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Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit einer gesteuerten Knochenregenerationsmembran zur Behandlung von Femurfrakturen

26. August 2013 aktualisiert von: RegeneCure, Ltd.

Randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheitsleistung und anfänglichen Wirksamkeit einer gesteuerten Knochenregenerationsmembran zur Behandlung von proximalen (subtrochantären) Femurfrakturen

Bestimmte Arten von Frakturen erfordern einen chirurgischen Eingriff, der die Verwendung von Knochentransplantaten oder Knochentransplantatersatzstoffen beinhalten kann. Viele der als Ersatz für Knochentransplantate verwendeten Materialien weisen Nachteile auf, wie z. B. Invasion des Weichgewebes im Frakturbereich, unzureichende Blutversorgung, fehlende Förderung der Knochenproduktion und ektopische Knochenbildung.

Eine geführte Knochenregenerationsumgebung (GBR) kann bei der Lösung dieser klinischen Bedenken helfen. GBR wird seit den 1980er Jahren in der Zahnheilkunde häufig verwendet, um eine stabile Platzierung von Zahnimplantaten zu gewährleisten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Leistung und anfänglichen Wirksamkeit der AMCA-Knochenmembran von Regenecure als knochenstimulierendes Hilfsmittel für orthopädische Traumaanwendungen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

48

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel
        • Hadassah Medical Organization, Orthopedic Surgery Department
      • Jerusalem, Israel
        • Orthopedic Department, Hadassah Medical Organization

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: 18 bis 65 Jahre
  2. Sowohl Männchen als auch Weibchen
  3. Frauen im gebärfähigen Alter, die nach Einverständniserklärung und vor einem chirurgischen Eingriff einen negativen Urin-hCG-Schwangerschaftstest haben und für die Dauer ihrer Teilnahme an der Studie nicht planen, schwanger zu werden
  4. Femorale subtrochantäre Fraktur. Die Fraktur wird wie folgt klassifiziert:

    A. Geschlossene Fraktur B. AO 31 A3, 33b + C1 + C2 und erstreckt sich bis zum distalen Drittel

  5. Die proximale subtrochantäre Femurfraktur wird mit einem cephalomedullären Nagel behandelt.
  6. Die Patienten müssen mindestens 12 Monate für die Nachsorge zur Verfügung stehen.

Ausschlusskriterien:

  1. Trauma-Präsentation

    • Offene Frakturen
    • Bilaterale Frakturen
    • Polytrauma mit Kopfverletzung
    • Vorhandensein von periprothetischen Frakturen
  2. Krankengeschichte des Patienten

    • Frühere Malignität (außer Basalzellkarzinom der Haut)
    • Aktive Autoimmunerkrankung
    • Metabolische Knochenerkrankung (primär oder sekundär)
    • Chronische Niereninsuffizienz (definiert durch eine glomeruläre Filtrationsrate von <30 ml/min)
    • Anomalie der Leberfunktion (definiert durch das Vorhandensein von ALT- oder AST-Werten, die mehr als das Doppelte der Obergrenze betragen)
    • Derzeitiger Raucher
  3. Gleichzeitige Medikation

    o Medikamente, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können, einschließlich:

  4. Calcitonin für 7 Tage oder mehr innerhalb der letzten 6 Monate vor der Studie
  5. Bisphosphonate für 30 Tage oder mehr innerhalb der letzten 12 Monate vor dem Studium
  6. Knochentherapeutische Dosen von Vitamin D oder Vitamin-D-Metaboliten für mindestens 30 Tage innerhalb der letzten 6 Monate

    • Vorherige oder aktuelle immunsuppressive Behandlung
    • Vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie
    • Kumulative Dosis von 150 mg Gesamt-Prednisolon oder einem anderen Glukokortikosteroid für 7 Tage oder länger innerhalb der letzten 6 Monate vor der Studie
    • Vorgeschichte oder aktueller Alkoholmissbrauch
    • Vorgeschichte von oder aktueller Drogenabhängigkeit/-missbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: AMCA-Knochenmembran
AMCA Bone wird aus den Materialien Polyethylenglykol 400 und Ammoniomethacrylat-Copolymer Typ A (Eudragit RL 100) hergestellt.
AMCA Bone Membrane als knochenstimulierendes Hilfsmittel für orthopädische Traumaanwendungen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis der Sicherheit der AMCA-Knochenmembran bei der Behandlung von subtrochantären Femurfrakturen.
Zeitfenster: 12 Monate

Das Sicherheitselement wird anhand der Beurteilung von Schwellungen, klinischen Anzeichen einer oberflächlichen oder tiefen Infektion und Schmerzen im operierten Bereich gemessen.

Radiologische Bewertung der Heilung.

12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Leistung der AMCA-Knochenmembran bei der Bereitstellung einer verbesserten Heilung von gefährdeten Frakturen mit dem Risiko einer Pseudarthrose.
Zeitfenster: 12 Monate

Die Wirksamkeit wird durch röntgenologische Beurteilung und funktionelle Beurteilung zu verschiedenen Zeitpunkten beurteilt.

Bewertung der Leistung der AMCA-Knochenmembran bei der Bereitstellung einer verbesserten Heilung von gefährdeten Frakturen mit Risiko einer Pseudarthrose, bewertet anhand einer Differenz von zehn Punkten bei der Reduzierung des vollständigen Harris-Hüft-Scores nach 16 Wochen ab dem Ausgangswert.

12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Leistung der AMCA-Knochenmembran bei der Bereitstellung einer verbesserten Heilung von gefährdeten Frakturen mit dem Risiko einer Pseudarthrose, bewertet durch eine Benutzerzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
Benutzerzufriedenheit, Usability Fehlen von Nebenwirkungen Reduktion der Inzidenzrate von Sekundäreingriffen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Amal Khoury, M.D, Hadassah Medical Organization

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. September 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

19. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

27. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2013

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • REGO01/12

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AMCA-Knochenmembran.

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