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Studie zum Vergleich von Stechhilfen

30. November 2012 aktualisiert von: Mary Kate Pynes, Facet Technologies
Bewertung der Schmerzreaktionen mit der Aurora-Stechhilfe und der Velvet 33g-Lanzette im Vergleich zu anderen gängigen, im Handel erhältlichen Stechsystemen. Die Probanden testen die Geräte bei einer Tiefeneinstellung, die ausreicht, um genügend Blutvolumen bereitzustellen, um das OneTouch® Ultra®Mini-Blutzuckermessgerät mit OneTouch® Ultra®-Blutzuckerteststreifen entweder an der Fingerbeere oder an einer anderen Teststelle auszulösen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine schmerzarme Lanzette (Codename Aurora) zur Verwendung mit einer proprietären 33-g-Lanzette (Codename Velvet) entwickelt. Diese Studie bewertet die Schmerzen, die mit dem Fingerstechen unter Verwendung dieses Geräts verbunden sind, und vergleicht diese Schmerzen mit anderen im Handel erhältlichen Stechhilfen und zugehörigen Lanzetten.

Alle in der Studie verwendeten Lanzetten sind derzeit im Handel erhältlich, mit Ausnahme der Facet 33g-Lanzette, die eine Prototypversion von im Handel erhältlichen Lanzetten ist.

Die Stechhilfen Roche Multiclix, Roche Softclix, One Touch Comfort und Bayer Microlet 2 sind alle im Handel erhältlich.

Das Aurora-Stechgerät ist effektiv bei der Gewinnung einer ausreichenden Blutprobe zur Durchführung einer genauen Blutzuckermessung; und die Vorteile der Verwendung des Aurora-Lanzettengeräts überwiegen alle mit dem Produkt verbundenen Restrisiken. Literatur zu Blutzuckermessungen wurde anhand populärer medizinischer Datenbanken wie pubmed.gov, diabeteshealth.com, clinicaltrial.gov und Suchbegriffe Stechhilfe, klinische Studie, Blutvolumen und Schmerz. Die Verwendung anderer beliebter Suchmaschinen wie Google war hilfreich, um Behauptungen über Sicherheit und Wirksamkeit zu untermauern. Als Teil der Literaturrecherche wurde NERAC, ein kommerzielles Datenbankunternehmen, verwendet. Unsere Überprüfung, zusammen mit vorläufigen internen Prüfstandstests, zeigt, dass das Aurora-Stechgerät in der Lage sein sollte:

  • Erhalten Sie genügend Blutvolumen für eine Blutzuckermessung, die den Blutzuckerspiegel misst;
  • Ist so sicher wie derzeit auf dem Markt erhältliche vergleichbare Stechhilfen;
  • Verursacht nicht mehr Schmerzen als derzeit auf dem Markt erhältliche vergleichbare Stechhilfen mit einer 28-Gauge-Nadel; Und
  • Ist repräsentativ für den "aktuellen Stand der Technik". Das Aurora-Lanzettengerät verwendet eine 33-Gauge-Lanzette mit einzigartigem Design, die im Rahmen des Projekts Velvet entwickelt wurde. Die Blutlanzette ist so konzipiert, dass sie nur in der Aurora-Stechhilfe verwendet werden kann. Das Lanzettengerät verfügt über mehrere Tiefeneinstellungen und umfasst die Testfunktion an alternativen Stellen. Das Lanzettenführungssystem wurde entwickelt, um die Lanzettenkontrolle zu maximieren und dadurch den Komfort zu erhöhen und die Schmerzwahrnehmung zu reduzieren. Die Aurora Stechhilfe ist vergleichbar mit der Roche Softclix und anderen bereits im Handel befindlichen Stechhilfen. Wie Aurora bietet die Roche Softclix Stechhilfe Diabetikern ein einzigartiges Lanzettendesign und eine präzise Lanzettenbewegung. Roche Softclix verwendet eine 28-Gauge-Lanzette und verfügt über elf Tiefeneinstellungen sowie Testmöglichkeiten an alternativen Stellen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Geschlecht: ca. 50 % männlich, 50 % weiblich; Typ Diabetes: 25 % Typ 1, 75 % Typ 2 Alter: 18 oder älter

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Muss seit mindestens 1 Jahr mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes diagnostiziert worden sein Muss SMBG machen, mindestens zweimal täglich für mindestens 6 Monate Muss 18 Jahre und älter sein Muss gesunde Finger und Hände haben Muss in der Lage sein, Anweisungen zu lesen auf Englisch. Muss in der Lage sein, alle Aufgaben im Protokoll auszuführen.

Ausschlusskriterien:

Personen mit Neuropathie oder anderen Nervenschäden in der Hand oder den Fingern (dies wird durch den Monofilament-Test entdeckt)

Probanden, die in der vergangenen Woche verschreibungspflichtige Antikoagulanzien oder mehr als ein volles Aspirin pro Tag eingenommen haben oder Gerinnungsprobleme haben, die die Blutung verlängern können (Personen, die Plavix oder täglich niedrig dosiertes Aspirin einnehmen, werden nicht ausgeschlossen, aber dies wird aufgezeichnet).

Probanden, die verschreibungspflichtige Medikamente gegen Neuropathie einnehmen.

Patienten mit Hämophilie oder einer anderen Blutungsstörung.

Patienten mit einer Infektion mit einem durch Blut übertragbaren Krankheitserreger (z. B. HIV, Hepatitis).

Probanden mit einer Erkrankung wie einer kognitiven Störung, die nach Ansicht des Ermittlers die Person gefährden oder die Integrität der Studie ernsthaft gefährden würde (PI wird CRF unterzeichnen, wenn der Proband ausgeschlossen wird).

Themen mit fehlenden Ziffern.

Probanden, die schwanger sind oder stillen.

Themen zur Chemotherapie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Studiengruppe 1
Aurora gegen Microlet 2
Studiengruppe 2
Aurora gegen SoftClix
Studiengruppe 3
Aurora vs. One-Touch-Komfort
Studiengruppe 4
Aurora gegen Multiclix

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Blutzuckermessung
Zeitfenster: 1-1 Stunde Besuch während der Studie

Während des ersten Teils der Studie testen die Probanden ihre Stechhilfe bei einer Tiefeneinstellung, die ausreicht, um genügend Blutvolumen bereitzustellen, um das OneTouch® Ultra®Mini-Blutzuckermessgerät mit OneTouch® Ultra®-Blutzuckerteststreifen auszulösen.

Der zweite Teil der Studie wird die Schmerzdaten generieren, die mit dem Alternate Site Testing (AST) verbunden sind, der auch auf der Handfläche und dem Unterarm mit dem Aurora-Gerät und der Velvet 33g-Lanzette durchgeführt wird.

Jeder Stechvorgang im ersten Teil der Studie gilt als erfolgreich, wenn bei mindestens 2 von 3 Stechvorgängen erfolgreich genug Blut produziert wird, um das Blutzuckermessgerät One Touch® Ultra®Mini auszulösen.

1-1 Stunde Besuch während der Studie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Schmerzskala
Zeitfenster: 1- 1 Stunde Besuch während des Studiums

Der zweite Teil der Studie wird die mit dem Aurora-Gerät und der Velvet 33g-Lanzette verbundenen Schmerzdaten zusammen mit dem Studienvergleichsgerät generieren. Während des zweiten Besuchs werden mit dem Aurora-Gerät und der Velvet 33g-Lanzette auch Tests an alternativen Stellen (AST) an der Handfläche und am Unterarm durchgeführt.

Im zweiten Teil der Studie werden die Schmerzunterschiede zwischen den Geräte/Lanzetten-Kombinationen verglichen und berichtet. Der Schmerz wird für jeden erfolgreichen Fingerstich anhand der visuellen Analogskala (VAS) bewertet.

1- 1 Stunde Besuch während des Studiums

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ashley Shemain, MBA, SHEMAIN CONSULTING GROUP, LLC

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2009

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2009

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. November 2012

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2012

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2012

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

4. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 2

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