- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01716624
Botox versus Oxybutynin als First-Line-Behandlung für die schlecht nachgiebige pädiatrische neurogene Blase
25. Oktober 2012 aktualisiert von: Sumit Dave, Lawson Health Research Institute
Eine Pilotstudie zum Vergleich der Wirkungen von Botulinumtoxin A und einer Standard-Oxybutynin-Therapie als Erstlinienbehandlung für die schlecht verträgliche pädiatrische neurogene Blase
Der Zweck dieser Studie ist es, die Verwendung von Botulinum Toxin A als Primärtherapie für Kinder mit neurogener Blase aufgrund von Spina bifida zu untersuchen und die Ergebnisse mit der oralen Standardtherapie mit Oxybutynin zu vergleichen.
Diese Studie hofft zu zeigen, dass Botulinumtoxin A die Blasenspeicherfunktion ohne Nebenwirkungen, die mit der Verwendung von Oxybutynin verbunden sind, aufrechterhalten oder verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
- London Health Sciences Centre - Victoria Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Jahre bis 20 Jahre (ERWACHSENE, KIND)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von Spina bifida und neurogener Blase
- Durchführung einer sauberen intermittierenden Katheterisierung (CIC)
- Nehmen Sie 0,3-0,4 mg/kg/Tag Oxybutynin für eine schlecht nachgiebige Blase
- Hatte keine vorherige Blasenoperation
- Hat in den letzten 6 Monaten eine urodynamische oder videourodynamische Studie durchgeführt
- Blase vom Typ der oberen Motoneuronen (UMN), die in der letzten urodynamischen Studie nachgewiesen wurde
- Urodynamische Studie (UDS), die entweder einen Detrusor-Leckpunktdruck > 40 cm H2O zeigt; 30 cm unterhalb der Kapazität < 60 % der gesamten Blasenkapazität, 20 cm Kapazität < 70 % der Blasenkapazität
- In der Lage und bereit, CIC-Tagebücher und Fragebögen zur Lebensqualität auszufüllen
- Zustimmung und Zustimmung zur Teilnahme an der Studie gegeben
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Lungenerkrankungen, wiederkehrender Aspiration oder schwerer neurologischer Beeinträchtigung, die das Risiko einer Botox-Toxizität oder Anästhesie erhöhen können
- Positive Urinkultur
- Bekannte Allergie gegen Botox
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Oxybutynin
|
orale Standardtherapie
|
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EXPERIMENTAL: Injektion von Botulinumtoxin A
|
10 Einheiten/kg, injiziert in den Detrusor-Muskel mittels Zystoskopie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der urodynamischen Wirkungen einer intravesikalen Injektion von Botulinumtoxin A im Vergleich zur oralen Standarddosistherapie
Zeitfenster: Die primären Ergebnisse werden nach 3 und 6 Monaten bewertet
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Die folgenden urodynamischen Parameter werden gemessen;
|
Die primären Ergebnisse werden nach 3 und 6 Monaten bewertet
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anrechnungssatz berechnen
Zeitfenster: Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Crossover-Rate berechnen
Zeitfenster: Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Berechnen Sie die Nebenwirkungsraten
Zeitfenster: Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Vergleichen Sie die Nebenwirkungen einer oralen Standardtherapie im Vergleich zur Injektion von Botulinumtoxin A
Zeitfenster: Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
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Abbruchquote berechnen
Zeitfenster: Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
|
Sekundäre Ergebnisse werden nach 6 Monaten bewertet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sumit Dave, MD, London Health Sciences Centre, Laweson Health Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2011
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. März 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. April 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Oktober 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
30. Oktober 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
30. Oktober 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Oktober 2012
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Urologische Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neurologische Manifestationen
- Harnblase, neurogen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Parasympatholytika
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Muskarinische Antagonisten
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Urologische Wirkstoffe
- Membrantransportmodulatoren
- Acetylcholinfreisetzungshemmer
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Oxybutynin
- Botulinumtoxine
- Botulinumtoxine, Typ A
- AbobotulinumtoxinA
Andere Studien-ID-Nummern
- R-11-140
- 17787 (REB)
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