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Ketamin-Propofol versus Pethidin-Propofol bei ERCP

27. April 2016 aktualisiert von: khaled salah mohamed, Assiut University

Ketamin-Propofol versus Pethidin-Propofol zur Sedierung von Patienten, die sich einer endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP) unterziehen

Die Forscher wollen die Unterschiede zwischen Ketamin-Propofol und Pethidin-Propofol während der ERCP in Bezug auf die Zufriedenheit des Endoskopikers untersuchen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher zielen darauf ab, die Unterschiede zwischen Ketamin-Propofol und Pethidin-Propofol während der ERCP in Bezug auf die Zufriedenheit des Endoskopikers und die Höhe des Propofol-Verbrauchs zu untersuchen. Jegliche Entsättigung oder Apnoe wird aufgezeichnet, wenn die Sauerstoffsättigung (SpO2) auf <90 % fällt, Zeit für die Erholung, nach -Operative Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und Ramsey-Sedierungs-Scores aller Patienten werden perioperativ aufgezeichnet. Der Aldrete-Score wurde verwendet, um die Erholung von der Anästhesie 5 und 10 Minuten nach dem Eingriff zu messen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Asyut, Ägypten, 71515
        • Al Rajhy liver hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • beide Geschlechter
  • Alter zwischen 18-70

Ausschlusskriterien:

  • schwangere Patienten.
  • krankhafte Fettsucht.
  • chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
  • komplizierte Atemwege.
  • Amerikanische Gesellschaft für Anästhesie (ASA) physikalische Klassifikation IV-V.
  • Vorgeschichte von Allergien oder Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Medikamente
  • Notbedarf für ERCP.
  • diejenigen, deren Einverständniserklärung nicht unterschrieben werden konnte.
  • diejenigen mit möglicher komplexer ERCP.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ketamin-Propofol
IV Ketamin 1 mg/kg + Propofol 1,2 mg/kg wird zur Sedierung gegeben.
1 mg x kg(-1) Ketamin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol.
Andere Namen:
  • N01AX03 - Propofol
Aktiver Komparator: Pethidin-Propofol
1,1 mg x kg(-1) Pethidin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol zur Sedierungsinduktion
1,1 mg x kg(-1) Pethidin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol zur Sedierungsinduktion
Andere Namen:
  • Meperidin - Propofol

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zufriedenheit des Endoskopikers anhand einer 5-Stufen-Skala (5 = optimaler Zustand; 1 = schlechter Zustand)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff.
Unmittelbar nach dem Eingriff.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
während des Eingriffs verbrauchte Menge an Propofol
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff.
Unmittelbar nach dem Eingriff.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Mostafa S Abbas, MD, Assiut University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. November 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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