- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01555229
Wirkung der intermittierenden vs. kontinuierlichen subglottischen Sekretdrainage auf Trachealschleimhautschäden (ASPIRE)
16. September 2015 aktualisiert von: Rennes University Hospital
Randomisierte, einfach verblindete Studie zum Vergleich der Wirkung einer intermittierenden vs. kontinuierlichen subglottischen Sekretdrainage auf Schäden an der Trachealschleimhaut bei Intensivpatienten, die eine verlängerte mechanische Beatmung benötigen
Es hat sich gezeigt, dass Endotrachealtuben mit subglottischer Sekretdrainage (mit einem Absauganschluss über dem Cuff) die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie reduzieren.
Die subglottische Sekretdrainage kann entweder kontinuierlich oder intermittierend erfolgen.
Bedenken hinsichtlich der Sicherheit einer kontinuierlichen subglottischen Sekretdrainage wurden jedoch in einer experimentellen Studie an Schafen geäußert, in der weit verbreitete Verletzungen der Trachealschleimhaut und/oder Submukosa festgestellt wurden.
Unser Ziel ist es daher, die intermittierende versus kontinuierliche subglottische Sekretdrainage bei Trachealschleimhautschäden bei Patienten zu vergleichen, die eine mechanische Beatmung für eine erwartete Dauer von mehr als 24 Stunden benötigen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es hat sich gezeigt, dass Endotrachealtuben mit subglottischer Sekretdrainage (mit einem Absauganschluss über dem Cuff) die Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie reduzieren.
Die subglottische Sekretdrainage kann entweder kontinuierlich oder intermittierend erfolgen.
Bedenken hinsichtlich der Sicherheit einer kontinuierlichen subglottischen Sekretdrainage wurden jedoch in einer experimentellen Studie an Schafen geäußert, in der weit verbreitete Verletzungen der Trachealschleimhaut und/oder Submukosa festgestellt wurden.
Unser Ziel ist es daher, die intermittierende versus kontinuierliche subglottische Sekretdrainage bei Trachealschleimhautschäden bei Patienten zu vergleichen, die eine mechanische Beatmung für eine erwartete Dauer von mehr als 24 Stunden benötigen.
Trachealschleimhautverletzungen werden durch Trachealfibroskopie beurteilt.
Sekundäre Endpunkte sind die Menge des täglich abgesaugten Sekrets, das Auftreten von Schwierigkeiten oder Unmöglichkeiten bei der Sekretableitung und das Auftreten einer beatmungsassoziierten Pneumonie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rennes, Frankreich, 35033
- Service de Réanimation Chirurgicale, Hôpital de Pontchaillou
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene ab 18 Jahren
- Patienten, die auf der Intensivstation stationär behandelt werden
- Patienten, die einen Endotrachealtubus mit einer erwarteten Beatmungsdauer von mehr als 24 Stunden benötigen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen
- Früher bekannte Trachealläsionen
- Personen, denen die Freiheit entzogen ist
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intermittierende Entwässerung
Intermittierender subglottischer Sekretabfluss bei -100 mmHg für 8 Sekunden alle 15 Sekunden.
|
Die subglottische Sekretdrainage wird unter Verwendung eines speziell konstruierten Endotrachealtubus mit einem separaten dorsalen Lumen durchgeführt, das unmittelbar über dem Endotracheal-Cuff mündet.
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontinuierliche Entwässerung.
Kontinuierliche subglottische Sekretdrainage bei -20 mmHg.
|
Die subglottische Sekretdrainage wird unter Verwendung eines speziell konstruierten Endotrachealtubus mit einem separaten dorsalen Lumen durchgeführt, das unmittelbar über dem Endotracheal-Cuff mündet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Tracheale Schleimhautschäden, beurteilt durch Trachealfibroskopie.
Zeitfenster: der primäre Endpunkt wird kurz vor der Extubation bewertet (variable Dauer je nach Status des Patienten und Grund der Aufnahme)
|
|
der primäre Endpunkt wird kurz vor der Extubation bewertet (variable Dauer je nach Status des Patienten und Grund der Aufnahme)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Volumen der täglichen Sekrete
Zeitfenster: Während der Intubation
|
Während der Intubation
|
Auftreten von Schwierigkeiten oder Unmöglichkeiten der Sekretableitung
Zeitfenster: Während der Intubation
|
Während der Intubation
|
Auftreten einer beatmungsassoziierten Pneumonie
Zeitfenster: Während der Intubation
|
Während der Intubation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
15. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. September 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2010-A00912-37
- CIC0203/124 (ANDERE: RennesClinicalSearchCenter)
- LOC/09-05 (ANDERE: Rennes University Hospital)
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