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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02651792
Ketamin-Propofol versus Pethidin-Propofol bei ERCP
27. April 2016 aktualisiert von: khaled salah mohamed, Assiut University
Ketamin-Propofol versus Pethidin-Propofol zur Sedierung von Patienten, die sich einer endoskopischen retrograden Cholangiopankreatographie (ERCP) unterziehen
Die Forscher wollen die Unterschiede zwischen Ketamin-Propofol und Pethidin-Propofol während der ERCP in Bezug auf die Zufriedenheit des Endoskopikers untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher zielen darauf ab, die Unterschiede zwischen Ketamin-Propofol und Pethidin-Propofol während der ERCP in Bezug auf die Zufriedenheit des Endoskopikers und die Höhe des Propofol-Verbrauchs zu untersuchen. Jegliche Entsättigung oder Apnoe wird aufgezeichnet, wenn die Sauerstoffsättigung (SpO2) auf <90 % fällt, Zeit für die Erholung, nach -Operative Übelkeit und Erbrechen, Halluzinationen und Ramsey-Sedierungs-Scores aller Patienten werden perioperativ aufgezeichnet.
Der Aldrete-Score wurde verwendet, um die Erholung von der Anästhesie 5 und 10 Minuten nach dem Eingriff zu messen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Asyut, Ägypten, 71515
- Al Rajhy liver hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- beide Geschlechter
- Alter zwischen 18-70
Ausschlusskriterien:
- schwangere Patienten.
- krankhafte Fettsucht.
- chronisch obstruktive Lungenerkrankung.
- komplizierte Atemwege.
- Amerikanische Gesellschaft für Anästhesie (ASA) physikalische Klassifikation IV-V.
- Vorgeschichte von Allergien oder Kontraindikationen für die in der Studie verwendeten Medikamente
- Notbedarf für ERCP.
- diejenigen, deren Einverständniserklärung nicht unterschrieben werden konnte.
- diejenigen mit möglicher komplexer ERCP.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Ketamin-Propofol
IV Ketamin 1 mg/kg + Propofol 1,2 mg/kg wird zur Sedierung gegeben.
|
1 mg x kg(-1) Ketamin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Pethidin-Propofol
1,1 mg x kg(-1) Pethidin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol zur Sedierungsinduktion
|
1,1 mg x kg(-1) Pethidin + 1,2 mg x kg(-1) Propofol zur Sedierungsinduktion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zufriedenheit des Endoskopikers anhand einer 5-Stufen-Skala (5 = optimaler Zustand; 1 = schlechter Zustand)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
während des Eingriffs verbrauchte Menge an Propofol
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Unmittelbar nach dem Eingriff.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Mostafa S Abbas, MD, Assiut University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. November 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhesie, dissoziativ
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Ketamin
- Propofol
- Meperidin
Andere Studien-ID-Nummern
- ketfol versus pethidine
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