- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01574586
Bifurkationsstenting mit 2-Link-Stent Nobori im Vergleich zu 3-Link-Stent Xience (BEGIN)
Eine multizentrische, randomisierte Studie zum Vergleich von 2 Link Nobori- und 3 Link Xience-Stents beim Bifurkations-Stenting
Das primäre Ziel dieser Studie ist es, einen Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von DESs mit unterschiedlicher Link-Nummer (2-link Nobori und 3-link Xience) bei Patienten mit De-novo-True-Bifurcation-Läsionen durchzuführen.
Der minimale Lumendurchmesser des Seitenast-Ostiums in Bifurkation nach 8 Monaten und die MACE-Rate bis ein Jahr nach PCI werden in beiden Gruppen bewertet.
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kurashiki, Japan, 710-8602
- Kurashiki Central Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient, der für eine perkutane Koronarintervention geeignet ist
- Patient oder stellvertretender Entscheidungsträger, der bereit ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, die vom Institutional Review Board oder einem gleichwertigen Gremium genehmigt wird
- De-novo-Stenose an Koronarbifurkation mit bis zu zwei Gefäßen (visuell geschätzter Stenosedurchmesser ≥50 %)
- Zweites Gefäß an Koronarbifurkation während des Eingriffs mit Probegerät behandelbar
- Echte Koronarbifurkation, Stenose mit ≥ 50 % Durchmesser sowohl im Haupt- als auch im Seitenast, Zugehörigkeit zu den Medina-Klassen 1.1.1, 1.0.1 und 0.1.1,
- Visuell geschätzter Referenzgefäßdurchmesser der Zielläsion, 2,5–5,0 mm im Hauptast, ≥2,25 mm im Seitenast
- Zielläsion behandelbar mit einem oder zwei Stents sowohl im Haupt- als auch im Seitenast
- Konsens der PCI nach Diskussion zwischen Kardiologen und Herzchirurgen für die Läsion in der linken Hauptkoronararterie
- Thrombolyse bei Myokardinfarkt Grad ≥1 Fluss sowohl im Haupt- als auch im Seitenast
Ausschlusskriterien:
A. Allgemeine Beschränkungen
- Von der durchführenden medialen Institution nicht nachvollziehbar
- Lebenserwartung <1 Jahr
- Akuter Myokardinfarkt (< 1 Woche)
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %
- Geplant für elektive Behandlung, die das Absetzen von Thrombozytenaggregationshemmern erfordert
- Wird vom Ermittler oder Unterermittler als ungeeignet erachtet
- Serumkreatininspiegel ≥2,0 mg/dl
B. Gefäßmorphologische Einschränkungen
- Läsion proximal zur Anastomosenstelle des Koronararterien-Bypass-Implantats (visuelle Schätzung ≤ 5,0 mm) oder einschließlich eines Teils des Koronararterien-Bypass-Implantats
- In-Stent-Restenose
- Starke Verkalkung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 2-Link-Stent Nobori
Bifurkationsstenting
|
Bifurkationsstent mit 2-Link-Stent Nobori im Vergleich zu 3-Link-Stent Xience
|
|
Aktiver Komparator: 3-Link-Stent Xience
Bifurkationsstenting
|
Bifurkationsstent mit 2-Link-Stent Nobori im Vergleich zu 3-Link-Stent Xience
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Minimaler Lumendurchmesser des Seitenastostiums in Bifurkation
Zeitfenster: 8 Monate
|
8 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von MACE
Zeitfenster: im Krankenhaus, 30 Tage, 8 Monate, 1 Jahr
|
im Krankenhaus, 30 Tage, 8 Monate, 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BEGIN12
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