Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Pilotstudie eines Hedgehog-Pathway-Inhibitors (LDE-225) bei chirurgisch resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs

10. Dezember 2014 aktualisiert von: Rutgers, The State University of New Jersey

Wir nehmen an, dass die Verabreichung von LDE-225 bei Menschen mit Bauchspeicheldrüsenkrebs zu einer Hemmung der parakrinen HH-Signalübertragung im Pankreastumorstroma führt, während sie keine Wirkung auf die autokrine Signalübertragung im Tumorzellkompartiment hat. Darüber hinaus nehmen wir an, dass die Behandlung mit LDE-225 zu Veränderungen im Tumorstroma (verringerte Desmoplasie, erhöhte Vaskularität) führt, die zu einer verbesserten Durchblutung des Tumors führen.

Ziel dieser Studie ist es festzustellen, ob, wo und wie LDE-225 bei Bauchspeicheldrüsenkrebs wirkt. Das Wachstum einer Krebszelle kann von den Zellen und dem Gewebe um sie herum abhängen. Die Zellen und das Gewebe geben chemische Signale ab, um das Wachstum des Krebses zu beeinflussen. Diese Forschungsstudie bewertet LDE-225, das entwickelt wurde, um eines der Wachstumssignale zu stören, die das Wachstum von Bauchspeicheldrüsenkrebs verursachen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
        • Rutgers Cancer Institute of New Jersey

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit biopsieverdächtigem, resezierbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Von den Patienten wird erwartet, dass sie sich mindestens 14 Tage nach Unterzeichnung der Einwilligung einer Operation unterziehen.
  • Die Patienten müssen eine informierte Zustimmung geben.
  • Die Patienten müssen über 18 Jahre alt sein und einen ECOG-Leistungsstatus von ≤ 2 und eine Lebenserwartung von > 3 Monaten haben.
  • Die Patienten müssen eine normale Organ- und Markfunktion haben, wie unten definiert:

    • ANC ≥1.500/µL
    • Thrombozyten ≥100.000 /µL
    • Hämoglobin > 10 g/dl
    • Kreatinin < 1,5 X ULN
    • Plasma-Kreatinphosphokinase (CK) < 1,5 x ULN
    • PT/PTT WNL
    • Patienten können anormales Bilirubin haben, was nach Ansicht des Chirurgen mit einer Gallengangsobstruktion in Zusammenhang steht, und kann eingeschlossen werden, wenn Bilirubin < 3 x ULN ist.
    • Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).

Ausschlusskriterien

  • Geringes Operationsrisiko aufgrund von Komorbiditäten oder schlechtem Leistungsstatus
  • Patienten, die zuvor mit einem geglätteten Antagonisten behandelt wurden (GDC-0449 (Genentech), IPI-926 (Infinity).
  • Patienten, die eine Chemotherapie innerhalb eines Zeitraums erhalten haben, der < der für diese Behandlung verwendeten Zykluslänge ist (z. <6 Wochen für Nitrosoharnstoffe, Mitomycin-C) vor Beginn der Studienmedikation oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben
  • Patienten, die eine Weitfeld-Strahlentherapie (einschließlich therapeutischer Radioisotope wie Strontium 89) ≤ 4 Wochen oder eine Bestrahlung mit begrenztem Feld zur Linderung ≤ 2 Wochen vor Beginn der Studienmedikation erhalten haben oder die sich von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie nicht erholt haben.
  • Patienten, die eine biologische Therapie erhalten haben (z. Antikörper) ≤ 4 Wochen vor Beginn der Studienmedikation oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben
  • Patienten, die mit einem zielgerichteten Wirkstoff ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) vor Beginn der Studienmedikation behandelt wurden oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben
  • Patienten, die andere Prüfsubstanzen ≤ 5 t1/2 oder ≤ 4 Wochen (je nachdem, was kürzer ist) vor Beginn der Studienmedikation erhalten haben oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Therapie erholt haben
  • Schlechte orale Einnahme und/oder Unfähigkeit, Kapseln einzunehmen
  • Beeinträchtigung der Magen-Darm-Funktion oder Magen-Darm-Erkrankungen wie Morbus Crohn oder Cholitis ulcerosa, Kurzdarmsyndrom, Sprue-Zöliakie, die die Resorption von LDE225 erheblich verändern können
  • Dringende/auffällige Notwendigkeit einer Operation (< 7 Tage)
  • Dokumentierte Leberzirrhose, anhaltender Alkoholmissbrauch oder bekannte aktive oder akute Hepatitis
  • Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich einer der folgenden:

    • Angina pectoris innerhalb von 3 Monaten
    • Akuter Myokardinfarkt innerhalb von 3 Monaten
    • QTcF > 450 ms für Männer und > 470 ms für Frauen im Screening-EKG
    • Eine Vorgeschichte mit klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder eine Familiengeschichte mit verlängertem QT-Intervall-Syndrom
    • Andere klinisch signifikante Herzerkrankungen (z. dekompensierte Herzinsuffizienz, unkontrollierter Bluthochdruck, labile Hypertonie in der Vorgeschichte oder schlechte Compliance mit einem blutdrucksenkenden Regime in der Vorgeschichte)
  • Patienten, die ein venöses thromboembolisches Ereignis hatten (z. B. Lungenembolie oder tiefe Venenthrombose), das eine Antikoagulation erforderte
  • Vorhandensein einer aktiven Infektion oder systemischer Anwendung von Antibiotika innerhalb von 72 Stunden nach der Registrierung.
  • Signifikanter komorbider Zustand oder Krankheit, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten einem unangemessenen Risiko aussetzen oder die Studie beeinträchtigen würde. Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf Sepsis, kürzlich aufgetretene signifikante Herz- oder Lungenerkrankungen oder andere Zustände.
  • Bekannte Positivität des humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen LDE-225 oder einen der sonstigen Bestandteile von LDE-225
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Patienten, die eine Behandlung mit Medikamenten erhalten, von denen bekannt ist, dass sie mäßige und starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4/5 sind, oder Medikamente, die von CYP2B6 oder CYP2C9 metabolisiert werden, die eine geringe therapeutische Breite haben und die vor Beginn der Behandlung mit LDE225 nicht abgesetzt werden können. Medikamente, die starke CYP3A4/5-Hemmer sind, sollten mindestens 7 Tage und starke CYP3A/5-Induktoren mindestens 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit LDE225 abgesetzt werden.
  • Patienten mit neuromuskulären Erkrankungen (z. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose und spinale Muskelatrophie) oder gleichzeitig mit Arzneimitteln behandelt werden, die bekanntermaßen eine Rhabdomyolyse verursachen, wie HMG-CoA-Inhibitoren (Statine), Clofibrat und Gemfibrozil, und die nicht mindestens 2 Wochen lang abgesetzt werden können vor Beginn der LDE225-Behandlung. Wenn es unbedingt erforderlich ist, dass der Patient zur Kontrolle der Hyperlipidämie ein Statin einnimmt, darf nur Pravastatin mit besonderer Vorsicht angewendet werden.

    b) Patienten, die beabsichtigen, nach Beginn der Studienbehandlung mit einem neuen anstrengenden Trainingsprogramm zu beginnen. NB: Muskelaktivitäten, wie z. B. anstrengende Übungen, die zu einem signifikanten Anstieg der Plasma-CK-Spiegel führen können, sollten während der LDE225-Behandlung vermieden werden.

  • Frauen im gebärfähigen Alter, definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden, es sei denn, sie wenden während der Dosierung und für 4 Monate nach Beendigung der Studienbehandlung hochwirksame Verhütungsmethoden an.
  • Frauen gelten als postmenopausal und nicht gebärfähig, wenn sie 12 Monate lang eine natürliche (spontane) Amenorrhoe mit einem entsprechenden klinischen Profil (z. altersentsprechend, vasomotorische Symptome in der Vorgeschichte) oder vor mindestens sechs Wochen eine chirurgische bilaterale Ovarektomie (mit oder ohne Hysterektomie) oder eine Tubenligatur hatten. Im Falle einer alleinigen Ovarektomie gilt die Frau nur dann als nicht gebärfähig, wenn der Fortpflanzungsstatus der Frau durch eine nachfolgende Hormonspiegelbestimmung bestätigt wurde.
  • Sexuell aktive Männer müssen während der Einnahme des Medikaments und für 6 Monate nach Beendigung der Behandlung beim Geschlechtsverkehr ein Kondom verwenden und sollten in dieser Zeit kein Kind zeugen.
  • Patienten, die das Protokoll nicht einhalten wollen oder können.

Schritt Zwei Angemessene Feinnadelbiopsie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LDE-225
LDE-225: Dosis - 800 mg, einmal täglich für 2 Wochen oral eingenommen.
LDE-225-Kapseln werden zwei Wochen lang als feste Dosis von 800 mg täglich verabreicht.
Andere Namen:
  • Erismodegib
  • NVP-LDE225

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen der mittleren Gli-1-Spiegel vor und nach der Einnahme
Zeitfenster: 2 Jahre
Mittelwerte und Varianzen der (transformierten) Daten für Proben von Stroma und Tumor werden berechnet. Die Daten werden paarweise von Patienten gesammelt (mit der ersten Beobachtung aus der Biopsie vor dem Medikament und der zweiten nach der Operation und nach dem Medikament), und es wird erwartet, dass diese beiden Beobachtungen korreliert werden. Erfassbare Unterschiede für einen Bereich von vier Korrelationen werden berechnet.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Komplikationen durch die Operation zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung bis zu 30 Tage nach der Operation
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Darren Carpizo, MD, PhD, Rutgers Cancer Institute of New Jersey

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. September 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

12. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur LDE-225

3
Abonnieren