- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01684462
Die Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie der ALbumin-Therapie bei akutem ischämischem Schlaganfall (ALbumin)
Eine vergleichende, doppelblinde, randomisierte, multizentrische Placebo-Studie der Phase IIB zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der ALbumin-Therapie bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall in Korea.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Laut der Statistik der Todesursache im Jahr 2008 von Statistics Korea hatte der Schlaganfall einen großen Anteil an der Todesursache bei Erwachsenen, neben einer höheren Sterblichkeit schwere Folgeschäden. Diese Schlaganfälle in der Akutphase zeigten nach Behandlungsbeginn bei über 50 % der Patienten eine neurologische Verschlechterung und die Folgeerscheinungen, dass das Nervengewebe nicht regeneriert wurde, gelten als irreversible Veränderungen.
Die Testgruppe verabreichte den Patienten 20 % Albumin basierend auf 1,25 g/kg (bis zu 100 g (500 ml) über 80 kg Körpergewicht) trat innerhalb von 12 Stunden nach dem Einsetzen der Symptome auf und die gleiche Menge Placebo (Kochsalzlösung (0,9 % normale Kochsalzlösung). )), die der Kontrollgruppe verabreicht wurden, werden verglichen, um die Wirksamkeit und Sicherheit von ALbumin bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggido
-
Suwon, Gyeonggido, Korea, Republik von
- St. Vincent's Hospital
-
-
Seoul
-
Mok-dong, Seoul, Korea, Republik von, 158-710
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
-
Seocho-Gu, Seoul, Korea, Republik von, 137-701
- Seoul St. Mary's Hospital
-
Yeongdeungpo-Gu, Seoul, Korea, Republik von, 150-713
- Yeoudo St. Mary's hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt weniger als 75 Jahre alt
- Patienten, denen Albumin innerhalb von 12 Stunden nach Beginn eines akuten ischämischen Schlaganfalls verabreicht werden kann
- 5 ≤ NIHSS-Score < 15
- Patienten, denen ein Vormund oder gesetzlicher Vertreter zugestimmt hat, falls Patienten nicht in der Lage sind, freiwillig an der Studie teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Anamnese von kongestiver Herzinsuffizienz oder Patienten, die bei der Aufnahme als kongestive Herzinsuffizienz beurteilt werden.
- Patienten mit Herzödem oder Lungenödem.
- Anamnese eines Myokardinfarkts innerhalb der letzten sechs Monate.
- Patienten mit schwerer Aortenstenose und Mitralklappenstenose.
- Anzeichen oder Symptome eines akuten Myokardinfarkts bei Aufnahme (Serum-Troponin-Spiegel ≤ 0,1 ug/l)
- Diejenigen, die eine Herzoperation hatten.
- Beginn des Hirninfarkts innerhalb der letzten drei Monate.
- Patienten, bei denen vor Beginn des Hirninfarkts ein historischer mRS ≥ 2 diagnostiziert wurde.
- Patienten, die eine Thrombolysebehandlung erhalten haben oder eine Thrombolysebehandlung planen.
- Akute Tachyarrhythmie oder Bradyarrhythmie mit hämodynamischer Instabilität bei Aufnahme.
- Akute oder chronische Lungenerkrankung, die bei der Aufnahme eine zusätzliche O2-Therapie erfordert
- Schwere Anämie (Hb < 8,0)
- Schwere Dehydratation (definiert als verringerter Hautturgor, trockene Mundschleimhaut, Tachykardie (>100/min) und Oligurie)
- Fieber, definiert als Körperkerntemperatur> 37,5 ℃
- Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
- Geschichte der Allergie gegen Albumin.
- Patienten mit Nebenwirkungen von Albumin (Hyperergie bis Schock, Fieber, Gesichtsrötung, Urtikaria, Algor, Lumbodynie)
- Schwangerschaft
- Patienten, die sich in einer lebensbedrohlichen oder Stupor-Koma-Situation befinden.
- Nachweis einer intrakraniellen Blutung (intrazerebrales Hämatom (ICH), Subarachnoidalblutung (SAH), Epiduralblutung, akutes oder chronisches subdurales Hämatom (SDH)) bei Aufnahme CT oder MRT-Scan.
- Patienten, die nicht die normalen, Exzesse des zirkulierenden Blutes sind.
- Hämolytische Anämie, Anämie durch Blutverlust.
- Immunschwächekrankheit, Immunsuppression.
- Blutdruck höher als 180/110 mmHg bei Aufnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Menschliches Serumalbumin 20
Humanes Serumalbumin 20 % 100 cc intravenös infundiert über 4~8 h
|
Humanes Serumalbumin 20 % 100 cc Albumin 1,25 g/kg bis zu 100 g (500 ml) intravenös infundiert über 4–8 Stunden, beginnend innerhalb von 12 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: 0,9 % Kochsalzlösung
Behandlung mit dem gleichen Volumen normaler Kochsalzlösung
|
Infusion von 100 ml 0,9 % normaler Kochsalzlösung (äquivalentes Albuminvolumen) über 4–8 Stunden, beginnend innerhalb von 12 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Veränderung des NIHSS
Zeitfenster: bei 14 ± 3 Tage
|
Vergleich der durchschnittlichen Veränderung des NIHSS zwischen der Kontroll- und der ALbumin-Gruppe beim Screening (–12 h ~ 0 Tage) und 14 ± 3 Tage
|
bei 14 ± 3 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
NIHSS-Score
Zeitfenster: bei 14 ± 3 Tage
|
Vergleich des NIHSS-Scores zwischen der Kontroll- und der ALbumin-Gruppe nach 14 ± 3 Tagen
|
bei 14 ± 3 Tage
|
|
Anteil der Patienten mit Verbesserung durch NIHSS
Zeitfenster: bei 14 ± 3 Tage
|
Vergleich des Anteils der Patienten mit einer Verbesserung des NIHSS über 4 nach 14 ± 3 Tagen.
|
bei 14 ± 3 Tage
|
|
Modifizierte Rankin-Skala (mRS) günstiges Ergebnis
Zeitfenster: bei 3 Monaten
|
Vergleich des globalen funktionellen Ergebnisses auf der modifizierten Rankin-Skala (mRS) beim Screening (-12h~0days) und 3 Monaten.
|
bei 3 Monaten
|
|
Volumenunterschied im Diffusions-MRT
Zeitfenster: bei 4 Tagen ± 1 Tage
|
Vergleich der Volumendifferenz der zerebralen Infraktion, definiert durch Diffusions-MRT, nach 4 ± 1 Tagen
|
bei 4 Tagen ± 1 Tage
|
|
Wiederkehrende neue ischämische Läsionen im Diffusions-MRT
Zeitfenster: bei 4 ± 1 Tage
|
Vergleich des Anteils der Patienten, bei denen es sich um rezidivierende neue ischämische Läsionen handelt, definiert durch Diffusions-MRT
|
bei 4 ± 1 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Kwang Soo Lee, M.D, Ph.D, Seoul St. Mary's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Streicheln
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Ischämischer Schlaganfall
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- AL_IIT_01
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