- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01626521
Wert des Prothrombin-Fragments F1+2 bei der Diagnose einer Lungenembolie bei Patienten mit Exazerbation der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD).
21. Juni 2012 aktualisiert von: Hillel Yaffe Medical Center
Zugriff auf den klinischen Nutzen von F1+2 bei der Diagnose von PE bei Patienten mit AECOPD, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen.
Insbesondere um zu bestimmen, ob F1+2 einen zusätzlichen Wert in der Untergruppe von Patienten mit einem abnormen D-Dimer haben könnte, um zu bestimmen, ob es den Anteil der Patienten erhöhen kann, bei denen LE sicher ausgeschlossen werden kann, und um die Sensitivität und Spezifität zu bestimmen und NPV von F1+2 bei verschiedenen Grenzwerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hadera, Israel, 38100
- Hillel Yaffe Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die aufgrund einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- COPD-Exazerbation
- In der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
- Kann Spirometrie durchführen
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Malignität
- Bekannter hyperkoagulabler Zustand
- Erhalten einer gerinnungshemmenden Behandlung
- Schwangerschaft
- Nierenversagen
- Allergie gegen Jod
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
COPD-Exazerbation
Patienten, die mit einer COPD-Exazerbation ins Krankenhaus eingeliefert wurden
|
CT-Pulmonangiographie zur Bestimmung der PE und Laborbluttests zur Bestimmung der Prothrombinfragmente F1+2 im Blut von COPD-Patienten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Negativer Vorhersagewert des Prothrombinfragments F1+2
Zeitfenster: Sechs Monate
|
Bluttest zur Bestimmung des prädiktiven Werts des Prothrombin-Fragments F1+2 bei der PE-Diagnose bei COPD-Patienten im Krankenhaus
|
Sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juni 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juni 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
22. Juni 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
22. Juni 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juni 2012
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0033-12-HYMC
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