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Eine Studie an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101

16. August 2012 aktualisiert von: Norgine

Eine Open-Label-Einzeldosisstudie an gesunden männlichen Probanden zur Bewertung der Wiederherstellung des Massengleichgewichts und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101

Eine Studie zur Untersuchung der Wiederherstellung der Massenbilanz und der Pharmakokinetik von 14C TZP-101.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Männer
  • 35-65 Jahre
  • Body-Mass-Index (BMI) von 18-32 kg/m2 oder, falls außerhalb des Bereichs, vom Prüfarzt als klinisch nicht signifikant erachtet
  • Körpergewicht von 75-90kg
  • Muss bereit und in der Lage sein, zu kommunizieren und an der gesamten Studie teilzunehmen
  • Muss eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Der Proband muss zustimmen, angemessene Verhütungsmethoden anzuwenden

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahme an einer klinischen Forschungsstudie innerhalb der letzten 3 Monate oder mehr als 3 Studien innerhalb der letzten 12 Monate
  • Teilnahme an einer ADE-Studie innerhalb der letzten 12 Monate
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 2 Jahren
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum >21 Einheiten pro Woche
  • Aktuelle Raucher und diejenigen, die in den letzten 12 Monaten geraucht haben, oder ein Kohlenmonoxid (CO)-Messwert von mehr als 10 ppm beim Screening
  • Strahlenexposition aus klinischen Studien, einschließlich der aus der vorliegenden Studie, ohne Hintergrundstrahlung, einschließlich diagnostischer Röntgenstrahlen und anderer medizinischer Expositionen, die 5 mSv in den letzten zwölf Monaten oder 10 mSv in den letzten 5 Jahren überschritten hat. Kein beruflich exponierter Arbeiter, wie in den Ionizing Radiation Regulations 1999 definiert, darf an der Studie teilnehmen
  • Klinisch signifikante anormale Biochemie, Hämatologie oder Urinanalyse beim Screening, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Klinisch signifikante abnormale körperliche Befunde, EKG- oder Vitalzeichenmessungen beim Screening
  • PR-Intervall 220 ms beim Screening oder bei Aufnahme
  • QTcB >450 ms beim Screening oder bei Aufnahme
  • Bestehen eines chirurgischen oder medizinischen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des IMP beeinträchtigen könnte
  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von signifikanten kardiovaskulären, respiratorischen, gastrointestinalen (insbesondere Magengeschwüre), neurologischen, psychiatrischen, metabolischen, hepatischen oder renalen Problemen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  • Positives Drogentestergebnis
  • Positive HBV-, HCV- oder HIV-Ergebnisse
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich Vitaminen, Kräuter- und Nahrungsergänzungsmitteln (einschließlich Johanniskraut) innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten IMP-Verabreichung, es sei denn, das Medikament wird nach Meinung des PI die Studienverfahren nicht beeinträchtigen oder die Studiensicherheit beeinträchtigen
  • Schwerwiegende Nebenwirkung oder schwere Überempfindlichkeit gegenüber einem Arzneimittel oder den Hilfsstoffen der Formulierung
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer behandlungsbedürftigen Allergie (saisonale allergische Rhinitis (Heuschnupfen) ist erlaubt, sofern sie nicht aktiv ist)
  • Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten drei Monate
  • Probanden, die verbotene Medikamente erhalten oder benötigen, wie in Abschnitt 11 beschrieben
  • Versäumnis, den Ermittler aus einem anderen Grund von der Eignung zur Teilnahme zu überzeugen
  • Schlechter venöser Zugang

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 14C TZP-101

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik der Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
Bestimmung der Pharmakokinetik der Gesamtradioaktivität im Plasma (Cmax, tmax, AUC, t1/2)
6 Wochen
Pharmakokinetik des Mutter-TZP-101 im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung der Pharmakokinetik des Mutter-TZP-101 im Plasma (Cmax, tmax, AUC, t1/2)
6 Wochen
Gesamtradioaktivität in Urin und Stuhl
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung der Gesamtradioaktivität im Urin und im Stuhl (Ae, Fe%, CLr)
6 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtradioaktivität im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
Bestimmung des Verhältnisses Gesamtradioaktivität im Plasma/Gesamtradioaktivität im Vollblut zu ausgewählten Zeitpunkten
6 Wochen
Gesamtradioaktivität der Muttersubstanz im Plasma
Zeitfenster: 6 Wochen
Zur Bestimmung des Verhältnisses Gesamtradioaktivität im Plasma/Mutterarzneimittel im Plasma für ausgewählte PK-Parameter
6 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Evans, MD, Quotient Clinical, Mere Way, Ruddlington Fields, Nottingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2012

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

17. August 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

17. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NPJ5004-03/2011 (MET)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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