- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01563848
Kryoablation bei Patienten mit Vorhofflattern (CIAFL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Novosibirsk, Russische Föderation, 630055
- Rekrutierung
- State Research Institute of Circulation Pathology
-
Kontakt:
- Evgeny Pokushalov, MD,PhD
- Telefonnummer: +79139254858
- E-Mail: E.Pokushalov@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- EKG dokumentierte paroxysmale oder anhaltende AFL
- Keine dokumentierte Vorgeschichte von Vorhofflimmern
- Patient, der sich einer RFA des CTI für AFL unterzieht.
- Keine Indikation (außer AFL) für eine fortgesetzte Antikoagulation mit Warfarin.
- Kein vorhandenes implantierbares Herzgerät (Herzschrittmacher, Defibrillator, kardiales Resynchronisationstherapiegerät)
- Verfügbarkeit eines analogen Telefonanschlusses.
Ausschlusskriterien:
- eine Vorgeschichte von Vorhofflimmern
- Vorheriges Vorhofflimmern-Ablationsverfahren
- Herzinsuffizienz
- Ejektionsfraktion des linken Ventrikels weniger als 35 %
- Unwilligkeit zur Teilnahme
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gruppe 1 (RFA CTI+Reveal)
Beurteilung der Inzidenz von Vorhofflimmern bei Patienten mit Vorhofflattern
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Der RevealXT wurde im parasternalen Bereich der Brust implantiert. Voraussetzung für die Definition der genauen Endposition war eine durch den Vector Check ermittelte R-Zacken-Amplitude ≥0,4 mV. Den Patienten wurde der Patient Assistant zur Verfügung gestellt, ein Tool, mit dem jeder Patient das EKG während der Symptome über das implantierte Gerät speichern kann: Es wurden Daten gesammelt, um den Herzrhythmus während symptomatischer Ereignisse zu analysieren
Von außen bewässerte Spitze (5-mm-Spitze, Celsius Thermo-Cool, Biosense Webster, Diamond Bar, CA, USA).
Die temperaturgesteuerte HF-Abgabe wurde mit einer maximalen Ausgangsleistung von 50 W und einer Temperaturgrenze von 50 °C durchgeführt.
Der Katheter wurde mit einer 0,9 %igen Kochsalzinfusion mit einer Flussrate von 20–40 ml/min während der HF-Abgabe und 2 ml/min zwischen den Anwendungen unter Verwendung einer handelsüblichen Pumpe (Cool Flow, Biosense Webster) gespült.
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Aktiver Komparator: Gruppe 2 (RFA CTI+Cryo PVI+Reveal)
Wirksamkeit der Kryoablation bei Patienten mit Vorhofflattern
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Der RevealXT wurde im parasternalen Bereich der Brust implantiert. Voraussetzung für die Definition der genauen Endposition war eine durch den Vector Check ermittelte R-Zacken-Amplitude ≥0,4 mV. Den Patienten wurde der Patient Assistant zur Verfügung gestellt, ein Tool, mit dem jeder Patient das EKG während der Symptome über das implantierte Gerät speichern kann: Es wurden Daten gesammelt, um den Herzrhythmus während symptomatischer Ereignisse zu analysieren
Von außen bewässerte Spitze (5-mm-Spitze, Celsius Thermo-Cool, Biosense Webster, Diamond Bar, CA, USA).
Die temperaturgesteuerte HF-Abgabe wurde mit einer maximalen Ausgangsleistung von 50 W und einer Temperaturgrenze von 50 °C durchgeführt.
Der Katheter wurde mit einer 0,9 %igen Kochsalzinfusion mit einer Flussrate von 20–40 ml/min während der HF-Abgabe und 2 ml/min zwischen den Anwendungen unter Verwendung einer handelsüblichen Pumpe (Cool Flow, Biosense Webster) gespült.
Nach doppelter transseptaler Punktion wurde eine selektive PV-Angiographie durchgeführt, um die PV-Ostien in 2 Projektionen (rechts anterior schräg 30°, links anterior schräg 40°) zu identifizieren.
Die Basispotentiale aller PVs wurden mit einem Lasso-Katheter (Biosense Webster, Inc., Diamond Bar, Kalifornien) aufgezeichnet.
Um die genaue Position des aufgeblasenen Ballons in Bezug auf den linken Vorhof-PV-Übergang zu beurteilen, wurde Kontrastmittel aus dem distalen Lumen des Kryoballon-Katheters injiziert.
CBA wurde für eine Zielzeit von 300 Sekunden durchgeführt.
Der rechte Zwerchfellnerv wurde während des Einfrierens an den septalen PVs ständig von der oberen Hohlvene aus stimuliert.
Nach jedem Einfrieren wurde die PV-Leitung mit dem Lasso-Katheter neu bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der AF-Belastung
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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thromboembolische Ereignisse
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
|
Verfahrenskomplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
|
|
Nebenwirkungen von Arzneimitteln
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Anzahl der Überkreuzungen
Zeitfenster: 3 Jahre
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAAF-712
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