- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01675908
Studie zum Vergleich von Metall- und Kunststoff-Stents für die präoperative biliäre Dekompression
15. Februar 2022 aktualisiert von: AdventHealth
Multizentrische randomisierte Studie zum Vergleich von beschichteten Metall- und Kunststoffstents zur präoperativen biliären Dekompression bei Bauchspeicheldrüsenkrebs
Vergleichen Sie die Leistung von vollständig beschichteten Metallstents und Kunststoffstents für die präoperative biliäre Dekompression
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bedeckte selbstexpandierbare Metallstents (CSEMS) haben einen dreimal größeren Durchmesser als 10-Fr-Kunststoffstents.
Im Vergleich zu Kunststoffstents haben randomisierte Studien eine längere Durchgängigkeit und weniger stentbedingte Komplikationen für CSEMS gezeigt.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Platzierung von CSEMS eine bessere Behandlungsoption für die präoperative biliäre Dekompression bei Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs wäre.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
46
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32814
- Florida Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN:
- Patienten mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und Masse im Kopf der Bauchspeicheldrüse, die Gelbsucht verursacht.
- Patienten ab 19 Jahren
- Serumbilirubin > 2 mg/dl
- CT: Kein Hinweis auf Fernmetastasen oder lokale Gefäßinvasion (Tumor umgibt Portal- oder Mesenterialgefäße über mehr als 180 Grad ihres Umfangs oder unregelmäßiger Gefäßrand).
AUSSCHLUSSKRITERIEN:
- Karnofsky-Score < 60
- Frühere Versuche (ERCP oder PTC) einer biliären Dekompression für dieselbe Indikation
- Tumorbedingte Magenausgangsobstruktion (Erbrechen und orale Aufnahme von < 1L/Tag)
- Laufende oder geplante neoadjuvante Therapie
- Cholangitis bei der Präsentation oder Koagulopathie, die eine Umkehrmedikation erfordert
- Postoperative Anatomie
- Multiple extrahepatische Gallenstrikturen oder gleichzeitige Strikturen im Leberhilus
- Fehlgeschlagene ERCPs (Definition: Unfähigkeit, einen Gallenstent einzusetzen, wodurch ein PTC oder eine Operation erforderlich ist).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Stent aus Metall
Patienten, die in eine Kohorte randomisiert wurden, werden vollständig bedeckte selbstexpandierbare Metallstents eingesetzt.
Die Raten (%) der Stent-Dysfunktion und -Komplikationen werden ausgewertet.
|
Rate der Stent-Dysfunktion (%), einschließlich anhaltender Hyperbilirubinämie oder Cholangitis, die einen Stent-Austausch durch eine andere ERCP rechtfertigen.
Raten von Verfahrenskomplikationen (%) wie Pankreatitis, Perforation oder Blutung während der Stent-Platzierung werden bewertet.
|
|
Aktiver Komparator: Kunststoff-Stent
Bei der ERCP wird ein 10-Fr-Kunststoffstent in den Gallengang eingesetzt.
Die Raten (%) der Stent-Dysfunktion und -Komplikationen werden ausgewertet.
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Rate der Stent-Dysfunktion (%), einschließlich anhaltender Hyperbilirubinämie oder Cholangitis, die einen Stent-Austausch durch eine andere ERCP rechtfertigen.
Raten von Verfahrenskomplikationen (%) wie Pankreatitis, Perforation oder Blutung während der Stent-Platzierung werden bewertet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Komplikationen im Zusammenhang mit Stent-Dysfunktion
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bewerten Sie die Komplikationsraten (%) im Zusammenhang mit einer Stent-Dysfunktion, einschließlich anhaltender Hyperbilirubinämie und Cholangitis, die einen Stent-Austausch durch eine wiederholte ERCP rechtfertigen.
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30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verfahrensbedingte Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Dies wird als Anteil der Patienten gemessen, bei denen während der ERCP eine prozedurale Komplikation (%) auftritt, die Pankreatitis, Perforation oder Blutung umfasst.
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30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
22. August 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
21. August 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
21. August 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. August 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. August 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Hyperbilirubinämie
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Gelbsucht
- Gelbsucht, obstruktiv
Andere Studien-ID-Nummern
- 356090
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Nach Abschluss der Studie wird ein Manuskript erstellt.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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