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Die Rolle der Herz-CT bei asymptomatischen Patienten mit Diabetes und metabolischem Syndrom (CTRAD)

7. Juni 2021 aktualisiert von: Shaista Malik, University of California, Irvine

Rolle der Herz-CT bei der Risikofaktorkontrolle bei asymptomatischen Patienten mit Diabetes

Diese Studie untersuchte die Rolle der Herz-CT bei der Verbesserung der Risikofaktorkontrolle bei Diabetikern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie untersuchte, ob die Durchführung eines Herz-Screening-Tests, des Herz-CT, dazu führen würde, dass Patienten der Kontrolle ihrer Risikofaktoren mehr Aufmerksamkeit schenken würden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

193

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • University of California, Irvine Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 18
  • Diabetes
  • Metabolisches Syndrom

Ausschlusskriterien:

  • Symptome einer Herzerkrankung
  • Herzkrankheit
  • Nierenkrankheit

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Herz-CT
Patienten, die für eine Herz-CT randomisiert wurden, erhalten eine nicht-invasive Beurteilung ihrer Koronararterien.
Ein Herz-CT beinhaltet eine nicht-invasive Untersuchung der Koronararterien.
ACTIVE_COMPARATOR: Übliche Pflege
Patienten, die in die Regelversorgung randomisiert wurden, werden der Fortsetzung der üblichen medizinischen Versorgung durch ihren Hausarzt zugewiesen
Die Patienten würden von ihren Hausärzten mit der üblichen medizinischen Versorgung mit Arzneimitteln wie lipidsenkenden Medikamenten, blutdrucksenkenden Medikamenten und blutzuckersenkenden Medikamenten behandelt. Die Studie wird nicht angeben, welche Medikamente verwendet werden sollen, und liegt im Ermessen des einzelnen Arztes.
Andere Namen:
  • Die übliche medizinische Versorgung würde die Kontrolle des Blutdrucks, des Blutzuckers und des Cholesterins durch den Hausarzt umfassen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Systolischer Blutdruck
Zeitfenster: Nachverfolgung von fünf Jahren
Nach der Randomisierung für entweder eine Herz-CT oder die übliche Versorgung werden die Patienten 5 Jahre lang (mit einer Bewertung der Ergebnisse alle 6 Monate) nachbeobachtet, um einen Unterschied in der Kontrolle des systolischen Blutdrucks festzustellen. Das Ergebnis kann als kontinuierliches Maß bewertet werden.
Nachverfolgung von fünf Jahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Behandlung durch PCP
Zeitfenster: 2 Jahre
Änderung der Medikationsdosis oder Start/Stopp der Medikation
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Shaista Malik, MD, PhD, University of California, Irvine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Februar 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. März 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

27. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Deidentifizierte Daten werden verfügbar sein

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten sind jetzt verfügbar

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Wir benötigen eine schriftliche Anfrage zur Weitergabe von Daten

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herz-CT

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