- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01627353
Schmerzprävention nach Hysterektomie: Wundinfiltration vor der Operation mit Anästhesieprotokoll im Vergleich zur Standardbehandlung
Schmerzprävention nach Hysterektomie: Randomisierte klinische Studie mit großvolumiger präoperativer Wundinfiltration und schmerzspezifischem Anästhesieprotokoll im Vergleich zur Standardbehandlung (keine Wundinfiltration und routinemäßiges Anästhesieprotokoll)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2V 1P9
- Rockyview General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen können eingeschlossen werden, wenn sie im Rockyview Hospital eine totale abdominale Hysterektomie (+/- BSO) benötigen.
Ausschlusskriterien:
- an Gebärmutterkrebs leiden,
- erfordern einen vertikalen Mittellinienschnitt,
- eine weitere Operation geplant ist
- eine Kontraindikation für Morphin, Magnesiumsulfat, Dexmethason, Lidocain oder Marcain haben
- Schwierigkeiten haben, auf Englisch zu kommunizieren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
Aktueller Pflegestandard am Rockyview General Hospital zur Schmerzprävention nach Hysterektomie (keine Wundinfiltration und routinemäßiges Anästhesieprotokoll).
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Aktueller Pflegestandard am Rockyview General Hospital zur Schmerzprävention nach Hysterektomie (keine Wundinfiltration und routinemäßiges Anästhesieprotokoll).
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Experimental: Präventive Wundinfiltration
Die Wundinfiltrationsgruppe erhält 100 ml 0,25 % Marcain pur, wie folgt verteilt: 50 ml subkutan vor dem Hautschnitt entlang der gesamten Länge der geplanten Schnittlinie, 50 ml subfaszial vor dem Faszienschnitt, wobei 10 ml beidseitig direkt in die Rektusmuskeln infiltriert werden.
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Die Wundinfiltrationsgruppe erhält 100 ml 0,125 % Marcain pur, verteilt auf die folgende Weise: 50 ml subkutan vor dem Hautschnitt entlang der gesamten Länge der geplanten Schnittlinie, 50 ml subfaszial vor dem Faszienschnitt, wobei 10 ml beidseitig direkt in die Rektusmuskulatur infiltriert werden. Das Anästhetikum wird vom Anästhesisten entsprechend dem Ermessen des Patienten verabreicht und zusätzlich Folgendes hinzugefügt: 2 Gramm Magnesiumsulfat, 10 mg Dexamethason und 3 mg/kg Lidocain, wobei die Hälfte davon bei der Einleitung und die andere Hälfte verabreicht wird davon wird der Rest des Falles durchdrungen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Postoperatives Morphin
Zeitfenster: Für den gesamten postoperativen Krankenhausaufenthalt (durchschnittlich 3 Tage)
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Die Menge an postoperativem Morphin (PCA IV) wird jeden Tag von den Krankenschwestern des Akutschmerzdienstes vom PCA-Gerät aufgezeichnet.
Die Gesamtdosis (mg Morphin) wird für jeden 24-Stunden-Zeitraum aufgezeichnet und für den gesamten postoperativen Aufnahmezeitraum summiert.
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Für den gesamten postoperativen Krankenhausaufenthalt (durchschnittlich 3 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzmessung mittels visueller Analogskala (VAS) postoperativ
Zeitfenster: Täglich bis zur Entlassung (durchschnittlich 3 Tage)
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Die Patienten werden während der Genesung und an jedem Krankenhaustag nach der Operation bis zur Entlassung eine Schmerz-VAS absolvieren. In den meisten Arbeiten zum Vergleich akuter postoperativer Schmerzen wird ein VAS verwendet. Es handelt sich um eine einfache Maßnahme, die für Patienten leicht anzuwenden ist und derzeit von Pflegekräften an unserem Standort sowohl im Aufwachraum nach der Anästhesie als auch auf den Stationen eingesetzt wird. Das VAS misst die vom Patienten wahrgenommene Schmerzintensität auf einer einachsigen 10-cm-Skala, die von keinem Schmerz (0 cm) bis zum schlimmsten jemals erlebten Schmerz (10 cm) reicht. |
Täglich bis zur Entlassung (durchschnittlich 3 Tage)
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Zeit in der Erholung (Stunden)
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Erholungszeit (Stunden): wird aus der Tabelle des Aufwachraums erfasst.
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Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Morphingebrauch bei der Genesung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Morphinkonsum bei der Genesung (mg Morphin): wird aus der Tabelle im Aufwachraum entnommen.
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Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Unerwünschte Ereignisse als Folge einer Morphin-Überdosierung
Zeitfenster: Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Alle Notfälle infolge einer Morphin-Überdosierung: werden aus der Tabelle des Aufwachraums erfasst.
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Bis zur Entlassung aus der Genesung (durchschnittlich 2 Stunden)
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Änderung des Schmerzscores
Zeitfenster: Ausgangswert – 6 Wochen nach der Operation
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Änderung des Schmerzscores: wird wie folgt berechnet: Basis-SF-MPQ2 minus sechswöchiger SF-MPQ2 für den Gesamt- und jeden Subscore von SF-MPQ2.
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Ausgangswert – 6 Wochen nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wynne Leung, University Of Calgary
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel
- Antineoplastische Mittel
- Antiemetika
- Magen-Darm-Mittel
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Mittel, hormonell
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Dexamethason
- Lidocain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- E-23700
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