- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01564485
Die Rolle der Herz-CT bei asymptomatischen Patienten mit Diabetes und metabolischem Syndrom (CTRAD)
7. Juni 2021 aktualisiert von: Shaista Malik, University of California, Irvine
Rolle der Herz-CT bei der Risikofaktorkontrolle bei asymptomatischen Patienten mit Diabetes
Diese Studie untersuchte die Rolle der Herz-CT bei der Verbesserung der Risikofaktorkontrolle bei Diabetikern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie untersuchte, ob die Durchführung eines Herz-Screening-Tests, des Herz-CT, dazu führen würde, dass Patienten der Kontrolle ihrer Risikofaktoren mehr Aufmerksamkeit schenken würden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
193
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California, Irvine Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18
- Diabetes
- Metabolisches Syndrom
Ausschlusskriterien:
- Symptome einer Herzerkrankung
- Herzkrankheit
- Nierenkrankheit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Herz-CT
Patienten, die für eine Herz-CT randomisiert wurden, erhalten eine nicht-invasive Beurteilung ihrer Koronararterien.
|
Ein Herz-CT beinhaltet eine nicht-invasive Untersuchung der Koronararterien.
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche Pflege
Patienten, die in die Regelversorgung randomisiert wurden, werden der Fortsetzung der üblichen medizinischen Versorgung durch ihren Hausarzt zugewiesen
|
Die Patienten würden von ihren Hausärzten mit der üblichen medizinischen Versorgung mit Arzneimitteln wie lipidsenkenden Medikamenten, blutdrucksenkenden Medikamenten und blutzuckersenkenden Medikamenten behandelt.
Die Studie wird nicht angeben, welche Medikamente verwendet werden sollen, und liegt im Ermessen des einzelnen Arztes.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Nachverfolgung von fünf Jahren
|
Nach der Randomisierung für entweder eine Herz-CT oder die übliche Versorgung werden die Patienten 5 Jahre lang (mit einer Bewertung der Ergebnisse alle 6 Monate) nachbeobachtet, um einen Unterschied in der Kontrolle des systolischen Blutdrucks festzustellen.
Das Ergebnis kann als kontinuierliches Maß bewertet werden.
|
Nachverfolgung von fünf Jahren
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der Behandlung durch PCP
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Änderung der Medikationsdosis oder Start/Stopp der Medikation
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Shaista Malik, MD, PhD, University of California, Irvine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. März 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
27. März 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-6170
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Deidentifizierte Daten werden verfügbar sein
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Daten sind jetzt verfügbar
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Wir benötigen eine schriftliche Anfrage zur Weitergabe von Daten
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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