- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03261323
Brustrekonstruktion nach Brustkrebs bei Patienten mit sehr hohem Risiko
16. Mai 2022 aktualisiert von: Case Comprehensive Cancer Center
Bewertung des Zeitpunkts der Brustrekonstruktion und Strategien zur Risikominderung bei Patienten mit einem höheren Risiko für die Entwicklung chirurgischer Komplikationen bei der Brustrekonstruktion: Eine prospektive randomisierte Studie
Das Ziel dieser Studie ist:
- Bewerten Sie, ob eine sofortige oder verzögerte Rekonstruktion für Brustrekonstruktionskandidaten mit einem höheren Risiko für chirurgische Komplikationen angeboten werden sollte, indem Sie Komplikationen, Lebensqualität und Krankenhauskosten vergleichen
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit von Risikominderungsstrategien für Brustrekonstruktionspatientinnen mit einem höheren Risiko für chirurgische Komplikationen
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primäre(r) Endpunkt(e)
- Definieren Sie den optimalen Zeitpunkt der Rekonstruktion bei Patienten mit einem höheren Risiko für die Entwicklung von Komplikationen bei der Brustrekonstruktion durch eine randomisierte prospektive Kohorte
- Vergleichen Sie unmittelbare und verzögerte Rekonstruktionsergebnismetriken durch retrospektive Überprüfung
Sekundäre Endpunkte
- Bewerten Sie die Lebensqualität von Patientinnen mit einem höheren Risiko für die Entwicklung chirurgischer Komplikationen bei der Brustrekonstruktion, die sich einer sofortigen versus einer verzögerten Rekonstruktion unterziehen.
- Vergleichen Sie Komplikationen und Reoperationen zwischen sofortiger und verzögerter Rekonstruktion.
- Vergleichen Sie die Krankenhauskosten zwischen sofortiger und verzögerter Rekonstruktion
- Bewerten Sie die Wirksamkeit von Strategien zur Risikominderung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen histologisch oder zytologisch bestätigten Brustkrebs oder eine Indikation für eine prophylaktische Mastektomie haben.
- Die Probanden müssen Brustrekonstruktionskandidaten sein, die eine implantatbasierte Brustrekonstruktion verwenden.
- Die Probanden müssen ein präoperatives Komplikationsrisiko von > 20 % haben, das aus dem BRA-Score (Brustrekonstruktionsrisikobewertung) für implantatbasierte Brustrekonstruktionskandidaten hervorgeht
- Die Probanden müssen in der Lage sein, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige chirurgische Behandlung von Brustkrebs
- Vorheriger Brustaufbau
- Unfähigkeit, eine schriftliche Zustimmung zu erteilen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Sofortige Brustrekonstruktion
Der Operationsplan folgt dem unveränderten Standardprotokoll für die sofortige Rekonstruktion direkt nach der Mastektomie der Patientin.
Die Patientinnen füllen einen Fragebogen zur Lebensqualität (Breast-Q) sowohl präoperativ als auch zu verschiedenen Zeitpunkten während der Nachsorge aus.
Die Patientenakte wird ab der Mastektomieoperation bis 1 Jahr nach der endgültigen rekonstruktiven Operation zur Bestimmung von Komplikationen und Krankenhauskosten befolgt.
|
In dieser Studie werden nur implantatbasierte Operationen berücksichtigt.
Der Patient wird mindestens 1 Jahr nach der letzten Rekonstruktionsoperation nachbeobachtet.
Die Rekonstruktion wird unmittelbar nach der Mastektomie versucht.
Dieser Fragebogen wurde vom Memorial Sloan-Kettering Institute for Cancer Research entwickelt und soll eine patientenberichtete Ergebnismessung erstellen, um quantifizierbare Informationen über die Auswirkungen und die Wirksamkeit von Brustoperationen bereitzustellen.
In dieser Studie wird es zur Bewertung der Lebensqualität verwendet
|
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Experimental: Verzögerte Brustrekonstruktion
Die Patienten beginnen mit dem Wiederaufbauprozess, nachdem die Krebstherapie abgeschlossen ist.
Die Patienten werden an Einrichtungen zur Raucherentwöhnung und Gewichtsabnahme wie das Bariatric Institute verwiesen, um die Ziele der Risikominderung am direktesten zu unterstützen.
Die Risikowerte werden alle 3 Monate bei einem Termin für eine plastische Operation bewertet.
Die Rekonstruktion wird nach Abschluss der Krebsbehandlung gemäß der individuellen Patientenbewertung fortgesetzt.
Die Patientinnen werden sowohl präoperativ als auch nach der letzten Rekonstruktionsoperation einen Fragebogen zur Lebensqualität (Breast-Q) ausfüllen.
Die Patientenakte wird ab der Mastektomieoperation bis 1 Jahr nach der endgültigen rekonstruktiven Operation zur Bestimmung von Komplikationen und Krankenhauskosten befolgt.
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Dieser Fragebogen wurde vom Memorial Sloan-Kettering Institute for Cancer Research entwickelt und soll eine patientenberichtete Ergebnismessung erstellen, um quantifizierbare Informationen über die Auswirkungen und die Wirksamkeit von Brustoperationen bereitzustellen.
In dieser Studie wird es zur Bewertung der Lebensqualität verwendet
Es werden Strategien zur Risikominderung in Bezug auf Rauchen, Gewicht und Kontrolle chronischer Krankheiten angeboten.
Das individuelle Risiko wird alle drei Monate neu berechnet.
Eine verzögerte Brustrekonstruktion wird angeboten, wenn die wichtigsten Krebstherapien (Mastektomie, Chemotherapie und Bestrahlung) abgeschlossen sind.
In dieser Studie werden nur implantatbasierte Operationen berücksichtigt.
Der Patient wird mindestens 1 Jahr nach der letzten Rekonstruktionsoperation nachbeobachtet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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optimales Timing der Rekonstruktion bei Patienten mit einem höheren Risiko für Komplikationen bei der Brustrekonstruktion
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Anteil der Patienten, die eine verzögerte Rekonstruktion bevorzugen.
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Hauptkomplikationen
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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definiert als diejenigen, die eine erneute Operation erforderten (Infektion, Kapselkontraktur, Hämatom, Serom, Hautlappen und Lappennekrose usw.).
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
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Kleinere Komplikationen
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
definiert als diejenigen, die ambulant behandelt wurden und keine erneute Operation erfordern
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Anzahl Revisionseingriffe
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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definiert als komplikationslose Operationen, die zur Symmetrisierung, ästhetischen Verbesserung, Brustwarzenrekonstruktion oder Entfernung der Hautpaddel indiziert sind
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Krankenhauskosten der kompletten Wiederaufbaubehandlung
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Kosten der Rekonstruktion einschließlich der Kosten für Komplikationen
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
|
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Veränderung der Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Patientenzufriedenheit unter Verwendung des präoperativen Breast-Q-Fragebogens zur Definition der Baseline im Vergleich zum Score auf dem Breast-Q-Fragebogen während der Nachsorge
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ästhetische Bewertung
Zeitfenster: Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Ästhetische Beurteilung anhand postoperativer Fotos ein Jahr nach der ersten Operation und nach der letzten Rekonstruktionsoperation
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Bis 1 Jahr nach Brustrekonstruktion
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Risal Djohan, MD, Cleveland Clinic, Case Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CASE10116
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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