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Dauer der analgetischen Wirkung bei ultraschallgeführten supraklavikulären Blockaden unter Zusatz von Buprenorphin zur Lokalanästhesielösung

10. September 2019 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Bei den eingeschlossenen Patienten handelt es sich um diejenigen, die bereits einer Blockade des Plexus brachialis für eine Operation zugestimmt haben. Ein Münzwurf wird darüber entscheiden, wer den Zusatzstoff Buprenorphin in seinen Block bekommt oder nicht. Beide enthalten die gleiche Menge und Art des betäubenden Arzneimittels. Das Ziel besteht darin, herauszufinden, ob der Zusatzstoff die Lebensdauer des schmerzkontrollierenden Teils der ultraschallgesteuerten supraklavikulären Nervenblockade verlängert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
        • University of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 1-3
  2. Alter 18–79, einschließlich
  3. BMI <36 kg/m^2
  4. Der Patient stimmt einer Einzelinjektion der Nervenblockade des Plexus brachialis als Primäranästhetikum für einen Eingriff zu

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Gerinnungsstörungen
  2. Klinisch bedeutsame Lungenerkrankung
  3. Klinisch signifikante Herzerkrankung
  4. Neurologisches Defizit in der chirurgischen Extremität
  5. Allergie gegen Bupivacain oder Buprenorphin
  6. Unverträglichkeit gegenüber Betäubungsmitteln
  7. Lokale Infektion über dem vorgesehenen Bereich der Nadeleinführung
  8. Leberversagen oder Nierenversagen
  9. Schwerwiegende psychiatrische Erkrankung, einschließlich Drogenmissbrauch
  10. Anfallsleiden
  11. Mögliche Schwangerschaft oder Stillzeit laut Patientenbericht
  12. Einnahme von Betäubungsmitteln mehr als 2 Mal pro Woche für mehr als 1 Woche.
  13. Patienten, für die der Chirurg eine kürzer wirkende Blockade verlangt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
wird im Block nur Lokalanästhetikum und Adrenalin erhalten. kein Zusatz im Block
Experimental: Buprenorphin
erhält Lokalanästhetikum, Adrenalin und den Zusatz Buprenorphin zur Nervenblockade
Zur Nervenblockade hinzugefügt, 0,3 mg einmalig zur peripheren Blockade

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur ersten Schmerzmedikation nach der Operation
Zeitfenster: 48 Std
Zeit in Minuten, bis der Teilnehmer postoperativ das erste Schmerzmittel einnahm
48 Std

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzbewertung am 1. postoperativen Tag
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
Der Schmerzscore am ersten postoperativen Tag wurde auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen. Höhere Werte korrelieren mit stärkeren Schmerzen. Der Bewertungsbereich reicht von „0“ (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so stark wie möglich).
1 Tag postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melanie Donnelly, MD, University of Wisconsin School of Medicine and Public Health, Madison

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. April 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. April 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. April 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2011-0781
  • A530900 (Andere Kennung: UW Madison)
  • SMPH/ANESTHESIO (Andere Kennung: UW, Madison)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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    Abgeschlossen
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Klinische Studien zur Buprenorphin

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