- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01989130
Bewertung des sofortigen vs. verzögerten CT/NG-Tests zur Behandlung in der Notaufnahme
Bewertung des Cepheid Xpert CT/NG für das Management von STI in der Notaufnahme: Sofort V. Verzögerte Testergebnisse
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte werden eine randomisierte kontrollierte Studie bei Patienten ab 18 Jahren durchführen, bei denen der behandelnde Arzt einen CT/NG-Test anordnet. Ärzte werden von einem Forschungsassistenten angesprochen, während sie sich in der Notaufnahme befinden, und gefragt, ob ein CT/NG-Abstrich bestellt wird und ob CT/NG in der Differentialdiagnose steht. Dann werden potenziell in Frage kommende Patienten angesprochen und um ihre Zustimmung zur Aufnahme gebeten. Für Patienten, die einwilligen, einfaches Randomisierungsverfahren (d. h. Zufallszahlengenerator) wird verwendet, um Patienten entweder unmittelbaren Testergebnissen oder verzögerten Testergebnissen zuzuordnen. Typischerweise werden diese Tests in der Notaufnahme eher zu diagnostischen als zu Screening-Zwecken angeordnet (Symptome von Vaginalausfluss, Bauchschmerzen usw.). Die Patienten werden randomisiert einem Batch-Test mit dem Roche AMPLICOR CT/NG (Versorgungsstandard, Kontrollgruppe) oder einem sofortigen Test klinischer Proben mit Cepheid CT/NG mit Echtzeit-Ergebnisbericht (innerhalb von 90 Minuten) an den behandelnden Arzt zugewiesen Ed. Patienteninterviews und klinische Umfragen werden durchgeführt, um die Wahrnehmung der Krankheit und des Tests zu ermitteln. Mit dem Patienten wird ein Folgegespräch geführt, um die klinischen und öffentlichen Gesundheitsergebnisse zu bestimmen.
An </= 40 Pilotteilnehmern wird eine Validierung des Cepheiden-CT/NG-Tests anhand des Krankenhausversorgungsstandards durchgeführt. Pilotteilnehmer werden gebeten, 2 endozervikale Abstriche und eine Urinprobe abzugeben. Alle Umfragen und Interviews werden an Pilotpatienten durchgeführt.
Während in dieser Studie viele Ergebnisse gemessen werden können, werden die Forscher diese Studie vorantreiben, um die Überbehandlungsrate mit Antibiotika zu reduzieren. Unter der Annahme einer Baseline-Überbehandlungsrate von 88 % (Anzahl mit Antibiotika behandelt/Anzahl ohne Krankheit), um diese Rate um 50 % (auf 44 %) zu reduzieren, müssen die Prüfärzte bei einer Potenz von 80 % und einem Alpha von 0,05 42 einschreiben Patienten (21 Kontroll- und 21 Studienpatienten) mit negativen Tests. Angesichts einer geschätzten positiven Rate von 6 % und der Tatsache, dass ungefähr 50 % der Patienten, die diese Tests aus irgendeinem Grund erhalten, empirisch mit Antibiotika behandelt werden, glauben die Forscher, dass die Aufnahme von insgesamt 70 Patienten mit vollständigen Daten (Einschreibungsumfrage, klinische Umfrage, und Folgebefragung) ausreichen, um Trends bei diesem Thema zu erkennen. Aufgrund der sensiblen Natur des Themas und des hohen Prozentsatzes von Lost-to-Follow-Ups bei ED-Patienten schätzen die Forscher, dass etwa 50 % unvollständige Daten haben werden. Daher fordern die Forscher, 150 Patienten in die Studie aufzunehmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20036
- The George Washington University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- älter als 18 Jahre
- klinischer Verdacht auf CT/NG
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu geben
- Bereitschaft, auf das Testergebnis zu warten
Ausschlusskriterien:
- weniger als 18 Jahre
- Schwangerschaft
- Gefangene
- nicht in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Echtzeit-Ergebnisse mit dem Cepheid Xpert CT/NG-Test
Diagnose von +/- CT/NG innerhalb von 2 Stunden nach Eingang der Probe ins Labor
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Batch-Ergebnisse mit Roche AMPLICOR CT/NG-Test
Diagnose von +/- CT/NG innerhalb von 1 bis 4 Tagen nach Besuch in der Notaufnahme
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, denen eine Antibiotikabehandlung verschrieben wurde
Zeitfenster: ein Jahr
|
Messung der Anzahl und Art der verschriebenen Antibiotika zu CT/NG + v. CT/NG – in beiden Gruppen
|
ein Jahr
|
|
Nutzung der Gesundheit
Zeitfenster: ein Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit Besuchen bei Gesundheitseinrichtungen/-anbietern und nicht-ED-bezogenen Medikamenten, die innerhalb von 7-10 Tagen nach der Registrierung gekauft wurden
|
ein Jahr
|
|
Gesundheitskosten
Zeitfenster: ein Jahr
|
Quantifizierung des den Versicherungsgesellschaften in Rechnung gestellten Betrags und der Auslagen für die erste Begegnung
|
ein Jahr
|
|
Auflösung der Symptome
Zeitfenster: ein Jahr
|
Anzahl der Patienten, die angeben, 7 bis 10 Tage nach der ersten Begegnung keine Symptome zu haben
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Larissa May, MD, George Washington University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Levitt MA, Johnson S, Engelstad L, Montana R, Stewart S. Clinical management of chlamydia and gonorrhea infection in a county teaching emergency department--concerns in overtreatment, undertreatment, and follow-up treatment success. J Emerg Med. 2003 Jul;25(1):7-11. doi: 10.1016/s0736-4679(03)00131-8.
- Andric B, Drowos J, Trepka MJ, Suciu G, Alonso A, Hennekens CH. High frequencies of negative pretreatment results following presumptive antibiotic treatment for chlamydia and gonorrhea. South Med J. 2013 May;106(5):321-6. doi: 10.1097/SMJ.0b013e318291b3c2.
- Gaydos CA, Van Der Pol B, Jett-Goheen M, Barnes M, Quinn N, Clark C, Daniel GE, Dixon PB, Hook EW 3rd; CT/NG Study Group. Performance of the Cepheid CT/NG Xpert Rapid PCR Test for Detection of Chlamydia trachomatis and Neisseria gonorrhoeae. J Clin Microbiol. 2013 Jun;51(6):1666-72. doi: 10.1128/JCM.03461-12. Epub 2013 Mar 6.
- May L, Ware CE, Jordan JA, Zocchi M, Zatorski C, Ajabnoor Y, Pines JM. A Randomized Controlled Trial Comparing the Treatment of Patients Tested for Chlamydia and Gonorrhea After a Rapid Polymerase Chain Reaction Test Versus Standard of Care Testing. Sex Transm Dis. 2016 May;43(5):290-5. doi: 10.1097/OLQ.0000000000000438.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 071346
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