- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01701115
Wirkung der Dosis des Lokalanästhetikums auf den interskalenären Block (Low Dose ISB)
2. Oktober 2017 aktualisiert von: Hospital for Special Surgery, New York
Wirkung der Dosis des Lokalanästhetikums auf den interskalenären Block bei der Schulterarthroskopie, Patientenzufriedenheit und Rückkehr der Handgriffstärke
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob eine Verringerung des Standardvolumens des Lokalanästhetikums, das zur Betäubung Ihres Schulterbereichs vor der Schulterarthroskopie verwendet wird, eine angemessene Anästhesie für das Verfahren bietet und die Zeit verkürzt, bis Sie aus dem Krankenhaus entlassen werden können.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Verfahren: Niedrig dosiertes (20 ml) Volumen des Lokalanästhetikums für die interskalenäre Blockade
- Arzneimittel: Niedrig dosiertes (20 ml) Lokalanästhetikum (Mepivacain:Bupivacain)
- Verfahren: Kontrolldosis (40 ml) Volumen des Lokalanästhetikums für die interskalenäre Blockade
- Arzneimittel: Kontrolldosis (40 ml) Lokalanästhetikum (Mepivacain:Bupivacain)
Detaillierte Beschreibung
Traditionell wird eine interskalenäre Blockade entweder mit einem Nervenstimulator oder ultraschallgesteuert mit 40-60 ml Lokalanästhetikum durchgeführt.
Die Studie plant, den Unterschied in der Handgriffstärke postoperativ bei Patienten zu untersuchen, die interskalenäre Blockaden mit 40 ml im Vergleich zu einer niedrigeren Dosis (20 ml) eines Lokalanästhetikums erhalten.
Wir vermuten, dass die niedrigere Dosis eine angemessene chirurgische Anästhesie erreicht, während sie weniger motorische Blockaden erzeugt und somit die Patientenzufriedenheit erhöht, weniger Komplikationen oder Nebenwirkungen aufweist und die Zeit im Aufwachraum verkürzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
154
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Hospital for Special Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 18 - 80 Jahre alt
- Operationszeit < 2,5 Stunden
- ASA I, II oder III
- Arthroskopie der Schulter
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 80 Jahre alt
- Chronische Schmerzpatienten (auf Betäubungsmitteln/Opioiden > 3 Monate)
- Operationsverfahren an der offenen Schulter
- BMI > 40
- Vorbestehende neurologische Erkrankung
- Ablehnung des interskalenären Blocks durch den Patienten
- Schwere Atemwegserkrankung oder hemidiaphragmatische Dysfunktion
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Geplante Vollnarkose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Niedrig dosiertes (20 ml) Lokalanästhetikum
Die zu verabreichende Intervention ist ein Gesamtvolumen von 20 ml Lokalanästhetikum, das eine 1:1-Mischung aus 1,5 % Mepivacain: 0,5 % Bupivacain enthält.
|
Narkosevolumen: Untersuchungsgruppe: Eine Mischung aus 1:1 Mepivacain 1,5 % und Bupivacain 0,5 % für insgesamt 20 ml
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolldosis (40 ml) Lokalanästhetikum
Die zu verabreichende Intervention ist ein Gesamtvolumen von 40 ml Lokalanästhetikum, das eine 1:1-Mischung aus 1,5 % Mepivacain: 0,5 % Bupivacain enthält
|
Narkosevolumen: Kontrollgruppe: Eine 1:1 Mepivacain 1,5 %: Bupivacain 0,5 %-Mischung für insgesamt 40 ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Handgriffstärke
Zeitfenster: Unterschied zwischen Baseline und postoperativ.
|
Das primäre Ergebnis ist die mit einem Dynamometer gemessene Handgriffstärke.
Eine Ablesung erfolgt zu Studienbeginn (vor dem interskalenären Block) und 60 Minuten nach der Operation.
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Unterschied zwischen Baseline und postoperativ.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entlassungsbereitschaft des Patienten
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden alle 15 Minuten nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 180 Minuten) nachbeobachtet.
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Die Teilnehmer werden alle 15 Minuten nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (bis zu 180 Minuten) nachbeobachtet.
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Dauer der Analgesie
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
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Zeit zum Schmerz
|
Postoperativer Tag 2
|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Postoperativer Tag 2
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Auftreten von Übelkeit
|
Postoperativer Tag 2
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2012
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. September 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
4. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
4. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012-011
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