- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01765699
Vorhersage schlechter Ergebnisse nach primärer Knieendoprothetik
7. Oktober 2015 aktualisiert von: Newcastle-upon-Tyne Hospitals NHS Trust
Ziel: Durch Datenanalyse wichtige patienten-, chirurgen- und operativ-abhängige Variablen identifizieren, die die Leistung des Kniegelenkersatzes bei primärer Arthrose verbessern
Fragestellung
- Können die Forscher anhand vorhandener (bereits gesammelter) Datensätze einen Zusammenhang zwischen Ergebnissen und Patientenmerkmalen identifizieren?
- Was sind die Merkmale von Patienten mit schlechtem Ergebnis nach einem Kniegelenkersatz?
- Was kann getan werden, um die Ergebnisse von Patienten zu verbessern, bei denen das Risiko schlechter Ergebnisse besteht?
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive Analyse einer prospektiv gesammelten Einzelzentrumsdatenbank.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
1300
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten, die sich in unserem Zentrum einer primären Knieendoprothetik unterzogen haben.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäre Knieendoprothetik
- Arthrose
Ausschlusskriterien:
- Keine Einwilligung zur gemeinsamen Erhebung von Registerdaten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Primäre Knieendoprothetik
Patienten mit Arthrose des Knies, die sich einer primären Knieendoprothetik unterziehen
|
Patienten, die sich einer primären Knieendoprothetik unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung in PROMS
Zeitfenster: 1,2,3 und 5 Jahre nach der Operation
|
1,2,3 und 5 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Craig Gerrand, Consultant Orthopaedic Surgeon
- Studienleiter: David Deehan, Consultant Orthopaedic Surgeon
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Dezember 2012
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
12. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3878
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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