokrine oder Stoffwechselstörung, die die Osteogenese beeinflusst (z. B. Hypo- oder Hyperthyreose oder Parathyreose, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta)
- Hat anormale Nieren- und/oder Leberfunktionen mit einem Kreatinin- oder ALT-Wert >5-mal die obere Normalgrenze;
- Vorgeschichte von Malignität, Strahlentherapie oder Chemotherapie für Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre. Die Anamnese von Malignität kann Folgendes umfassen: Multiples Exostosen-Syndrom ((auch als multiples Osteochondrom-Syndrom bekannt), eine Erbkrankheit, die mit Knorpelbeulen an den Knochen verbunden ist und mit einem erhöhten Risiko für Chondrosarkom in Verbindung gebracht wurde), jedes krebsanfällige Syndrom, wie Li -Fraumeni;
- Jede Autoimmunerkrankung (z. systemischer Lupus erythematodes oder Dermatomyositis);
- Personen mit schweren psychiatrischen Störungen, die solche Störungen anhand von Standardkriterien wie dem DSM-V definieren
- Patienten mit insulinabhängigem Diabetes mellitus.
- Themen mit Drogen- und Alkoholmissbrauch;
- Aktuelle Raucher* (*CDC: Ein Erwachsener, der in seinem Leben 100 Zigaretten geraucht hat und derzeit Zigaretten raucht.);
- vorherige Exposition gegenüber rhBMP-2;
- Überempfindlichkeit gegen Proteinpharmazeutika, z. B. monoklonale Antikörper, Gammaglobuline und Tricalciumphosphat;
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Kanamycin oder Aminoglykoside.
- Behandlung mit einer Prüftherapie innerhalb von 28 Tagen nach der Implantationsoperation;
- Behandlung mit Prednison für mindestens 7 Tage innerhalb der letzten 6 Monate (kumulative Dosis > 150 mg oder andere Steroide mit äquivalenter Dosis, siehe Anhang 2 im Protokoll); Calcitonin (innerhalb der letzten 6 Monate); Bisphosphonate (für 30 Tage oder mehr innerhalb der letzten 12 Monate); oder therapeutische Dosen von Fluorid (für 30 Tage innerhalb der letzten 12 Monate);
- Eine Frau, die zum Zeitpunkt der Registrierung derzeit schwanger ist oder stillt oder plant, im nächsten Jahr schwanger zu werden; oder weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden mit Partnern im gebärfähigen Alter, die nicht einverstanden sind, während der gesamten Studie protokollzugelassene Verhütungsmethoden zu verwenden.
- Personen, die sich einer Knochenmarktransplantation zur Behandlung einer anderen Erkrankung unterzogen haben;
- Jeder Zustand, der nach Einschätzung des Arztes nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Kontrolle
autogenes Knochentransplantat
|
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
|
Experimental: 1,5 mg/g OIF/β-TCP
|
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
|
Experimental: 2 mg/g OIF/β-TCP
|
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
|
Experimental: 3 mg/g OIF/β-TCP
|
Implantation von Knochentransplantaten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röntgen (CT-Scan) Union in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit vollständiger Frakturheilung, beurteilt durch CT-Scan nach 30 Wochen
|
30 Wochen
|
Röntgen (Röntgen) Union in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Überbrückung an drei von vier Kortizes, bewertet durch Röntgen (RUST) nach 30 Wochen
|
30 Wochen
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse in Woche 30
Zeitfenster: 30 Wochen
|
Fehlen schwerwiegender produktbezogener Nebenwirkungen und fehlender Sekundäreingriffe nach Knochentransplantation
|
30 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röntgenbewertete Knochenheilung
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Patienten mit vollständiger Knochenheilung, basierend auf unabhängigen verblindeten zentralen Röntgenuntersuchungen der CT-Scans des Patienten
|
52 Wochen
|
Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der CT-Röntgenfraktur
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Beurteilung der Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der ersten röntgenographischen Fraktur
|
52 Wochen
|
Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Frakturheilung im Röntgenbild
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Beurteilung der Zeit von der Implantation des Knochentransplantats bis zur Heilung der ersten röntgenographischen Fraktur.
|
52 Wochen
|
Klinische Frakturheilung
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Die Patienten sind in der Lage, richtig zu gehen (Vollbelastung), keine oder leichte Schmerzen (bewertet durch VAS-Score von 0-3) an der Frakturstelle bei Vollbelastung und ohne Empfindlichkeit der Frakturstelle bei manueller Palpation
|
52 Wochen
|
Immunogenität von OIF
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Prozentsatz der Probanden, die zu Studienbeginn initial seronegativ gegenüber OIF waren und an Tag 10, Woche 6, Woche 24 oder Woche 52 authentische positive Antikörper aufweisen
|
52 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BiG001A102
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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