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Linksventrikuläres Volumen und Ejektionsfraktion: Validierung der dreidimensionalen transösophagealen Echokardiographie in Echtzeit

26. Juni 2018 aktualisiert von: Weill Medical College of Cornell University
Die Echokardiographie ist ein ultraschallbasiertes Bildgebungsverfahren, das durch die Speiseröhre (die hinter dem Herzen liegt) und durch die Brustwand durchgeführt werden kann; Sowohl TEE als auch TTE werden routinemäßig als Überwachungs- und Diagnoseinstrument zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Verlauf einer Herzoperation durchgeführt. Der Zweck der Studie besteht darin, diese beiden Methoden der Echokardiographie zu vergleichen und sie mit den 2D-TEE- und TTE-Bewertungen zu vergleichen, die routinemäßig gleichzeitig durchgeführt werden. In der Studie werden die Echokardiographiedaten auch mit einer dritten Technik, der Thermodilution, verglichen, bei der die Herzfunktion über einen Lungenarterienkatheter gemessen wird.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Weill Cornell Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation, Klappenreparatur oder -ersatzoperation, Aortenreparatur oder -ersatzoperation oder einer Kombination dieser Operationen unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wahlweise Koronararterien-Bypass-Operation, Klappenreparatur oder -ersatzoperation, Aortenreparatur oder -ersatzoperation oder eine beliebige Kombination dieser Operationen.
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien für die Thermodilutionsbewertung sind wie folgt:

  • Mittelschwere bis schwere Trikuspidalinsuffizienz
  • Kontraindikationen für die Platzierung eines Pulmonalarterienkatheters basierend auf den Praxisrichtlinien der American Society of Anaesthesiologist aus dem Jahr 2003 für die Pulmonalarterienkatheterisierung.

Ausschlusskriterien für die Durchführung von TEE:

  • Kontraindikationen für die Durchführung der TEE basierend auf den Empfehlungen des Journal of the American Society of Echocardiologists aus dem Jahr 2011 und den American Society of Anaesthesiologist Guidelines for Performance of Perioperative Transesophageal Echocardiography.
  • Jeder Grad an Mitralinsuffizienz oder Aorteninsuffizienz über dem Spurenbereich.

Ausschlusskriterien für die Durchführung von TTE, sowohl 3D als auch 2D:

  • Qualifizierter Echokardiograph fehlt oder ist nicht verfügbar.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Herzpatienten
Für diese Studie werden Patienten rekrutiert, die sich einer elektiven Koronararterien-Bypass-Operation, Klappenreparatur oder -ersatzoperation, Aortenreparatur oder -ersatzoperation oder einer beliebigen Kombination dieser Operationen unterziehen müssen Messungen des linksventrikulären Volumens und der Ejektionsfraktion (ein quantitatives Maß für das allgemeine Herz). Funktion), bewertet durch dreidimensionale transösophageale Echokardiographie (3D-TEE) im Vergleich zur dreidimensionalen transthorakalen Echokardiographie (3D-TTE). Zweitens werden wir auch die 3D-TEE-Beurteilung mit der 2D-TEE- und TTE-Beurteilung vergleichen, die routinemäßig gleichzeitig durchgeführt wird. Abschließend vergleichen wir diese Bewertung mit einer dritten Methode zur Quantifizierung der Herzfunktion über einen Pulmonalarterienkatheter mittels Thermodilution.
Die Echokardiographie ist ein ultraschallbasiertes Bildgebungsverfahren, das durch die Speiseröhre (die hinter dem Herzen liegt) durchgeführt werden kann und routinemäßig als Überwachungs- und Diagnoseinstrument zu verschiedenen Zeitpunkten im Verlauf einer Herzoperation durchgeführt wird.
Ein Katheter wird in der Lungenarterie positioniert und die Herzfunktion wird mittels Thermodilution beurteilt. Dabei wird die Bluttemperatur gemessen, wenn ein bekanntes Flüssigkeitsvolumen durch den Katheter injiziert wird, um zu bestimmen, wie schnell Blut von einem Teil des Katheters zum anderen transportiert wird .
Die Echokardiographie ist ein ultraschallbasiertes Bildgebungsverfahren, das durch die Brustwand durchgeführt werden kann und routinemäßig als Überwachungs- und Diagnoseinstrument zu verschiedenen Zeitpunkten im Verlauf einer Herzoperation durchgeführt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Allgemeine Herzfunktion (Linksventrikelvolumen und Ejektionsfraktion)
Zeitfenster: Während einer Herzoperation
Das linksventrikuläre Volumen wird durch dreidimensionale transösophageale Echokardiographie (3D-TEE) beurteilt und mit Daten aus der dreidimensionalen transthorakalen Echokardiographie (3D-TTE) verglichen. 3D-Messungen werden mit der 2D-TEE- und TTE-Bewertung verglichen, die routinemäßig gleichzeitig durchgeführt wird. Abschließend wird diese Beurteilung mit einer dritten Methode zur Quantifizierung der Herzfunktion über einen Pulmonalarterienkatheter verglichen.
Während einer Herzoperation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Meghann Fitzgerald, MD, Weill Medical College of Cornell University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2012

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. November 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Transösophageale Echokardiographie (TEE)

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