- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01583179
Dauer der analgetischen Wirkung bei ultraschallgeführten supraklavikulären Blockaden unter Zusatz von Buprenorphin zur Lokalanästhesielösung
10. September 2019 aktualisiert von: University of Wisconsin, Madison
Bei den eingeschlossenen Patienten handelt es sich um diejenigen, die bereits einer Blockade des Plexus brachialis für eine Operation zugestimmt haben.
Ein Münzwurf wird darüber entscheiden, wer den Zusatzstoff Buprenorphin in seinen Block bekommt oder nicht.
Beide enthalten die gleiche Menge und Art des betäubenden Arzneimittels.
Das Ziel besteht darin, herauszufinden, ob der Zusatzstoff die Lebensdauer des schmerzkontrollierenden Teils der ultraschallgesteuerten supraklavikulären Nervenblockade verlängert.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
26
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53705
- University of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists (ASA) 1-3
- Alter 18–79, einschließlich
- BMI <36 kg/m^2
- Der Patient stimmt einer Einzelinjektion der Nervenblockade des Plexus brachialis als Primäranästhetikum für einen Eingriff zu
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Gerinnungsstörungen
- Klinisch bedeutsame Lungenerkrankung
- Klinisch signifikante Herzerkrankung
- Neurologisches Defizit in der chirurgischen Extremität
- Allergie gegen Bupivacain oder Buprenorphin
- Unverträglichkeit gegenüber Betäubungsmitteln
- Lokale Infektion über dem vorgesehenen Bereich der Nadeleinführung
- Leberversagen oder Nierenversagen
- Schwerwiegende psychiatrische Erkrankung, einschließlich Drogenmissbrauch
- Anfallsleiden
- Mögliche Schwangerschaft oder Stillzeit laut Patientenbericht
- Einnahme von Betäubungsmitteln mehr als 2 Mal pro Woche für mehr als 1 Woche.
- Patienten, für die der Chirurg eine kürzer wirkende Blockade verlangt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
wird im Block nur Lokalanästhetikum und Adrenalin erhalten.
kein Zusatz im Block
|
|
Experimental: Buprenorphin
erhält Lokalanästhetikum, Adrenalin und den Zusatz Buprenorphin zur Nervenblockade
|
Zur Nervenblockade hinzugefügt, 0,3 mg einmalig zur peripheren Blockade
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur ersten Schmerzmedikation nach der Operation
Zeitfenster: 48 Std
|
Zeit in Minuten, bis der Teilnehmer postoperativ das erste Schmerzmittel einnahm
|
48 Std
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerzbewertung am 1. postoperativen Tag
Zeitfenster: 1 Tag postoperativ
|
Der Schmerzscore am ersten postoperativen Tag wurde auf einer Skala von 1 bis 10 gemessen.
Höhere Werte korrelieren mit stärkeren Schmerzen.
Der Bewertungsbereich reicht von „0“ (keine Schmerzen) bis 10 (Schmerzen so stark wie möglich).
|
1 Tag postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Melanie Donnelly, MD, University of Wisconsin School of Medicine and Public Health, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. April 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. April 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2011-0781
- A530900 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH/ANESTHESIO (Andere Kennung: UW, Madison)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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