- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01614951
Der Lungenschutzversuch
24. April 2014 aktualisiert von: Daniel Steinbruchel, Rigshospitalet, Denmark
Lungenfunktionsstörung nach Operation am offenen Herzen: Randomisierte klinische Studie mit Fokus auf lungenprotektive Interventionen
Der Zweck dieser Studie ist es zu untersuchen, ob Patienten mit einer präoperativen reduzierten Lungenfunktion eine besser erhaltene Oxygenierungskapazität nach einer Operation am offenen Herzen haben, entweder unter Verwendung von Lungenperfusion oder Pulmoplegie im Vergleich zu TAVI und der Kontrollgruppe mit Standard-ECC (Extra Corporal Circulation).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
90
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Copenhagen N, Dänemark, 2200
- Rigshospitalet
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Geplante und dringende Operationen bei geschäftsfähigen Patienten über 18 Jahren:
- Koronararterien-Bypass-Operation
- Aortenklappenersatz
- Koronararterien-Bypassoperation + Aortenklappenersatz
- Transkatheter-Aortenklappenimplantation
- Die Spirometrie-FEV1-Messung zeigt weniger als oder gleich 80 % des erwarteten Wertes. Wir erwarten, dass diese Patienten im Verhältnis zu lungengesunden Patienten das größte Signal mit lungenprotektiven Interventionen liefern.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Operation am Herzen oder an der Lunge
- Vorherige Thoraxbestrahlung
- Präoperative Herzinsuffizienz (Ejektionsfraktion unter 20 %).
- Chirurgisch anspruchsvolle Mitralinsuffizienz
- Instabile Patienten (Herzfrequenz über 100 und systolischer Blutdruck unter 100 mmHg)
- Intubierte Patienten
- Patienten mit einer laufenden präoperativen Behandlung mit Antibiotika bei Verdacht auf Pneumonie.
- Patienten mit Niereninsuffizienz, die eine Hämodialyse benötigen
- Schwanger und stillend
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ANDERE: Kontrollgruppe
|
ECC nach Standardverfahren
|
|
EXPERIMENTAL: Lungenperfusion
|
Lungenperfusion mit sauerstoffreichem Blut während ECC.
|
|
EXPERIMENTAL: Pulmoplegie
|
Pulmoplegie vor ECC.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sauerstoffindex
Zeitfenster: Von der Voroperation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Es sollte untersucht werden, ob Patienten mit einer präoperativen reduzierten Lungenfunktion einen besser erhaltenen Oxygenierungsindex nach einer Operation am offenen Herzen haben, entweder unter Verwendung von Lungenperfusion oder Pulmoplegie im Vergleich zu TAVI und der Kontrollgruppe mit Standard-ECC (Extra Corporal Circulation).
|
Von der Voroperation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Daniel A. Steinbrüchel, prof., Rigshospitalet, Thoracic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Risom EC, Buggeskov KB, Mogensen UB, Sundskard M, Mortensen J, Ravn HB. Preoperative pulmonary function in all comers for cardiac surgery predicts mortalitydagger. Interact Cardiovasc Thorac Surg. 2019 Mar 15:ivz049. doi: 10.1093/icvts/ivz049. Online ahead of print.
- Buggeskov KB, Sundskard MM, Jonassen T, Andersen LW, Secher NH, Ravn HB, Steinbruchel DA, Jakobsen JC, Wetterslev J. Pulmonary artery perfusion versus no pulmonary perfusion during cardiopulmonary bypass in patients with COPD: a randomised clinical trial. BMJ Open Respir Res. 2016 Sep 6;3(1):e000146. doi: 10.1136/bmjresp-2016-000146. eCollection 2016.
- Buggeskov KB, Jakobsen JC, Secher NH, Jonassen T, Andersen LW, Steinbruchel DA, Wetterslev J. Detailed statistical analysis plan for the pulmonary protection trial. Trials. 2014 Dec 23;15:510. doi: 10.1186/1745-6215-15-510.
- Buggeskov KB, Wetterslev J, Secher NH, Andersen LW, Jonassen T, Steinbruchel DA. Pulmonary perfusion with oxygenated blood or custodiol HTK solution during cardiac surgery for postoperative pulmonary function in COPD patients: a trial protocol for the randomized, clinical, parallel group, assessor and data analyst blinded Pulmonary Protection Trial. Trials. 2013 Jan 31;14:30. doi: 10.1186/1745-6215-14-30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. November 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juni 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
8. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
25. April 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2014
Zuletzt verifiziert
1. April 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 4141 (ANDERE: EudraCT Protocol kode)
- 2011-006290-25 (EUDRACT_NUMBER)
- H-1-2012-0 24 (ANDERE: The Danish Scientific Ethical Committee protocol code)
- 2007-58-0015. (ANDERE: The Danish Data Protection Agency journal number)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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