- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01744301
Epidemiologische Studie zur Säureunterdrückung von Arzneimittelanfällen
8. September 2016 aktualisiert von: AstraZeneca
Eine Kohortenstudie mit einer verschachtelten Fallkontrollanalyse zum Zusammenhang zwischen säureunterdrückenden Medikamenten und Anfällen unter Verwendung der THIN-Datenbank im Vereinigten Königreich
Der Zweck dieser Studie ist
- um die Inzidenz von Anfällen in der Allgemeinbevölkerung abzuschätzen und nach Epilepsiestatus zu stratifizieren
- Abschätzung des relativen Anfallsrisikos im Zusammenhang mit der Anwendung von Protonenpumpenhemmern und Histamin-2-Rezeptor-Antagonisten, stratifiziert nach Epilepsiestatus
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Eine Kohortenstudie mit einer verschachtelten Fallkontrollanalyse zum Zusammenhang zwischen säurehemmenden Medikamenten und Anfällen unter Verwendung der THIN-Datenbank im Vereinigten Königreich
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
8605
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Madrid, Spanien
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Personen im Alter von 20 bis 84 Jahren vom 1. Januar 2005 bis zum 31. Dezember 2011, die seit mindestens 2 Jahren bei ihrem Hausarzt eingeschrieben sind und über eine computerisierte Verschreibungshistorie von mindestens 1 Jahr verfügen.
Die Patienten müssen mindestens ein Jahr lang frei von säurehemmenden Medikamenten (PPI oder H2RA) sein und dürfen niemals die Diagnose Krebs, Alkoholmissbrauch oder alkoholbedingte Krankheiten oder Drogenmissbrauch haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hausarzt seit mindestens 2 Jahren.
- Computerisierte Verschreibungshistorie von mindestens einem Jahr.
- Die Patienten müssen mindestens ein Jahr lang frei von säurehemmenden Medikamenten (PPI oder H2RA) sein.
- Keine Krebsdiagnose.
- Kein Alkoholmissbrauch oder alkoholbedingte Krankheiten. Kein Drogenmissbrauch.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit mindestens einer Verschreibung von PPI oder H2RA im Jahr vor dem Startdatum.
- Krebs vor dem Startdatum.
- Alkoholmissbrauch oder alkoholbedingte Erkrankung vor dem Startdatum.
- Drogenmissbrauch vor dem Startdatum.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Allen Patienten wurde PPI neu verschrieben
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Den Patienten wurde PPI bzw. H2RA neu verschrieben
|
|
Allen Patienten wurde H2RA neu verschrieben
|
Den Patienten wurde PPI bzw. H2RA neu verschrieben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anfallshäufigkeit in der Allgemeinbevölkerung, stratifiziert nach Epilepsiestatus.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Studienzeitraums vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2011 beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 3 Jahren entspricht.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Studienzeitraums vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2011 beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 3 Jahren entspricht.
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Nachverfolgung der Sicherheitsergebnisse: Erster aufgezeichneter Anfallseintritt.
Zeitfenster: Die Teilnehmer werden für die Dauer des Studienzeitraums vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2011 beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 3 Jahren entspricht.
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Die Teilnehmer werden für die Dauer des Studienzeitraums vom 1. Januar 2005 bis 31. Dezember 2011 beobachtet, was einem erwarteten Durchschnitt von 3 Jahren entspricht.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2012
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. Dezember 2012
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
9. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D9612N00017
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: CSR Study Report SynopsisInformationskommentare: D9612N00017_Seizure_Study_report_synopsis_FINAL_redacted
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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