- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01659411
Register für angeborene Herzerkrankungen bei Erwachsenen (QuERI)
Forschungsinitiative zur Qualitätsverbesserung angeborener Herzkrankheiten bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85016
- Phoenix Children's Hospital, Children's Heart Center
-
-
Arkansas
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
- The University of Arkansas for Medical Sciences - Arkansas Children's Hospital
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ahmanson / UCLA Adult Congenital Heart Disease Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California ACHD Care Program
-
Oakland, California, Vereinigte Staaten, 94609
- Berkeley Cardiovascular Medical Group
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Lucile Packard Children's Hospital
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- University of California, San Francisco
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Hospital
-
-
Connecticut
-
Hartford, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06106
- Connecticut Children's Medical Center
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale School of Medicine - Adult Congenital Heart Disease Program
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center and Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Brandon, Florida, Vereinigte Staaten, 33511
- Bay Area Cardiology Assoc., P.A.
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida, Shands Hospital
-
Hollywood, Florida, Vereinigte Staaten, 33021
- Memorial Regional Hospital
-
-
Hawaii
-
Honolulu, Hawaii, Vereinigte Staaten, 96813
- The Queen's Heart Physician Practice
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60612
- Rush University Medical Center
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago
-
Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Medical Group
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Hospital
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville, Pediatric Cardiology
-
-
Maine
-
Portland, Maine, Vereinigte Staaten, 04102
- Pediatric Cardiology Associates
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University Of Maryland
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Children's Hospital Boston and Brigham and Women's Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Center for Adults with Congenital Heart Disease
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Adult Congenital Program
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Physicians Heart Fairview
-
-
Missouri
-
Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten, 64111
- Mid-America Heart Institute / St Luke's Hospital / Saint Luke's Cardiovascular Consultants
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes-Jewish Hospital/Washington University School of Medicine
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- Childrens Heart Center Nevada
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Capital District Pediatric Cardiology Associates
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Division;The University Hospital for Albert Einstein College of Medicine
-
Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
- Bassett Healthcare Network - Bassett Medical Center
-
New Hyde Park, New York, Vereinigte Staaten, 11040
- Cohen's Children's Medical Center of New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- Mount Sinai Pulmonary Hypertension Program
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Schneeweiss Adult Congenital Heart Center - Columbia University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Lenox Hill Heart and Vascular Institute-LIJ North Shore
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- Pulmonary Health Physicians, PC
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28803
- Asheville Cardiology Associates
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina Heart Institute of East Carolina University
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Cincinnati Adolescent and Adult Congenital Heart Disease Program, The Heart Institute at Cincinnati Childrens Hospital Medical Center
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic Adult Congenital Heart Disease Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Ohio State University Medical Center
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- The Research Institute at Nationwide Children's Hospital
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239-3098
- Oregon Health and Science Univ.
-
-
Pennsylvania
-
Doylestown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18901
- Central Bucks Specialists
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- The Pennsylvania State University College of Medicine and The Pennsylvania State Milton S. Herhsey Medical Center
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Hospital of University of Pennsylvania; Childrens Hospital of Philadelphia
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
-
Tennessee
-
Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38103
- Methodist Lebonheur Healthcare, UT Lebonheur Pediatric Specialists
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77005
- Texas Children's Hospital/Baylor College of Medicine
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Health Systems
-
Lynchburg, Virginia, Vereinigte Staaten, 24501
- The Cardiovascular Group Central
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Children's Specialty Group PLLC, Children's Hospital of the King's Daughters
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- University of Washington
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University Department of Pediatrics
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Kohorte 1 (historisch hohes Risiko)
- Männliche und weibliche Erwachsene (≥ 18 Jahre)
- Patienten mit dokumentierter Vorgeschichte (mindestens ein Jahr) eines isolierten, reparierten angeborenen Herzfehlers wie ASD, VSD, PDA, AVC (AVSD)
Vorgeschichte eines großen Defekts vor der Schließung, der durch eines der folgenden Anzeichen nachgewiesen wurde:
- Größe von: ASD > 2 cm; VSD > 1 cm; PDA > 0,6 cm
- Shunt 2:1 oder höher
- Präoperativer PH (PAS > 40 mmHg) oder dokumentierte Shunt-bedingte Herzinsuffizienz (radiologischer Nachweis)
- Präoperatives Vorhofflimmern oder -flattern
Merkmale mit hohem Risiko (eines der folgenden):
- Alter > 40 Jahre
Spätere chirurgische Reparatur:
ich. ≥ 2 Jahre alt für PDA oder VSD ii. ≥ 1 Jahr alt für AVC iii. ≥ 10 Jahre alt für ASD
- Sinus-venosus-Defekt
- Primum-Defekt
- WHO-Funktionsklasse > 1
- Vorhofflimmern oder -flattern
Echokardiographischer Nachweis von Hochrisikomerkmalen. Eines der folgenden:
- Grad der TR, der mild oder höher ist
- Rechtsventrikuläre (RV) systolische Dysfunktion
Anzeichen einer RV-Dilatation: Einer der folgenden Punkte:
ich. Nachweis einer RV-Dilatation durch allgemeine, qualitative Beurteilung ii. RV-enddiastolischer Durchmesser > 3,2 cm in der apikalen 4-Kammer-Ansicht an den Spitzen der Trikuspidalklappe iii. RV-zu-LV-Verhältnis bei Enddiastole > 0,6 (RV- und LV-enddiastolische Abmessungen gemessen aus apikaler 4-Kammer-Ansicht, 1 cm apikal des jeweiligen Klappenrings)
- Jede Anomalie in der Bewegung des interventrikulären Septums
- Fähigkeit und Wunsch, die Einwilligung zur Nachverfolgung umzusetzen
Einschlusskriterien: Kohorte 2 (aktuell hohes Risiko)
- Männliche und weibliche Erwachsene (≥ 18 Jahre)
- Patienten mit dokumentierter Vorgeschichte (mindestens ein Jahr) eines isolierten, reparierten angeborenen Herzfehlers wie ASD, VSD, PDA, AVC (AVSD)
Aktueller (innerhalb der letzten 12 Monate) Nachweis von 1 oder mehreren der 7 folgenden Kriterien:
- Entsättigung bei körperlicher Betätigung (92 % oder weniger)
- 6 MWD <380 m
- PFT zeigt DLC <70 % vorhergesagt und FEV1>70 % vorhergesagt
- EKG zeigt i) RAD und ii) RVH oder RAE
- Körperliche Ödembefunde, begleitet von erhöhtem JVP und +HJR
- CXR-Hinweis auf vergrößerte Schatten der Haupt- und/oder Hilus-Lungenarterien in Verbindung mit einer rechtsventrikulären Vergrößerung
- Erhöhte Biomarker (BNP oder NT-proBNP über der Obergrenze des Normalwerts)
Hochrisikomerkmale (eines der folgenden:)
- Alter > 40 Jahre
Spätere chirurgische Reparatur:
ich. ≥ 2 Jahre alt für PDA oder VSD ii. ≥ 1 Jahr alt für AVC iii. ≥ 10 Jahre alt für ASD
- Sinus-venosus-Defekt
- Primum-Defekt
- WHO-Funktionsklasse > 1
- Vorhofflimmern oder -flattern
Echokardiographischer Nachweis von Hochrisikomerkmalen. Eines der folgenden:
- Grad der TR, der mild oder höher ist
- Rechtsventrikuläre (RV) systolische Dysfunktion
Anzeichen einer RV-Dilatation: Einer der folgenden Punkte:
ich. Nachweis einer RV-Dilatation durch allgemeine, qualitative Beurteilung ii. RV-enddiastolischer Durchmesser > 3,2 cm in der apikalen 4-Kammer-Ansicht an den Spitzen der Trikuspidalklappe iii. RV-zu-LV-Verhältnis bei Enddiastole > 0,6 (RV- und LV-enddiastolische Abmessungen gemessen aus apikaler 4-Kammer-Ansicht, 1 cm apikal des jeweiligen Klappenrings)
- Jede Anomalie in der Bewegung des interventrikulären Septums
- Fähigkeit und Wunsch, die Einwilligung zur Nachverfolgung umzusetzen
Ausschlusskriterien:
- Schlechte geistige Funktion, Drogen- oder Substanzmissbrauch (z. B. Alkohol) oder instabile psychiatrische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes eine optimale Teilnahme an der Studie beeinträchtigen können
- Diagnose von PAH (definiert als RHC mit mPAP ≥ 25 mm Hg und PCWP ≤ 15 und PVR > 3 WU oder PVR (indexiert) > 4 WU oder Behandlung mit PAH-spezifischer Therapie) nach chirurgischer Reparatur und vor Besuch 1
- Vorherige Aufnahme in dieses Register
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Erwachsene KHK-Patienten
Beobachtungs
|
Jährliche klinische Besuche
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Charakterisierung des klinischen Verlaufs in einer Kohorte erwachsener Patienten mit reparierter KHK, bei denen das Risiko besteht, an PAH zu erkranken
Zeitfenster: Screening (Besuch 1) bis zum Ende des Studiums (3 Jahre)
|
Ergebnismaß: klinische Ergebnisse: Beurteilung des Funktionsstatus, der Medikamente und Laborergebnisse sowie eine Auswertung der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchung, EKG und Echokardiographie bei erwachsenen Patienten mit angeborenen Herzfehlern, bei denen ein Risiko für pulmonale Hypertonie besteht.
|
Screening (Besuch 1) bis zum Ende des Studiums (3 Jahre)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Charakterisierung der klinischen Ergebnisse in einer Kohorte erwachsener Patienten mit reparierter KHK, bei denen das Risiko besteht, an PAH zu erkranken
Zeitfenster: Screening (Besuch 1) bis zum Ende des Studiums (3 Jahre)
|
Ergebnismaß: klinische Rate: Zur Beurteilung der Rate neu diagnostizierter pulmonaler arterieller Hypertonie in einer Kohorte von Erwachsenen mit reparierter angeborener Herzkrankheit und einem Risiko für pulmonale arterielle Hypertonie.
Um auch die klinischen Ergebnisse bei Patienten zu vergleichen, die vorgegebene Echokardiographie-Kriterien bei Verdacht auf pulmonale arterielle Hypertonie erfüllen und nicht.
|
Screening (Besuch 1) bis zum Ende des Studiums (3 Jahre)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Michael Landzberg, MD, Harvard Medical School / Boston Adult Congenital Heart
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AC-052-433
- CHRC2011-ACHD001 (Andere Kennung: Canadian Identifier)
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Klinische Studien zur Pulmonale Hypertonie
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Boston Children's HospitalNoch keine RekrutierungSchwangerschaft bezogen | Mütterlich; Verfahren | Fötale Zustände | Twin Monochorionic Monoamniotische Plazenta | Zwilling-zu-Zwilling-Transfusionssyndrom | Twin Reversal Arterial Perfusion Syndrome | Wasa Previa | In-utero-Eingriff, der den Fötus oder das Neugeborene betrifft | Chorion; Abnormal | C...Vereinigte Staaten