- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01660295
Pharmakokinetik von Certoparin bei Probanden mit Niereninsuffizienz und gesunden Probanden
Eine Open-Label-Single-Center-Parallelgruppen-Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik von Einzel- und Mehrfachdosis von schrittweise ansteigenden Dosen von subkutanem Certoparin (3000 IE o.d., 3000 IE b.i.d., 8000 IE o.d. und 8000 IE b.i.d.) bei Probanden mit Schwere Niereninsuffizienz und gesunde Probanden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ady E. u.
-
H-8230 Balatonfüred, Ady E. u., Ungarn, 12
- DRC Drug Research Center Ltd., H-8230 Balatonfüred
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden ODER
- Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen die Studienmedikation
- Genetische Anomalie oder Erkrankung des Gerinnungssystems
- Vor größeren Operationen oder Blutungen
- Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Certoparin-Kontrolle
Die Teilnehmer erhalten Certoparin 3.000 IE während Periode 1. Die Teilnehmer erhalten 8.000 IE während Periode 2, wenn sie gemäß den medizinischen Kriterien qualifiziert sind.
|
Certoparin 3.000 IE subkutane Injektion einmal täglich
Andere Namen:
Certoparin 8.000 IE subkutane Injektion zweimal täglich
Andere Namen:
|
|
Experimental: Certoparin Renal
Die Teilnehmer erhalten eine Dosiseskalation nach Qualifikation der medizinischen Kriterien in jedem Zeitraum: Certoparin 3.000 IE einmal täglich während Periode 1. Certoparin 3.000 IE zweimal täglich während Periode 2. Certoparin 8.000 IE einmal täglich während Periode 3. Certoparin 8.000 IE morgens und 3.000 IE abends während Periode 4 ODER Certoparin 8.000 IE zweimal täglich pro Tag in Periode 4. |
Certoparin 3.000 IE subkutane Injektion einmal täglich
Andere Namen:
Certoparin 8.000 IE subkutane Injektion zweimal täglich
Andere Namen:
Certoparin 3.000 IE subkutane Injektion zweimal täglich
Andere Namen:
Certoparin 8.000 IE subkutane Injektion einmal täglich
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Plasma aXa-Profil: C0
Zeitfenster: 5 Tage
|
Abschätzung der Auswirkungen einer Niereninsuffizienz auf die systemische Exposition gegenüber aXa bei einmal täglich (τ = 24 h) wiederholter Gabe von 3.000 I.E. aXa, gekennzeichnet durch den Tiefpunkt vor der Dosis (C0,ss) aXa, wobei REN-Patienten mit übereinstimmenden CON-Patienten verglichen wurden parallel studiert.
|
5 Tage
|
|
Dosierungsschema, systemische Gesamtexposition gegenüber aXa (AUC0-τ,ss)
Zeitfenster: 5 Tage
|
Dosierungsschema (3.000 o.d., 3.000 b.i.d., 8.000 o.d., 8.000 I.E. aXa morgens plus 3.000 I.E. aXa abends, oder 8.000 I.E. aXa
IE aXa), was zu einer systemischen Gesamtexposition gegenüber aXa (AUC0-τ,ss) bei REN-Patienten führt, die derjenigen ähnelt, die mit 8.000 b.i.d. erreicht wird.
IU aXa in CON-Fächern.
|
5 Tage
|
|
Plasma aXa-Profil: Cmax
Zeitfenster: 5 Tage
|
Abschätzung der Auswirkungen einer Niereninsuffizienz auf die systemische Exposition gegenüber aXa bei einmal täglich (τ = 24 h) wiederholter Gabe von 3.000 IE aXa, gekennzeichnet durch Maximum (Cmax,ss), aXa im Vergleich von REN-Patienten mit übereinstimmenden CON-Subjekten untersucht in parallel.
|
5 Tage
|
|
Plasma aXa-Profil: AUC
Zeitfenster: 5 Tage
|
Abschätzung der Auswirkungen einer Niereninsuffizienz auf die systemische Exposition gegenüber aXa bei einmal täglich (τ = 24 h) wiederholter Gabe von 3.000 I.E. aXa, charakterisiert durch Gesamt (AUC0-τ,ss) aXa, wobei REN-Patienten mit übereinstimmenden CON-Patienten verglichen wurden parallel zu.
|
5 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Niereninsuffizienz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Dopamin-Agonisten
- Dopamin-Agenten
- Antikoagulanzien
- Vasokonstriktorische Mittel
- Heparin, niedermolekular
- Certoparin
- Dihydroergotamin
Andere Studien-ID-Nummern
- CMEX839BDE07
- 2011-001930-40 (EudraCT-Nummer)
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Niereninsuffizienz
-
Saint-Joseph UniversityBeendet
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
Akhilesh JainRekrutierungAortenaneurysma | Komplexe Aortenaneurysmen | Juxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicRekrutierungChronischer Kopfschmerz | Nussknacker-Syndrom, Nieren | Nussknacker-Phänomen, RenalVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicAktiv, nicht rekrutierendKlarzelliges Nierenzellkarzinom | Urothelkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nieren-Onkozytom | Klarzelliger papillärer NierentumorVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Leiden University Medical CenterRadboud University Medical Center; Health Holland; Dutch Kidney FoundationAbgeschlossenStörungen des Glukosestoffwechsels | Nierenerkrankungen | Diabetes Mellitus | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Mikroalbuminurie | Typ 2 Diabetes mellitus | Diabetische Nephropathie Typ 2 | Diabetische Komplikationen Renal | Süd asiatischNiederlande
-
Steno Diabetes Center CopenhagenKing's College London; Juvenile Diabetes Research Foundation; Guy's and St Thomas... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungHypoxie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetische Nephropathien | Albuminurie | Nephropathie | Diabetische Komplikationen Renal | Diabetische Komplikationen Herz-KreislaufDänemark, Vereinigtes Königreich