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Wirksamkeit und Sicherheit von CKD-828 bei Bluthochdruck im Stadium 2

20. Juni 2013 aktualisiert von: Chong Kun Dang Pharmaceutical

Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer festen Dosiskombination von S-Amlodipin und Telmisartan (CKD-828) im Vergleich zu einer S-Amlodipin-Monotherapie bei Patienten mit Hypertonie im Stadium 2

Das Ziel der vorliegenden Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit einer Zwei-Dosen-Kombination von S-Amlodipin/Telmisartan (2,5/40 mg, 2,5/80 mg und 5/80 mg) im Vergleich zu einer S-Amlodipin-Monotherapie (2,5 mg und 5 mg) bei Patienten mit Bluthochdruck Stufe 2.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  • Bei Patienten mit Bluthochdruck im Stadium 2 zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit von S-Amlodipin/Telmisartan (2,5/40 mg, 2,5/80 mg und 5/80 mg) oder S-Amlodipin-Monotherapie (2,5 mg und 5 mg) während 10 Wochen.
  • Diese Studie besteht aus einer Placebo-Run-in-Phase (2 Wochen_einfach verblindet) und einer Behandlungsphase (10 Wochen_doppelblind).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

103

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gyeonggi-do
      • Bundang-gu, Gyeonggi-do, Korea, Republik von, 463-707
        • Seoul National University Bundang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 Jahre oder älter
  • beim Screening-Besuch

    • Antihypertensiva, die nicht eingenommen werden: 160 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg
    • Einnahme von Antihypertensiva: 140 mmHg ≤ sitSBP < 180 mmHg
  • beim Randomisierungsbesuch (160 mmHg ≤ sitSBP < 200 mmHg)
  • bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • mittlerer DBP im Sitzen ≥ 120 mmHg oder mittlerer SBD im Sitzen ≥ 200 mmHg beim Screening-Besuch und Randomisierungsbesuch
  • in den letzten vier Wochen bezogen auf den Einnahmebeginn nahmen die Patienten vier blutdrucksenkende Medikamente ein
  • bekannter oder vermuteter sekundärer Bluthochdruck (z. Aortenstenose, primärer Hyperaldosteronismus, Nierenarterienstenose, Phäochromozytom)
  • hat eine schwere Herzerkrankung (Herzinsuffizienz NYHA-Funktionsklasse 3, 4), ischämische Herzerkrankungen, behandlungsbedürftigen Status, Myokardiopathie, Klappenerkrankung, Arrhythmie usw. und operierte Koronarangioplastie
  • hat eine zerebrovaskuläre Erkrankung als Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten
  • Typ-I-Diabetes mellitus, Typ-II-Diabetes mellitus mit schlechter Glukosekontrolle, definiert durch Nüchternglukosyliertes Hämoglobin (HbA1c) > 8 %)
  • bekannter schwerer oder bösartiger Retinopathie
  • definiert durch folgende Laborparameter:

    • Leberfunktionsstörung (AST/ALT > UNL X 3)
    • Nierenfunktionsstörung (Serumkreatinin > UNL X 1,5)
    • Hypokaliämie (K < 3,0 mmol/L) oder Hyperkaliämie (K>5,5 mmol/L)
  • akuter oder chronischer entzündlicher Zustand müssen behandelt werden
  • während der Studie zusätzliche blutdrucksenkende Medikamente benötigen
  • während der Studie gleichzeitig Medikamente einnehmen müssen, von denen bekannt ist, dass sie den Blutdruck beeinflussen
  • Vorgeschichte von Angioödemen im Zusammenhang mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Rezeptorblockern
  • bekannte Überempfindlichkeit im Zusammenhang mit einem der Studienmedikamente
  • Geschichte der Drogen- oder Alkoholabhängigkeit innerhalb von 6 Monaten
  • jeder chirurgische oder medizinische Zustand, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Prüfprodukten erheblich verändern könnte (z. Magen-Darm-Operationen wie Gastrektomie, Gastroenterostomie oder Bypass, aktives entzündliches Darmsyndrom innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening, behandlungsbedürftige Magengeschwüre, gastrointestinale/rektale Blutungen, beeinträchtigte Pankreasfunktion wie Pankreatitis, Obstruktionen der Harnwege oder Schwierigkeiten bei der Entleerung)
  • Verabreichung anderer Studienmedikamente innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung
  • prämenopausale Frauen (letzte Menstruation < 1 Jahr), die keine angemessene Empfängnisverhütung anwenden, schwanger sind oder stillen
  • Vorgeschichte von Malignität einschließlich Leukämie und Lymphom innerhalb der letzten 5 Jahre
  • im Ermittlerurteil

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CKD-828 2,5/40, 2,5/80, 5/80 mg
  • Fixdosis-Kombination aus S-Amlodipin 2,5 mg und Telmisartan 40 mg QD 2 Wochen.
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 4 Tabs QD 2 Wochen.
Andere Namen:
  • CKD-828
  • Fixdosis-Kombination aus S-Amlodipin 5 mg und Telmisartan 40 mg QD 2 Wochen.
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 4 Tabs QD 2 Wochen.
Andere Namen:
  • CKD-828
  • Fixdosis-Kombination aus S-Amlodipin 5 mg und Telmisartan 80 mg QD 6 Wochen.
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 4 Tabs QD 6 Wochen.
Andere Namen:
  • CKD-828
Aktiver Komparator: S-Amlodipin 2,5, 5 mg
  • S-Amlodipin 2,5 mg QD 4 Wochen
  • Bei den anderen Untersuchungsprodukten Placebo 4 Tabs QD 4 Wochen.
Andere Namen:
  • Anydipin S
  • S-Amlodipin 2,5 mg QD 6 Wochen
  • Mit dem anderen Untersuchungsprodukt Placebo 4 Tabs QD 6 Wochen.
Andere Namen:
  • Anydipin S

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Nach 10 Wochen Behandlung
Nach 10 Wochen Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlerer systolischer Blutdruck im Sitzen (MSSBP)
Zeitfenster: Nach 2 Wochen, 4 Wochen und 6 Wochen Behandlung
Nach 2 Wochen, 4 Wochen und 6 Wochen Behandlung
Mittlerer diastolischer Blutdruck im Sitzen (MSDBP)
Zeitfenster: Nach 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen und 10 Wochen Behandlung
Nach 2 Wochen, 4 Wochen, 6 Wochen und 10 Wochen Behandlung
Kontrollrate
Zeitfenster: Nach 10 Wochen Behandlung
SBP sitzen
Nach 10 Wochen Behandlung
Antwortrate
Zeitfenster: Nach 10 Wochen Behandlung
Reduzierung von SBP im Sitzen ≥ 20 mmHg, DBP im Sitzen ≥ 10 mmHg
Nach 10 Wochen Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Tae-hoon An, Ph.D, Gachon University Gil Medical Center
  • Hauptermittler: Eun-joo Jo, Ph.D, The Catholic university of Korea St. Paul's Hospitial
  • Hauptermittler: Jong-jin Kim, Ph.D, Kyung Hee university Hosipital at Gangdong
  • Hauptermittler: Jang-ho Bae, Ph.D, Konyang University Hosipital
  • Hauptermittler: Chang-kyu Park, Ph.D, Korea University Guro Hospital
  • Hauptermittler: Young-dae Kim, Ph.D, Dong-A University
  • Studienstuhl: Chul-ho Kim, Ph.D, Seoul National University Bundang Hospital
  • Hauptermittler: Sae-Joong Lim, Ph.D, Gangnam Severance Hospital
  • Hauptermittler: Uk-Bum Phyun, Ph.D, Ewha Women University Mokdong Hospital
  • Hauptermittler: Gyu-Rok Han, Ph.D, Kangdong Sacred Heart Hospital
  • Hauptermittler: Sang Hyun Kim, Ph.D, Seoul National University Boramae Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Juli 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juli 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Juli 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juni 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur CKD-828 2,5/40 mg

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