- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01713153
Vergleich von Misoprostol und Oxytocin in Uniject zur Prävention von postpartalen Blutungen (PPH) im Senegal
24. Februar 2016 aktualisiert von: Gynuity Health Projects
Verhinderung postpartaler Blutungen: Untersuchung zweier Strategien zur PPH-Prävention in Gemeinden: Misoprostol und Oxytocin Uniject in Senegal
Hierbei handelt es sich um eine große, gemeinschaftsbasierte, Cluster-randomisierte Studie zum Vergleich der routinemäßigen prophylaktischen Anwendung von 600 µg oralem Misoprostol und 10 IE Oxytocin, die von UnijectTM intramuskulär während der dritten Phase der Wehen verabreicht werden
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie werden die programmatischen Auswirkungen (einschließlich Machbarkeit, Akzeptanz, Risiken und Nutzen) der Einführung von Misoprostol und/oder Oxytocin in UnijectTM zur Prävention von PPH auf Gemeinschaftsebene bewertet und dabei helfen, die geeignete Nische für beide Medikamente zu identifizieren.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1365
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Thiadiaye and Kolda
-
Thiadiay and Kolda, Thiadiaye and Kolda, Senegal
- Health huts in the district of Thiadiaye and Kolda
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die in kommunalen Gesundheitszentren (Case de Sante) mit einem ausgebildeten Studienanbieter (Matrone) entbinden, der eine Einverständniserklärung abgeben kann
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit bekannten Kontraindikationen für Prostaglandine
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Misoprostol
600 mcg orales Misoprostol, verabreicht während der dritten Phase der Wehen
|
600 µg Misoprostol oral
Andere Namen:
|
|
Experimental: UnijectTM
10 IE Oxytocin wurden während der dritten Wehenphase mit UnijectTM IM abgegeben
|
10 IE Oxytocin intramuskulär verabreicht mit UnijectTM
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: während des 3. Trimesters und 1–3 Tage nach der Geburt
|
Um die vergleichbare Wirksamkeit zweier Technologien festzustellen, werden individuelle Hb-Messungen vor und nach der Entbindung durchgeführt, um die Änderung des Hb zu berechnen.
Dies erfolgt mit einem Hemocue-Hämoglobingerät + Küvette (HemoCue, Angelholm, Schweden).
Der Hemocue ist ein einfaches Mittel zur Erfassung von Hb-Messwerten auf Gemeindeebene, wo herkömmliche Labortechniken nicht durchführbar sind
|
während des 3. Trimesters und 1–3 Tage nach der Geburt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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richtigen Zeitpunkt der Medikamentengabe
Zeitfenster: unmittelbar nach der Geburt gesammelt, 1-3 Tage nach der Geburt verifiziert
|
Verabreichung des Medikaments nach der Geburt des Babys und keine Zwillingsverifizierung, vor der Austreibung der Plazenta
|
unmittelbar nach der Geburt gesammelt, 1-3 Tage nach der Geburt verifiziert
|
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Veränderung des Hämoglobins ≥ 2 g/dl
Zeitfenster: während des dritten Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
|
während des dritten Trimesters und 1-3 Tage nach der Geburt
|
|
|
Annehmbarkeit
Zeitfenster: 1-3 Tage nach der Geburt
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Akzeptanz der Studienmedikation durch die Frau, erhaltene Pflege, erlebte Nebenwirkungen
|
1-3 Tage nach der Geburt
|
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Auftreten und Behandlung von Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Stunde nach der Geburt
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Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Frösteln, Fieber
|
1 Stunde nach der Geburt
|
|
zusätzliche Eingriffe
Zeitfenster: während der Geburt
|
Verwendung zusätzlicher Uterotonika, manuelle Entfernung von Plazentafragmenten usw
|
während der Geburt
|
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Empfehlungen
Zeitfenster: 0-3 Tage nach der Geburt
|
beantragte Überweisung, durchgeführte Überweisungen, Gründe für unvollständige Überweisungen/Überweisungen
|
0-3 Tage nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Oktober 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Oktober 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Schwangerschaftskomplikationen
- Geburtsbedingte Geburtskomplikationen
- Puerperale Störungen
- Gebärmutterblutung
- Blutung
- Postpartale Blutung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2.4.9
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