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Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Sicherheitsstudie mit Dosiseskalation von MEDI4212 bei Patienten mit IgE >= 30 IE/ml

18. Dezember 2014 aktualisiert von: MedImmune LLC

Eine randomisierte, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit von MEDI4212 bei Patienten mit IgE >= 30 IE/ml

Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von MEDI4212.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine randomisierte, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie der Phase 1 zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit aufsteigender subkutaner und intravenöser Einzeldosen von MEDI4212 bei Patienten mit Immunglobulin E (IgE) größer oder gleich (>=) 30 internationalen Einheiten pro Milliliter (IE/ml).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

295

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten
        • Research Site
      • Glendale, California, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Colorado
      • Denver, Colorado, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
        • Research Site
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 56 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 60 Jahre
  • Schriftliche Einverständniserklärung und alle lokal erforderlichen Genehmigungen
  • Körpergewicht 45–150 Kilogramm (kg) für die Kohorten 1–3, 4b und 5–9. Körpergewicht 45-90 kg für Kohorte 4a
  • Frauen müssen chirurgisch sterilisiert oder postmenopausal gewesen sein
  • Nicht sterilisierte Männer, die mit einer gebärfähigen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen von Tag 1 bis Tag 85 eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden; Beide Partner zur Empfängnisverhütung
  • Sterilisierte Männer müssen mindestens 1 Jahr nach der Vasektomie sein oder eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden
  • Gesunde japanische Bevölkerung, wie von einem verantwortlichen Arzt festgestellt
  • Aktuelle Diagnose von allergischer Rhinitis, allergischem Asthma oder atopischer Dermatitis (Kohorten 1–6) mit einem diagnostischen Immunglobulin E (IgE) von 30 internationalen Einheiten pro Milliliter (IU/ml) beim Screening. Die diagnostischen IgE-Spiegel sind für Probanden, die sich in jede Kohorte einschreiben, weiter eingeschränkt, wobei die folgenden Werte beim Screening erforderlich sind: Kohorten 1 und 2: 30-700 IE/ml; Kohorte 3: 30–700 IE/ml (4 Probanden), mehr als (>) 700–1.200 IE/ml (4 Probanden) und >1.200 IE/ml (4 Probanden); Kohorte 4a: 30-500 IE/ml; Kohorte 4b: >700 IE/ml; Kohorten 5 und 6: 30-700 IE/ml (4 Probanden pro Kohorte) und >700 IE/ml (6 Probanden pro Kohorte) oder japanische Kohorten 7-9: größer oder gleich (>=) 30 IE/ml
  • Nichtraucher seit >=6 Monaten
  • Veraltete Kriterien, da nicht mehr erforderlich Positive In-vitro-IgE-Fluoreszenz-Enzymimmunoassay (FEIA)-Antwort
  • Ein erzwungenes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde (FEV1) >= 80 Prozent (%), das bei Patienten mit Asthma vorhergesagt wird. Nicht-Asthmatiker mit FEV1 >=80 % des Sollwerts oder mit FEV1 von weniger als (
  • Fähigkeit und Bereitschaft, den Nachbeobachtungszeitraum bis Tag 85 abzuschließen, wie vom Protokoll gefordert.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung des Prüfpräparats oder die Interpretation der Sicherheit des Probanden oder der Studienergebnisse beeinträchtigen würde
  • Gleichzeitige Aufnahme in eine andere klinische Studie
  • Mitarbeiter des klinischen Studienzentrums oder andere Personen, die an der Durchführung der Studie beteiligt sind, oder unmittelbare Familienmitglieder dieser Personen
  • Exposition gegenüber einem monoklonalen Anti-IgE-Antikörper (MAb) innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  • Positiver Drogenscreen beim Screening oder Tag -1. Eine Mindestliste von Drogen, auf die gescreent wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine
  • Vorgeschichte von regelmäßigem Alkoholmissbrauch innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  • Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber einem Bestandteil der Prüfproduktformulierung oder Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder medizinischen Monitors gegen ihre Teilnahme sprechen
  • Patienten mit anormalen Leberfunktionstestwerten (Aspartattransaminase [AST] und Alanintransaminase [ALT]) beim Screening wie folgt definiert: a) Leberfunktionstestwerte >= 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen
  • Positiver Test oder Vorgeschichte von Hepatitis B oder positiver Hepatitis C
  • Positiver Test oder Vorgeschichte des humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder Proband ist bekanntermaßen HIV-seropositiv
  • Vorgeschichte von Krebs, mit Ausnahme von Basalzellkarzinom oder In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses mit offensichtlichem Erfolg behandelt
  • Frauen, die schwanger sind, stillen oder stillen
  • Blutspenden während der Studienzeit geplant
  • Hyper-IgE-Syndrom oder bronchopulmonale Aspergillose
  • Vorgeschichte einer Immunkomplexerkrankung oder Typ-3-Überempfindlichkeitsreaktionen auf die MAb-Verabreichung
  • Bekannte Vorgeschichte einer früheren Infusionsreaktion auf die MAb-Verabreichung
  • Vorgeschichte einer unbehandelten parasitären/helminthischen Infektion innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening
  • Verwendet eines der folgenden Medikamente: a) Orale Kortikosteroide b) Mittel- bis hochdosierte Immunkortikosteroide (ICS)/ langwirksame Beta-Agonisten (LABA) c) Immunsuppressiva d) Betablocker
  • Wenn Sie eine Allergie-Immuntherapie erhalten, müssen Sie 3 Monate lang eine stabile Dosis einnehmen. Darf innerhalb von 7 Tagen nach Verabreichung des Prüfpräparats keine Allergie-Immuntherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
Eine Einzeldosis Placebo, abgestimmt auf die subkutane Injektion oder intravenöse Infusion von MEDI4212 an Tag 1.
Eine Einzeldosis Placebo, abgestimmt auf die subkutane Injektion oder intravenöse Infusion von MEDI4212 an Tag 1.
Aktiver Komparator: Omalizumab
Eine flexible Einzeldosis Omalizumab zwischen 150 und 375 Milligramm (mg) injiziert, basierend auf den Immunglobulin E (IgE)-Spiegeln und dem Körpergewicht des Teilnehmers, subkutan an Tag 1.
Eine flexible Einzeldosis Omalizumab zwischen 150 und 375 Milligramm (mg) injiziert, basierend auf den Immunglobulin E (IgE)-Spiegeln und dem Körpergewicht des Teilnehmers, subkutan an Tag 1.
Andere Namen:
  • Xolair
Experimental: MEDI4212 5 mg Subkutan
Eine Einzeldosis MEDI4212 5 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 5 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Experimental: MEDI4212 15 mg Subkutan
Eine Einzeldosis MEDI4212 15 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 15 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Experimental: MEDI4212 60 mg Subkutan
Eine Einzeldosis MEDI4212 60 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 60 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Experimental: MEDI4212 150 mg Subkutan
Eine Einzeldosis MEDI4212 150 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 150 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Experimental: MEDI4212 300 mg Subkutan
Eine Einzeldosis MEDI4212 300 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 300 mg zur subkutanen Injektion an Tag 1.
Experimental: MEDI4212 300 mg intravenös
Eine Einzeldosis MEDI4212 300 mg intravenöse Infusion über 120 Minuten an Tag 1.
Eine Einzeldosis MEDI4212 300 mg intravenöse Infusion über 120 Minuten an Tag 1.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Tag 1 bis 85
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) war ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, der das Studienmedikament ohne Berücksichtigung der Möglichkeit eines kausalen Zusammenhangs erhielt. Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) war ein UE, das zu einem der folgenden Ergebnisse führte oder aus einem anderen Grund als signifikant erachtet wurde: Tod; anfänglicher oder verlängerter stationärer Krankenhausaufenthalt; lebensbedrohliche Erfahrung (unmittelbare Todesgefahr); anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; angeborene Anomalie. Behandlungsbedingt waren Ereignisse zwischen der Verabreichung des Studienmedikaments und bis zu Tag 85, die vor der Behandlung ausblieben oder die sich im Vergleich zum Zustand vor der Behandlung verschlimmerten.
Tag 1 bis 85

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete Serumkonzentration
Zeitfenster: Prädosis und Postdosis an Tag 1; Tag 2, 3, 5, 8, 15, 22, 29, 43, 57 und 85
Die Serumkonzentrationen von Omalizumab und MEDI4212 wurden bei Teilnehmern gemessen, die Omalizumab bzw. MEDI4212 erhielten.
Prädosis und Postdosis an Tag 1; Tag 2, 3, 5, 8, 15, 22, 29, 43, 57 und 85
Anzahl der Teilnehmer, die bei jedem Besuch Anti-Drogen-Antikörper für MEDI4212 aufweisen
Zeitfenster: Tage 1 (Vordosis), 15, 43 und 85
Anti-Drogen-Antikörper für MEDI4212 wurden für Teilnehmer analysiert, die Placebo oder MEDI4212 gemäß der geplanten Analyse erhielten.
Tage 1 (Vordosis), 15, 43 und 85
Serumkonzentration von freiem Immunglobulin E (IgE).
Zeitfenster: Tag -28 (Screening), -1, 1 (Vordosis), 2, 3, 5, 8, 15, 22, 29, 43, 57 und 85 für alle Gruppen; 2 Stunden nach Einnahme an Tag 1 für MEDI4212 300 mg Gruppe nur intravenös
Tag -28 (Screening), -1, 1 (Vordosis), 2, 3, 5, 8, 15, 22, 29, 43, 57 und 85 für alle Gruppen; 2 Stunden nach Einnahme an Tag 1 für MEDI4212 300 mg Gruppe nur intravenös

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Januar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

30. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allergischer Schnupfen

Klinische Studien zur Placebo

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