- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01566175
Verwendung des Neovasc Coronary Sinus Reducer Systems zur Behandlung von refraktärer Angina pectoris bei Patienten mit Ngina-Klasse 3-4, die keine Kandidaten für eine Revaskularisierung sind (Reducer)
Verwendung des Neovasc Koronarsinus-Reduktionssystems zur Behandlung von refraktärer Angina Pectoris bei Patienten mit Angina-Klassen 3-4, die keine Kandidaten für eine Revaskularisierung sind
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Interventionell, Zuordnung: Offenes Etikett, Hauptzweck: Behandlung
- Diagnose und Behandlung, für die das Gerät erforderlich ist: Patienten mit fortgeschrittener obstruktiver koronarer Herzkrankheit und schwerer behindernder refraktärer Angina pectoris trotz optimaler medizinischer Therapie. Keine Revaskularisierungsoption verfügbar.
- Warum wird dieses nicht lizenzierte Gerät einem lizenzierten Gerät oder konventionellen Therapien für diesen bestimmten Patienten vorgezogen? Der Patient wird derzeit mit optimalen medizinischen Therapien behandelt, darunter: lang wirkende Nitrate, Betablocker und Kalziumkanalblocker. Der Patient ist nicht für eine erneute Bypassoperation geeignet, nicht für eine perkutane Koronarintervention, wie durch eine kürzlich durchgeführte Koronarangiographie festgestellt wurde.
Es gibt kein anderes lizenziertes Gerät, das refraktäre Angina pectoris effektiv lindern, die Anzahl der Angina-Episoden reduzieren und die Lebensqualität verbessern kann.
-Das aktuelle Gerät wurde bisher bei 25 Patienten eingesetzt. Sicherheitsinformationen nach 6 Monaten wurden veröffentlicht (JACC 2007;49:1783). Ausführliche Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit nach 3 Jahren wurden im März 2010 (ACC Annual Scientific Conference) veröffentlicht. Das Gerät wurde während des Nachbeobachtungszeitraums nicht mit verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen in Verbindung gebracht.
Risiken (theoretisch): •Koronarsinusdissektion zum Zeitpunkt der Implantation. • Koronarsinusperforation und akute Herzbeuteltamponade, die eine Drainage erfordern. • Gerätemigration und Embolisation. •Später Koronarsinusverschluss Dieses Risiko wurde bei Patienten, die das Gerät erhielten, nicht berichtet. Vorteile: • Reduzieren Sie den Schweregrad von Angina. •Verbesserung der Lebensqualität. •Reduzierung der Intensität der medikamentösen Therapie bei geringeren Nebenwirkungen. • Weniger Krankenhauseinweisungen, Besuche in der Notaufnahme und ambulante Klinikbesuche wegen refraktärer Angina pectoris. •Verbesserte linksventrikuläre Funktion und reduzierter enddiastolischer LV-Druck. Diese Patienten haben eine schlechte Lebensqualität. Sie sind behindert und nicht in der Lage zu arbeiten oder grundlegende tägliche Aktivitäten auszuführen. Die Kanülierung des Koronarsinus birgt ähnliche Verfahrensrisiken wie die Schrittmacherelektrodeninsertion, ein Verfahren, das häufig in der interventionellen Kardiologie durchgeführt wird. Für diese speziellen Patienten mit schlechter Lebensqualität kann die angebotene Technologie sie möglicherweise aktiver, produktiver und weniger abhängig von Medikamenten und dem Gesundheitssystem machen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shmuel Banai, Prof.
- Telefonnummer: 972-3-6973395
- E-Mail: shmuelb@tasmc.health.gov.il
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Gad Keren, Prof.
- Telefonnummer: 972-3-6974762
- E-Mail: gadk@tasmc.health.gov.il
Studienorte
-
-
-
Tel Aviv, Israel
- Rekrutierung
- Tel Aviv Medical Center
-
Kontakt:
- Shmuel Banai, Prof
- Telefonnummer: 972-3-6973395
- E-Mail: shmuelb@tlvmc.gov.il
-
Tel Aviv, Israel, 64239
- Rekrutierung
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
-
Kontakt:
- Shmuel Banai, Prof.
- Telefonnummer: 972-3-6973395
-
Kontakt:
- Gad Keren, Prof.
- Telefonnummer: 972-3-6974762
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- >18 Jahre alt
- Symptomatische CAD mit chronisch refraktärer Angina pectoris, klassifiziert als Grad III oder IV der Canadian Cardiovascular Society (CCS), trotz versuchter optimaler medikamentöser Therapie für 30 Tage vor dem Screening
- Nichtkandidat für eine chirurgische oder perkutane Koronarintervention, wie von 2 unabhängigen Professoren für Innere Medizin festgestellt
- Reversible Ischämie der linken Ventrikelwand, nachgewiesen durch Dobutamin-Stress-Echokardiographie (Dobutamin-ECHO; DSE) oder durch Thallium Spect
Ausschlusskriterien:
- Aktuelles (innerhalb von drei Monaten) akutes Koronarsyndrom
- Kürzlich (innerhalb von sechs Monaten) PCI oder CABG
- Instabile Angina (neu aufgetretene Angina, Crescendo-Angina oder Ruhe-Angina mit EKG-Veränderungen) während der 30 Tage vor dem Screening
- Dekompensierte kongestive Herzinsuffizienz oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von CHF während der drei Monate vor dem Screening
- Lebensbedrohliche Rhythmusstörungen oder Rhythmusstörungen, die die Platzierung eines internen Defibrillators und/oder Schrittmachers erfordern würden
- Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, angezeigt durch ein forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde, das weniger als 55 % des vorhergesagten Werts beträgt
- Schwere Herzklappenerkrankung
- Patient mit Schrittmacher- oder Defibrillatorelektrode im rechten Vorhof, rechten Ventrikel oder Koronarsinus
- Patient, der sich einem Trikuspidalklappenersatz oder einer Reparatur unterzogen hat
- Bekannte Allergie gegen Edelstahl oder Nickel
- Patient mit anormalem oder anormalem CS, wie durch Angiogramm nachgewiesen. Abnormalität definiert als: Abnormale CS-Anatomie (z. B. Schlängelung, abweichender Ast, persistierende linke SVC) und/oder; CS-Durchmesser an der Implantationsstelle > 12 mm
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Neovasc Koronarsinus-Reduzierer
offenes Etikett: Neovasc Koronarsinus-Reduzierer
|
Reduzierer
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Canadian Cardiovascular Society Angina Score
Zeitfenster: 6 Monate
|
Eine Abnahme von zwei oder mehr Angina-Score-Graden der Canadian Cardiovascular Society vom Ausgangswert bis zur Bewertung nach sechs Monaten nach dem Eingriff in der Reduzier- und Kontrollgruppe
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Neovasc Reducer
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Refraktäre Angina
-
Bon-Kwon KooSamsung Medical Center; Chonnam National University Hospital; Seoul National University... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Ulsan University HospitalSeoul National University HospitalAbgeschlossenMedikamentbeschichteter Ballon im Vergleich zu Bare-Metal-Stents für De-Novo-KoronararterienläsionenStabile Angina | Instabile AnginaKorea, Republik von
-
Roxane LaboratoriesAbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile AnginaVereinigte Staaten
-
CID - Carbostent & Implantable DevicesAbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMINiederlande, Italien
-
Medhub Ltd.AbgeschlossenStabile Angina | Instabile Angina | NSTEMIIsrael
-
Korea University Anam HospitalAbgeschlossenDiabetic Stable Angina | Diabetic Unstable AnginaKorea, Republik von
-
Ospedale San DonatoBeendetStabile Angina | Instabile AnginaItalien
-
Ge JunboRainMed MedicalNoch keine RekrutierungStabile Angina pectoris | Instabile Angina pectoris | Koronare mikrovaskuläre Dysfunktion (CMD) | Myokardischämie, Angina Pectoris
-
National Institute of Cardiology, Laranjeiras,...Noch keine RekrutierungAngina pectoris, mikrovaskulär
-
Roxane LaboratoriesAbgeschlossenHypertonie | Vasospastische Angina | Chronisch stabile AnginaVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Neovac Koronarsinus-Reduzierer
-
Medical University of WarsawRekrutierungANOCA | Angina ohne obstruktive Koronararterienerkrankung | Coronary Sinus ReduderPolen
-
Mayo ClinicShockwave Medical, Inc.Anmeldung auf EinladungBei Herzinsuffizienz erhaltene EjektionsfraktionVereinigte Staaten
-
UMC UtrechtRadboud University Medical Center; Maasstad Hospital, Rotterdam; VieCuri, Venlo...Anmeldung auf EinladungKoronare mikrovaskuläre Erkrankung | Angina (stabil)Niederlande