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Verwendung des Neovasc Coronary Sinus Reducer Systems zur Behandlung von refraktärer Angina pectoris bei Patienten mit Ngina-Klasse 3-4, die keine Kandidaten für eine Revaskularisierung sind (Reducer)

1. Februar 2022 aktualisiert von: Eli Sprecher, MD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center

Verwendung des Neovasc Koronarsinus-Reduktionssystems zur Behandlung von refraktärer Angina Pectoris bei Patienten mit Angina-Klassen 3-4, die keine Kandidaten für eine Revaskularisierung sind

Der Zweck dieser Studie ist die Implantation des Reducers bei Patienten mit den Symptomen einer refraktären Angina, die an refraktärer Angina pectoris leiden und eine reversible Ischämie aufweisen.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Interventionell, Zuordnung: Offenes Etikett, Hauptzweck: Behandlung
  • Diagnose und Behandlung, für die das Gerät erforderlich ist: Patienten mit fortgeschrittener obstruktiver koronarer Herzkrankheit und schwerer behindernder refraktärer Angina pectoris trotz optimaler medizinischer Therapie. Keine Revaskularisierungsoption verfügbar.
  • Warum wird dieses nicht lizenzierte Gerät einem lizenzierten Gerät oder konventionellen Therapien für diesen bestimmten Patienten vorgezogen? Der Patient wird derzeit mit optimalen medizinischen Therapien behandelt, darunter: lang wirkende Nitrate, Betablocker und Kalziumkanalblocker. Der Patient ist nicht für eine erneute Bypassoperation geeignet, nicht für eine perkutane Koronarintervention, wie durch eine kürzlich durchgeführte Koronarangiographie festgestellt wurde.

Es gibt kein anderes lizenziertes Gerät, das refraktäre Angina pectoris effektiv lindern, die Anzahl der Angina-Episoden reduzieren und die Lebensqualität verbessern kann.

-Das aktuelle Gerät wurde bisher bei 25 Patienten eingesetzt. Sicherheitsinformationen nach 6 Monaten wurden veröffentlicht (JACC 2007;49:1783). Ausführliche Informationen zur Sicherheit und Wirksamkeit nach 3 Jahren wurden im März 2010 (ACC Annual Scientific Conference) veröffentlicht. Das Gerät wurde während des Nachbeobachtungszeitraums nicht mit verfahrensbedingten unerwünschten Ereignissen in Verbindung gebracht.

Risiken (theoretisch): •Koronarsinusdissektion zum Zeitpunkt der Implantation. • Koronarsinusperforation und akute Herzbeuteltamponade, die eine Drainage erfordern. • Gerätemigration und Embolisation. •Später Koronarsinusverschluss Dieses Risiko wurde bei Patienten, die das Gerät erhielten, nicht berichtet. Vorteile: • Reduzieren Sie den Schweregrad von Angina. •Verbesserung der Lebensqualität. •Reduzierung der Intensität der medikamentösen Therapie bei geringeren Nebenwirkungen. • Weniger Krankenhauseinweisungen, Besuche in der Notaufnahme und ambulante Klinikbesuche wegen refraktärer Angina pectoris. •Verbesserte linksventrikuläre Funktion und reduzierter enddiastolischer LV-Druck. Diese Patienten haben eine schlechte Lebensqualität. Sie sind behindert und nicht in der Lage zu arbeiten oder grundlegende tägliche Aktivitäten auszuführen. Die Kanülierung des Koronarsinus birgt ähnliche Verfahrensrisiken wie die Schrittmacherelektrodeninsertion, ein Verfahren, das häufig in der interventionellen Kardiologie durchgeführt wird. Für diese speziellen Patienten mit schlechter Lebensqualität kann die angebotene Technologie sie möglicherweise aktiver, produktiver und weniger abhängig von Medikamenten und dem Gesundheitssystem machen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Tel Aviv, Israel
        • Rekrutierung
        • Tel Aviv Medical Center
        • Kontakt:
      • Tel Aviv, Israel, 64239
        • Rekrutierung
        • Tel Aviv Sourasky Medical Center
        • Kontakt:
          • Shmuel Banai, Prof.
          • Telefonnummer: 972-3-6973395
        • Kontakt:
          • Gad Keren, Prof.
          • Telefonnummer: 972-3-6974762

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • >18 Jahre alt
  • Symptomatische CAD mit chronisch refraktärer Angina pectoris, klassifiziert als Grad III oder IV der Canadian Cardiovascular Society (CCS), trotz versuchter optimaler medikamentöser Therapie für 30 Tage vor dem Screening
  • Nichtkandidat für eine chirurgische oder perkutane Koronarintervention, wie von 2 unabhängigen Professoren für Innere Medizin festgestellt
  • Reversible Ischämie der linken Ventrikelwand, nachgewiesen durch Dobutamin-Stress-Echokardiographie (Dobutamin-ECHO; DSE) oder durch Thallium Spect

Ausschlusskriterien:

  • Aktuelles (innerhalb von drei Monaten) akutes Koronarsyndrom
  • Kürzlich (innerhalb von sechs Monaten) PCI oder CABG
  • Instabile Angina (neu aufgetretene Angina, Crescendo-Angina oder Ruhe-Angina mit EKG-Veränderungen) während der 30 Tage vor dem Screening
  • Dekompensierte kongestive Herzinsuffizienz oder Krankenhausaufenthalt aufgrund von CHF während der drei Monate vor dem Screening
  • Lebensbedrohliche Rhythmusstörungen oder Rhythmusstörungen, die die Platzierung eines internen Defibrillators und/oder Schrittmachers erfordern würden
  • Schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung, angezeigt durch ein forciertes Ausatmungsvolumen in einer Sekunde, das weniger als 55 % des vorhergesagten Werts beträgt
  • Schwere Herzklappenerkrankung
  • Patient mit Schrittmacher- oder Defibrillatorelektrode im rechten Vorhof, rechten Ventrikel oder Koronarsinus
  • Patient, der sich einem Trikuspidalklappenersatz oder einer Reparatur unterzogen hat
  • Bekannte Allergie gegen Edelstahl oder Nickel
  • Patient mit anormalem oder anormalem CS, wie durch Angiogramm nachgewiesen. Abnormalität definiert als: Abnormale CS-Anatomie (z. B. Schlängelung, abweichender Ast, persistierende linke SVC) und/oder; CS-Durchmesser an der Implantationsstelle > 12 mm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Neovasc Koronarsinus-Reduzierer
offenes Etikett: Neovasc Koronarsinus-Reduzierer
Reduzierer
Andere Namen:
  • Reduzierer

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Canadian Cardiovascular Society Angina Score
Zeitfenster: 6 Monate
Eine Abnahme von zwei oder mehr Angina-Score-Graden der Canadian Cardiovascular Society vom Ausgangswert bis zur Bewertung nach sechs Monaten nach dem Eingriff in der Reduzier- und Kontrollgruppe
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. August 2011

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2030

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. März 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäre Angina

Klinische Studien zur Neovac Koronarsinus-Reduzierer

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