Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Adaptive Behandlung von Cannabiskonsumstörungen bei Jugendlichen

10. April 2017 aktualisiert von: UConn Health
Der Zweck dieser Studie ist es, einen adaptiven Behandlungsansatz zu untersuchen, um die Ergebnisse von Jugendlichen mit Cannabiskonsumstörungen zu verbessern, die schlecht auf die Behandlung ansprechen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird sich mit den aktuellen Kontrasten in der Reaktion junger Menschen auf die Behandlung, dem Problem des schlechten Ansprechens auf die Behandlung und der Rückfallprävention befassen. Die Ergebnisse der Studie können die adaptive Behandlung als wirksamen Ansatz für Jugendliche mit Cannabiskonsumstörung unterstützen, die schlecht auf die Behandlung ansprechen.

Personen mit schlechtem Ansprechen fallen in zwei Kategorien: diejenigen, die während der letzten Sitzung der anfänglichen MET/CBT-7-Behandlung, an der sie teilnahmen, keinen negativen Drogen-Urintest erzielten, und diejenigen, die entweder die anfängliche MET/CBT-7-Behandlung abbrachen oder zu irgendeinem Zeitpunkt administrativ entlassen wurden. CBT-7-Behandlung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

172

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • Farmington, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06030-2103
        • University of Connecticut Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 13-18 Jahre zum Zeitpunkt der Aufnahmebewertung
  • Aktuelle Diagnose von DSM-IV-Cannabismissbrauch oder -abhängigkeit
  • Englisch auf Niveau der 5. Klasse lesen und verstehen können
  • Residenz innerhalb von 45 Autominuten vom Behandlungsort UCHC Farmington entfernt
  • Der Teilnehmer und ein Elternteil/Erziehungsberechtigter, der für die Bereitstellung von Begleitinformationen verantwortlich ist, stimmen zu, eine vom IRB genehmigte Einverständniserklärung zu unterzeichnen
  • Der Teilnehmer und ein Elternteil/Erziehungsberechtigter, der für die Bereitstellung von Begleitinformationen verantwortlich ist, stimmen zu, Ortungsinformationen bereitzustellen
  • Die Familie plant nicht, in den nächsten sechs Monaten aus der Gegend wegzuziehen

Ausschlusskriterien:

  • Erfüllen Sie die Kriterien für die Abhängigkeit von anderen Missbrauchsmitteln als Nikotin oder Alkohol
  • Melden Sie Suizidgedanken mit einem Plan, suizidales Verhalten, einen Plan, sich selbst oder andere zu verletzen, oder eine Geschichte von selbstverletzendem Verhalten, die alle in den letzten 30 Tagen aufgetreten sind
  • Treffen Sie eine lebenslange Diagnose von Schizophrenie
  • Hat eine aktuelle Gesundheit (z. B. medizinischen, psychiatrischen) Zustand, der die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigt, regelmäßig an der Behandlung teilzunehmen
  • Demonstrieren Sie die Unfähigkeit oder Unwilligkeit, Ortungsinformationen bereitzustellen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ACRA
Zehn wöchentliche 60-minütige Sitzungen des Adolescent Community Reinforcement Approach (ACRA) werden als adaptive Behandlungsbedingung angeboten.
Zehn wöchentliche 60-minütige Therapiesitzungen, darunter sechs Einzelsitzungen, zwei Eltern/Erziehungsberechtigte und zwei gemeinsame (Einzelperson und Eltern/Erziehungsberechtigte).
Andere Namen:
  • Herangehensweise zur Stärkung der Jugendgemeinschaft
EXPERIMENTAL: Kognitive Verhaltenstherapie (CBT)
Zehn wöchentliche 60-minütige Sitzungen mit erweiterter individualisierter kognitiver Verhaltenstherapie (CBT) werden als adaptive Behandlungsbedingung angeboten
10 wöchentliche, 60-minütige Sitzungen mit erweiterter individualisierter CBT
Andere Namen:
  • Kognitive Verhaltenstherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1.) Bewertung der Wirksamkeit von AT für Jugendliche, die als schlechte Ansprecher auf eine evidenzbasierte Praxisintervention wie die anfängliche MET/CBT-7 definiert wurden.
Zeitfenster: ein Jahr
Jeder Teilnehmer dient als seine eigene Kontrolle. Die Ergebnisse umfassen die T-ASI-, T-ASI-P- und Drogenurinanalysen.
ein Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Ergebnisse als Funktion von Mediatorvariablen wie Selbstwirksamkeit, Bewältigungsfähigkeiten, Bereitschaft zur Veränderung und Unterstützung durch die Umgebung (d. h. Familie und Gleichaltrige) innerhalb jeder der AT-Interventionen.
Zeitfenster: ein Jahr
Die sekundären Ergebnismaße umfassen SCQ, CRI, PRQ und SSQ.
ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Yifrah Kaminer, MD, MBA, UConn Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2011

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

3. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Psychische Störungen

Klinische Studien zur ACRA

Abonnieren