- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01729832
Stereotaktische bildgesteuerte Navigation während der Brustrekonstruktion bei Patientinnen mit Brustkrebs
Intraoperative stereotaktische bildgesteuerte Navigation von Perforatoren für die Brustrekonstruktion mit DIEP-Lappen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Analyse der Genauigkeit der präoperativen CT-Angiographie bei der Bestimmung der Lage von Perforatorgefäßen. Durch den Einsatz eines intraoperativen Navigationssystems können wir Perforatoren während der Operation objektiv lokalisieren und die Ergebnisse mit der präoperativen bildgebenden Beurteilung der Gefäßanatomie des Lappens vergleichen.
II. Um festzustellen, ob das präoperative CT-Angiogramm es dem Mikrochirurgen ermöglicht, die Perforatoren korrekt zu identifizieren, die letztendlich als Stiel für den Lappen dienen.
UMRISS:
Die Patienten werden mithilfe des StealthStation-Navigationssystems einer Brustrekonstruktion mit einem tiefen unteren epigastrischen Perforator (DIEP) unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 1-2 Wochen und 1 Monat und dann 2 Jahre lang alle 3 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigtem Brustkarzinom oder Brustkarzinom in situ, die eine einseitige oder beidseitige Brustrekonstruktion mit tiefem epigastrischen Perforator (DIEP) wünschen
- Die Patienten müssen Kandidaten für eine elektive Operation sein, keine klinisch bedeutsame Herz- oder Lungenerkrankung (New York Heart Association [NYHA] Klasse III/IV), keine Infektion, die Antibiotika erfordert, und keine schwere Erkrankung, die den Einsatz von Steroiden erfordert
- Die Patienten müssen eine normale Nierenfunktion und keine Allergie gegen intravenöse (IV) Farbstoffe haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit früheren Lappenplastiken an der Entnahmestelle des Abdomens werden ebenso ausgeschlossen wie Patienten mit vorheriger umfangreicher Operation am vorderen Bauch
- Patienten mit einem Gewicht von über 300 Pfund oder einer Körpergröße, die nicht vom CT-Scanner unterstützt wird, werden ausgeschlossen
- Patienten, bei denen eine postoperative Strahlentherapie erwartet wird, werden ausgeschlossen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Unterstützende Pflege (bildgestützte Brustrekonstruktion)
Patienten werden mithilfe des StealthStation-Navigationssystems einer DIEP-Lappen-Brustrekonstruktion unterzogen.
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Unterziehen Sie sich einer DIEP-Lappen-Brustrekonstruktion mit dem StealthStation-Navigationssystem
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer DIEP-Lappen-Brustrekonstruktion mit dem StealthStation-Navigationssystem
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Anzahl der Perforatoren, die intraoperativ gefunden, aber präoperativ auf CT-Angiogrammbildern nicht gesehen werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Ob die präoperative CT-Angiographie es dem Chirurgen ermöglichte, genau vorherzusagen, welche Perforatorgefäße tatsächlich bei der endgültigen Lappenkonstruktion und -übertragung verwendet wurden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Position der Gefäße auf der Bildgebung korreliert mit der tatsächlichen Position an der Bauchdecke für diejenigen Perforansgefäße, die sowohl bei der präoperativen Durchsicht der Bilder als auch bei der Lappendissektion identifiziert werden
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
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Bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ergun Kocak, MD, Ohio State University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Brusterkrankungen
- Neubildungen, duktale, lobuläre und medulläre
- Karzinom, duktal
- Karzinom in situ
- Neoplasien der Brust
- Karzinom
- Brustkrebs in situ
- Karzinom, intraduktal, nichtinfiltrierend
- Karzinom, lobulär
- Karzinom, Duktal, Brust
Andere Studien-ID-Nummern
- OSU-10106
- NCI-2012-00693 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
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