- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01534949
Bereitstellung erster Belege für Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit zur Unterstützung der zentralen Studie zur therapeutischen Äquivalenz von CT-P10 (Triad-DLBCL)
21. Juli 2014 aktualisiert von: Celltrion
Eine multizentrische, offene, einarmige Phase-1-Studie zur Bewertung der anfänglichen Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit von CT-P10 in Kombination mit Dexamethason, Cytosin-Arabinosid und Cisplatin (DHAP) bei Patienten mit diffusem großem B -Zelllymphom als Zweitlinien-Chemotherapie
Diese Studie soll erste Beweise für Sicherheit, Pharmakokinetik, Pharmakodynamik und Wirksamkeit liefern, um die zentrale Studie zur therapeutischen Äquivalenz von CT-P10 zu unterstützen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Beim Patienten wurde histologisch ein DLBCL nachgewiesen, bei dem es sich möglicherweise um ein De-novo-DLBCL oder ein DLBCL aufgrund eines transformierten follikulären Lymphoms oder einer chronischen lymphatischen Leukämie handelt.
- Der Patient hat nach einer vorangegangenen systemischen Erstlinien-Chemotherapie einen Rückfall oder eine refraktäre CD20-positive Erkrankung. Patienten, bei denen es unter vorheriger Chemotherapie nicht zu einer vollständigen Remission kam, werden als refraktär definiert, und diejenigen, die nach einer anfänglichen vollständigen Remission einen Rückfall erleiden, werden als rückfällig eingestuft. Um die Diagnose eines Krankheitsrückfalls zu bestätigen, muss eine Biopsie durchgeführt werden. Tumorgewebe innerhalb von 6 Monaten nach Tag 1 von Zyklus 1 der Studienbehandlung wird für die zentrale Überprüfung verwendet.
- Der Patient hat mindestens eine messbare Tumormasse (größer als 1,5 cm in der längsten Dimension oder 1,1 bis 1,5 cm in der längsten Dimension und mehr als 1,0 cm in der kürzesten Achse), die zuvor nicht bestrahlt wurde oder seit der vorherigen Bestrahlung gewachsen ist
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Allergien oder Überempfindlichkeit gegenüber murinen, chimären, menschlichen oder humanisierten Proteinen.
- Der Patient hatte zuvor eine allogene oder ASCT.
- Der Patient hat innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1 der Studienbehandlung eine andere Krebstherapie und mehr als eine vorherige Chemotherapie erhalten, mit der Ausnahme, dass er die letzte Dosis Rituximab innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1 von Zyklus 1 der Studie erhalten hat Behandlung, wenn sie zuvor eine Behandlung mit Rituximab erhalten haben.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CT-P10
Rituximab
|
375 mg/m2 durch intravenöse [IV] Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit
Zeitfenster: nach 6 Wochen Behandlungsbeginn
|
Unerwünschte Ereignisse, einschließlich SAEs
|
nach 6 Wochen Behandlungsbeginn
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wonseog Kim, M.D., Ph.D., Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Februar 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Februar 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. Juli 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2014
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-P10 1.2
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