- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01668199
Eine Studie an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101
16. August 2012 aktualisiert von: Norgine
Eine Open-Label-Einzeldosisstudie an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101
Eine Studie zur Untersuchung der Wiederherstellung der Massenbilanz und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
England
-
Nottingham, England, Vereinigtes Königreich, NG11 6JS
- Quotient Clinical
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
35 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Männer
- 35-65 Jahre
- Body-Mass-Index (BMI) von 18-32 kg/m2 oder, falls außerhalb des Bereichs, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet
- Körpergewicht von 75-90kg
- Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
- Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
- Der Proband muss zustimmen, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden
Ausschlusskriterien:
- Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie innerhalb der letzten 3 Monate oder mehr als 3 Studien innerhalb der letzten 12 Monate
- Teilnahme an einer ADE-Studie innerhalb der letzten 12 Monate
- Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
- Regelmäßiger Alkoholkonsum >21 Einheiten pro Woche
- Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben, oder ein Kohlenmonoxid (CO)-Messwert von mehr als 10 ppm beim Screening
- Strahlenexposition aus klinischen Studien, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten zwölf Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. Kein beruflich exponierter Arbeiter, wie in den Ionizing Radiation Regulations 1999 definiert, darf an der Studie teilnehmen
- Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Klinisch signifikante abnormale körperliche Befunde, EKG- oder Vitalzeichenmessungen beim Screening
- PR-Intervall 220 ms beim Screening oder bei Aufnahme
- QTcB >450 ms beim Screening oder bei Aufnahme
- Bestehen eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des IMP beeinträchtigen könnte
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen (insbesondere Magengeschwüre), neurologischen, psychiatrischen, metabolischen, hepatischen oder renalen Problemen, wie vom Prüfarzt beurteilt
- Positives Drogentestergebnis
- Positive HBV-, HCV- oder HIV-Ergebnisse
- Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten IMP-Verabreichung, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des PI die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Studiensicherheit beeinträchtigen
- Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
- Vorhandensein oder Vorgeschichte einer behandlungsbedürftigen Allergie (saisonale allergische Rhinitis (Heuschnupfen) ist erlaubt, sofern sie nicht aktiv ist)
- Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten drei Monate
- Probanden, die verbotene Medikamente erhalten oder benötigen, wie in Abschnitt 11 beschrieben
- Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen
- Schlechter venöser Zugang
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: 14C TZP-101
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pharmakokinetik der Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Bestimmung der Pharmakokinetik der Gesamtradioaktivität im Plasma (Cmax, tmax, AUC, t1/2)
|
6 Wochen
|
|
Pharmakokinetik des Mutter-TZP-101 im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zur Bestimmung der Pharmakokinetik des Mutter-TZP-101 im Plasma (Cmax, tmax, AUC, t1/2)
|
6 Wochen
|
|
Gesamtradioaktivität in Urin und Stuhl
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zur Bestimmung der Gesamtradioaktivität im Urin und im Stuhl (Ae, Fe%, CLr)
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Bestimmung des Verhältnisses Gesamtradioaktivität im Plasma/Gesamtradioaktivität im Vollblut zu ausgewählten Zeitpunkten
|
6 Wochen
|
|
Gesamtradioaktivität der Muttersubstanz im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Zur Bestimmung des Verhältnisses Gesamtradioaktivität im Plasma/Mutterarzneimittel im Plasma für ausgewählte PK-Parameter
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Philip Evans, MD, Quotient Clinical, Mere Way, Ruddlington Fields, Nottingham
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. August 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
17. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
17. August 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2012
Zuletzt verifiziert
1. August 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- NPJ5004-03/2011 (MET)
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