- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01728025
Prophylaktische Langzeittherapie des angeborenen Long-QT-Syndroms Typ III (LQT3) mit Ranolazin
25. März 2015 aktualisiert von: Tel-Aviv Sourasky Medical Center
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Ranolazin das Risiko von arrhythmischen Ereignissen bei Patienten mit Long-QT-Syndrom Typ 3 verringert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sami Viskin, MD
- Telefonnummer: 972-3-6973311
- E-Mail: samiviskin@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jesaia Benhorin, MD
- Telefonnummer: 972-3-6973311
Studienorte
-
-
-
Tel Aviv, Israel
- Rekrutierung
- Tel Aviv Medical Center
-
Kontakt:
- Sami Viskin, MD
- Telefonnummer: 972-3-6973311
- E-Mail: samiviskin@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Sami Viskin, MD
-
Unterermittler:
- Jesaia Benhorin, MD
-
Unterermittler:
- Arnon Adler, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Long-QT-Patienten mit genetischer Bestätigung des Trägerstatus für die D1790G-Mutation im SCN5A-Gen
- Korrigiertes QT-Intervall > 460 ms
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Therapie mit Medikamenten, die starke oder mäßig starke CYP3A-Hemmer sind (wie Ketoconazol, Diltiazem, Verapamil, Makrolid-Antibiotika oder HIV-Protease-Hemmer)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ranolazin
Ranolazin 500-1000 mg zweimal täglich je nach Verträglichkeit
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit Synkopen und/oder dokumentierter ventrikulärer Arrhythmie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung des korrigierten QT-Intervalls
Zeitfenster: innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Ranolazin
|
innerhalb von 30 Tagen nach Beginn der Behandlung mit Ranolazin
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Moss AJ, Zareba W, Schwarz KQ, Rosero S, McNitt S, Robinson JL. Ranolazine shortens repolarization in patients with sustained inward sodium current due to type-3 long-QT syndrome. J Cardiovasc Electrophysiol. 2008 Dec;19(12):1289-93. doi: 10.1111/j.1540-8167.2008.01246.x. Epub 2008 Jul 25.
- Lindegger N, Hagen BM, Marks AR, Lederer WJ, Kass RS. Diastolic transient inward current in long QT syndrome type 3 is caused by Ca2+ overload and inhibited by ranolazine. J Mol Cell Cardiol. 2009 Aug;47(2):326-34. doi: 10.1016/j.yjmcc.2009.04.003. Epub 2009 Apr 14.
- Chorin E, Hu D, Antzelevitch C, Hochstadt A, Belardinelli L, Zeltser D, Barajas-Martinez H, Rozovski U, Rosso R, Adler A, Benhorin J, Viskin S. Ranolazine for Congenital Long-QT Syndrome Type III: Experimental and Long-Term Clinical Data. Circ Arrhythm Electrophysiol. 2016 Oct;9(10):e004370. doi: 10.1161/CIRCEP.116.004370.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. November 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. November 2012
Zuerst gepostet (Schätzen)
16. November 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
26. März 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. März 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Arrhythmien, Herz
- Erkrankung des Herzleitungssystems
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Syndrom
- Long-QT-Syndrom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Natriumkanalblocker
- Ranolazin
Andere Studien-ID-Nummern
- TASMC-12-SV-0363-10-CTIL
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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