- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01663558
Analdysplasie-Studie von Männern, die Sex mit Männern haben, die mit HIV leben
Kontext:
Männer, die Sex mit Männern haben (MSM), haben ein erhöhtes Risiko für HPV-bedingte anale Neoplasien und anale Plattenepithelkarzinome; eine gleichzeitige HIV-Infektion verdoppelt dieses Risiko in etwa.
Ziele:
- Vergleich der Wirksamkeit einer ablativen Therapie mit einer topischen Imiquimod-Therapie bei der Behandlung von Analdysplasie bei HIV-infizierten Männern.
- Beschreibung der Beziehung zwischen dem zytologischen Grad der analen Dysplasie (wie beim Anal-Pap-Screening-Test angegeben) und dem pathologischen Grad, der bei der histopathologischen Untersuchung der Analschleimhaut angegeben wurde.
- Demografische, sexuelle Praktiken, HPV-spezifische und HIV-spezifische Korrelate der Analdysplasie zu beschreiben.
- Um Nebenwirkungen zu beschreiben, die mit einer ablativen Therapie und einer topischen Imiquimod-Therapie verbunden sind.
Entwurf:
Prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie. Dies wird eine Pilotstudie sein. Alle Probanden werden einem Anal-Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und einem Anal-HPV-Test unterzogen. Wenn AIN 2 oder 3 bei der histopathologischen Untersuchung entdeckt wird, wird dem Patienten nur Beobachtung oder Behandlung angeboten. Wenn er sich für eine Behandlung entscheidet, wird er randomisiert: 1) Imiquimod-Analsuppositorien dreimal wöchentlich für 3 Monate oder 2) geeignete ablative Therapie, wie vom kolorektalen Chirurgen festgelegt. Während der Imiquimod-Behandlung (gilt nicht für die ablative Gruppe, da ihre Behandlung in einem Besuch abgeschlossen wird) werden die Probanden 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen und 12 Wochen lang mit analem Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und analen HPV-Tests beobachtet . Nach Abschluss der Therapie in jeder Behandlungsgruppe werden die Probanden 1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate und 12 Monate nach der Therapie mit analem Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und analen HPV-Tests nachbeobachtet. Patienten mit reiner Beobachtung werden alle 3 Monate mit analem Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und analen HPV-Tests für 12 Monate bewertet. Wir haben ein Ziel von 30 Probanden in jeder Behandlungsgruppe und 10 Probanden in der Beobachtungsgruppe gewählt, basierend auf der Wahrscheinlichkeit, in einer angemessenen Zeitspanne an einer Studie dieser Art teilzunehmen.
Hauptzielparameter:
- Analer Pap-Zytologiegrad, einschließlich Regression und Rezidiv während des Studiums
- HPV-Typ im Analkanal inkl. Rückbildung und Rezidiv im Studienverlauf
- Analhistologie, einschließlich Regression und Rezidiv im Studium
- Nebenwirkungen, die während der Behandlung aufgetreten sind und im Symptomprotokoll aufgezeichnet wurden
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92134
- NMCSD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliches Geschlecht, ≥18 Jahre alt
- HIV-infiziert und Einnahme von ARVs mit unterdrückter HIV-VL (
- Jede CD4-Zellzahl wird als geeignet für die Untersuchung angesehen
- Plasma-INR < 1,5
- Partielle Thromboplastinzeit im Plasma (PTT) < 35 s
- Blut-WBC > 2,0 x 103/mm3 und absolute Neutrophilenzahl > 500
- Bluthämoglobin > 10,0 g/dl
- Blutplättchenzahl > 50x103/mm3
- Serum-Gesamtbilirubin < 6,0 mg/dl (Personen, die Atazanavir-basierte ARV-Therapien einnehmen, können erhöhtes Gesamtbilirubin aufweisen, sind aber im Allgemeinen < 6)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) im Blut < 100 U/l (
- Alaninaminotransferase im Blut (ALT) < 130 U/l (
- Serumkreatinin < 1,5 mg/dl
- ECOG-Leistungsstatus < 3
- Tricare-Begünstigter
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der AIN
- Analkanalkondylom, das einer chirurgischen Behandlung bedarf
- Analkrebs (aktuell oder in der Vorgeschichte)
- Vorgeschichte früherer Analoperationen, einschließlich Hyfrekation, Exzision, Kryotherapie, Photokoagulation
- Verwendung von Antikoagulanzien (Warfarin, Heparin, Pradaxa)
- Unfähigkeit, an Studienbesuchen teilzunehmen
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Imiquimod
ich. Jeder Proband wird 12 Wochen lang dreimal wöchentlich (über Nacht am Montag, Mittwoch, Freitag) ein Imiquimod-Analsuppositorium verwenden. ii. Jeder Proband wird gebeten, während der Therapieperiode (12 Wochen) auf rezeptiven Analsex zu verzichten. iii. Wenn die lokalen Nebenwirkungen von Imiquimod schwerwiegend sind, wird eine Behandlungspause von 7 Tagen zugelassen. iv. Während des 12-wöchigen Therapiezeitraums wird jeder Proband 2, 4, 8 und 12 Wochen nach Beginn der Therapie bewertet. Bei jedem Besuch wird der Proband einen Therapiefragebogen ausfüllen und sich einem analen Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und einem analen HPV-Test unterziehen. v. Nach Abschluss der Therapie (12 Wochen) tritt das Subjekt in einen 12-monatigen Beobachtungszeitraum ein. |
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Ablativ
ich. Das Subjekt wird an einen kolorektalen Chirurgen überwiesen, füllt einen Therapiefragebogen aus und wird gemäß dem bereits verwendeten Behandlungsalgorithmus behandelt. ii. Das Subjekt wird gebeten, nach der ablativen Therapie 12 Wochen lang auf rezeptiven Analsex zu verzichten. iii. Nach der Therapie tritt das Subjekt in einen 12-monatigen Beobachtungszeitraum ein. |
|
|
Kein Eingriff: Überwachung
ich. Angesichts des Fehlens akzeptierter Richtlinien und Ergebnisdaten zum Dysplasiemanagement wird der Studien-PI die Risiken und Vorteile der Beobachtung/Überwachung und Behandlung von Dysplasie ausführlich erörtern. ii. Wenn eine Behandlung gewählt wird, wird das Subjekt randomisiert in 1) ablative Gruppe oder 2) Imiquimod-Gruppe eingeteilt und beginnt mit der Therapie. Die Beobachtungssubjekte werden 12 Monate lang alle 3 Monate (4 zusätzliche Studienbesuche) Beobachtungsbesuche (Beobachtungsfragebogen, Anal-Pap, HRA mit Biopsien wie angegeben und Anal-HPV-Tests) fortsetzen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zytologische Qualität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Analer Pap-Zytologiegrad, einschließlich Regression und Rezidiv während des Studiums
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HPV
Zeitfenster: 3 Monate
|
HPV-Typ im Analkanal inkl. Rückbildung und Rezidiv im Studienverlauf
|
3 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
histologische Qualität
Zeitfenster: 3 Monate
|
Analhistologie, einschließlich Regression und Rezidiv im Studium
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: John D Malone, MD, United States Naval Medical Center, San Diego
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Hyperplasie
- Papillom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Interferon-Induktoren
- Imiquimod
Andere Studien-ID-Nummern
- 23592103
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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