- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01548794
Erholung von Bupivacain oder Bupivacain-Lidocain Spinalanästhesie und Infiltrationsanästhesie bei Herniorrhaphie
21. April 2015 aktualisiert von: DILEK YAZICIOGLU, Diskapi Teaching and Research Hospital
Ein Vergleich der Erholungsprofile von Bupivacain oder Bupivacain gemischt mit Lidocain Spinalanästhesie und lokale Infiltrationsanästhesie für ambulante Herniorrhaphie
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung, ob die Zugabe von Lidocain zu hyperbarem Bupivacain die Dauer der Bupivacain-Wirbelsäulenblockade verkürzen und kürzere Erholungs- und Entlassungszeiten als lokale Infiltrationsanästhesie bei ambulanten Herniorrhaphieverfahren bieten könnte.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Konsekutiv werden 93 Patienten, die sich einer Leistenherniorrhaphie unterziehen, mit einem prospektiven Protokoll rekrutiert. Die Spinalanästhesie wird in Gruppe BLS mit 2 ml hyperbarem Bupivacain (10 mg) + 0,6 ml 1 % Lidocain (6 mg) begonnen, in Gruppe BS hyperbares Bupivacain (10 mg) + Kochsalzlösung im gleichen Volumen und Gruppe LIA erhält eine Anästhesie mit Bupivacain und Lidocain für eine schrittweise Infiltration mit Lokalanästhetika.
Die sensorische Blockade wird mit einem Nadelstichtest gemessen, die motorische Blockade wird mit der Bromage-Skala getestet.
Herzfrequenz, Blutdruck und periphere Sauerstoffsättigung werden alle 5 Minuten gemessen.
Zeitpunkt der Subarachnoidalinjektion, Beginn des sensorischen Blocks (Block am L1-Dermatom), Zeit bis zum Blockieren des T10-Dermatoms, maximales Blockierungsniveau, Zeit bis zum maximalen Blockieren und Zeit bis zur Zwei-Segment-Regression, T10-Regression, LI-Regression und S1-Regression des Blocks werden sein aufgezeichnet in den Gruppen BLS und BS. Beginn und Auflösung der sensorischen und motorischen Blockade werden von Anästhesisten beurteilt, die für die Gruppenzuordnung verblindet sind.
Bei allen Patienten werden die Aufenthalts- und Entlassungszeiten der PACU sowie die VAS-Schmerzwerte aufgezeichnet.
Die Patienten werden auch auf unerwünschte Ereignisse (Hypotonie, Bradykardie, Übelkeit, PDPH, TNS, Harnverhalt) und Zufriedenheit mit der Anästhesiemethode untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
93
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Ankara, Truthahn, 06610
- Diskapi Yildirim Beyazit Training and Research Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Leistenbruch
- Nicht überempfindlich gegenüber Studienmedikamenten
- ASA-Klassifikation I-III
Ausschlusskriterien:
- ASA-Klassifizierung IV-V
- Kontraindikationen für die Spinalanästhesie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bupivacain (Gruppe B)
Spinalanästhesie
|
Um 2 ml schweres Bupivacain + 0,6 ml Kochsalzlösung zu erhalten
Andere Namen:
Um 2 ml Bupivacain + 0,6 ml 1 % Lidocain für die Spinalanästhesie zu erhalten.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Bupivacain+Lidocain (Gruppe BL)
Spinalanästhesie
|
Um 2 ml schweres Bupivacain + 0,6 ml Kochsalzlösung zu erhalten
Andere Namen:
Um 2 ml Bupivacain + 0,6 ml 1 % Lidocain für die Spinalanästhesie zu erhalten.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Lokale Infitrationsanästhesie (Gruppe LI)
lokale Infiltrationsanästhesie
|
Um Schritt für Schritt eine lokale Infiltrationsanästhesie zu erhalten, wie vom Lichtenstein-Institut beschrieben.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer der Spinalblockade
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Zeit zwischen dem Einsetzen der sensorischen Blockade am L1-Dermatom und der Auflösung der sensorischen Blockade am S3-Dermatom.
|
Tag der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entladezeit
Zeitfenster: Tag der Operation
|
Die Zeit zwischen dem Ende der Operation und der Entlassung nach Hause.
|
Tag der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dilek Yazicioglu
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juni 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
22. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Hernie, Bauch
- Hernie
- Leistenbruch, Leistenbruch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Anästhetika
- Lidocain
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- DiskapiTRHDYAZICIOGLU
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