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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01589094
Neoadjuvante Dosisdichtes Gemcitabin und Cisplatin (DD GC) bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs
1. Oktober 2019 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center
Phase-II-Studie mit neoadjuvantem dosiertem Gemcitabin und Cisplatin (DD GC) bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs
Der Zweck dieser Studie ist es herauszufinden, ob eine Standard-Chemotherapie (Gemcitabin und Cisplatin), die nach einem dosisdichten Behandlungsschema (mit weniger Zeit zwischen den Behandlungen) verabreicht wird, den Tumor besser verkleinern kann als eine Standard-Chemotherapie, die nach einem Standard-Behandlungsschema vor dem Patienten verabreicht wird wegen Blasenkrebs operiert wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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New Jersey
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Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
- Memorial Sloan Kettering at Basking Ridge
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New York
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Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk
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Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering West Harrison
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10010
- New York University
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Rockville Centre, New York, Vereinigte Staaten, 11570
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center at Mercy Medical Center
-
Sleepy Hollow, New York, Vereinigte Staaten
- Memoral Sloan Kettering Cancer Center@Phelps
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muskelinvasives Urothelkarzinom der Blase, histologisch bestätigt am MSKCC oder am teilnehmenden Standort ((Urothelkarzinom, das in das Prostatastroma ohne histologische Muskelinvasion eindringt, ist zulässig, vorausgesetzt, das Ausmaß der Erkrankung wird durch Bildgebung und/oder EUA bestätigt.)
- Klinisches Stadium T2-T4a N0/X M0-Krankheit
- Medizinisch geeigneter Kandidat für eine radikale Zystektomie gemäß MSKCC oder teilnehmendem Zentrum
- Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 70 %
- Alter ≥ 18 Jahre
- Erforderliche anfängliche Laborwerte:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1000 Zellen/mm3
- Blutplättchen ≥ 100.000 Zellen/mm3
- Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl
- Bilirubin ≤ 1,5 die obere Normgrenze (ULN) für die Institution
- Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN für die Einrichtung
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN für die Institution
- Serumkreatinin ≤ 1,5 mg/dl
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥ 60 ml/min/1,73 m2 unter Verwendung der CKD-EPI-Gleichung: eGFR = 141 x min(Scr/k, 1)a x max(Scr/k, 1)-1,209 x 0,993 Alter
- x 1,018 [bei Frauen] x 1,159 [bei Schwarz] Scr ist Serumkreatinin, k ist 0,7 für Frauen und 0,9 für Männer, a ist -0,329 für Frauen und -0,411 für Männer, min gibt das Minimum von Scr/k oder 1 an, und max gibt das Maximum von Scr/k oder 1 an
- Bei einer Frau im gebärfähigen Alter ist der Schwangerschaftstest negativ
Ausschlusskriterien:
- Vorherige systemische Chemotherapie (vorherige intravesikale Therapie ist erlaubt)
- Vorherige Strahlentherapie der Blase
- Nachweis einer Herzerkrankung der NYHA-Funktionsklasse III oder IV
- Schwere interkurrente medizinische oder psychiatrische Erkrankung, einschließlich schwerer aktiver Infektion
- Vorbestehende sensorische Neuropathie ≥ 2
- Vorbestehender Hörverlust Grad ≥ 2
- Größere Operation oder Strahlentherapie < 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung
- Gleichzeitige Anwendung anderer Prüfpräparate
- Eines der folgenden innerhalb der 6 Monate vor der Verabreichung des Studienmedikaments: Myokardinfarkt, schwere/instabile Angina pectoris, koronare/periphere Arterien-Bypass-Transplantation, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Insult oder transitorische ischämische Attacke
- Andauernde Herzrhythmusstörungen von NCI CTCAE Version 4.0 Grad ≥ 2
- Bekannte Krankheit im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS) oder andere aktive Infektion
- Gleichzeitige Behandlung in einer anderen klinischen Studie; Supportive-Care-Studien oder Nicht-Behandlungsstudien, z. QOL, sind erlaubt
- Schwangerschaft oder Stillzeit. Die Patientinnen müssen chirurgisch steril sein, postmenopausal sein oder sich bereit erklären, während der Therapiedauer eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden. Die Definition einer wirksamen Empfängnisverhütung basiert auf dem Urteil des leitenden Prüfarztes oder eines benannten Mitarbeiters. Männliche Patienten müssen chirurgisch steril sein oder einer wirksamen Empfängnisverhütung zustimmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gemcitabin und Cisplatin (DD GC)
Dies ist eine multizentrische Phase-II-Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie mit dosisdichtem (DD) Gemcitabin und Cisplatin (GC) bei Patienten mit muskelinvasivem Blasenkrebs (MIBC), die Kandidaten für eine radikale Zystektomie sind.
|
Die Patienten erhalten alle 14 Tage sechs GC-Zyklen.
Gemcitabin 2.500 mg/m2 wird intravenös an Tag 1 und Cisplatin 35 mg/m2 intravenös an Tag 1 und 2 eines 14-tägigen Zyklus (mit Peg GCSF) verabreicht.
Es werden insgesamt sechs Therapiezyklen verabreicht, gefolgt von einer radikalen Zystektomie mit bilateraler pelviner Lymphknotendissektion (PLND).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: 1 Jahr
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Definiert als das Fehlen eines muskelinvasiven Karzinoms (<pT2-Erkrankung) und das Fehlen von Lymphknotenmetastasen (N0) in der endgültigen Zystektomieprobe.
Pathologen bewerten chirurgische Proben systematisch anhand von Kriterien, die für alle konventionellen neoadjuvanten Behandlungen auf der Grundlage des AJCC TNM-Staging-Systems vereinbart wurden.
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Toxizität
Zeitfenster: 1 Jahr
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Die Toxizität wird gemäß den Common Toxicity Criteria for Adverse Events Version 4.0 des National Cancer Institute eingestuft.
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1 Jahr
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2-jährige rezidivfreie Überlebensrate (RFS) für Responder
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Krankheit, lokal-regionalem oder metastasiertem Rezidiv oder Tod, analysiert mit der Kaplan-Meier-Methode.
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Zwei Jahre
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2-jährige rezidivfreie Überlebensrate (RFS) für Nonresponder
Zeitfenster: Zwei Jahre
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Definiert als die Zeit vom Behandlungsbeginn bis zum Fortschreiten der Krankheit, lokal-regionalem oder metastasiertem Rezidiv oder Tod, analysiert mit der Kaplan-Meier-Methode.
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Zwei Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Mai 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Oktober 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Gemcitabin
- Cisplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 12-071
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