- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01775644
Eine Beobachtungsstudie zu Avastin bei Teilnehmern mit metastasiertem Darmkrebs (KORALLE)
30. November 2021 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Avastin ® First Line und gegebenenfalls über die erste Progression hinaus bei metastasiertem kolorektalem Karzinom
Diese multizentrische Beobachtungsstudie wird die Unterschiede im progressionsfreien Überleben bewerten, die in bestimmten Untergruppen von Teilnehmern mit metastasiertem Darmkrebs definiert wurden, die Bevacizumab (Avastin) erhielten.
Darüber hinaus werden Sicherheit und Wirksamkeit im Alltag bewertet.
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
3003
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Teilnehmer mit metastasiertem Darmkrebs
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit metastasiertem Darmkrebs, bei denen der Arzt gemäß der Zusammenfassung der Produktmerkmale (SmPC) beschlossen hat, eine Erstlinien-Kombinationstherapie auf Fluorpyrimidin-Basis mit Bevacizumab zu verabreichen.
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für Bevacizumab gemäß SmPC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Teilnehmer an metastasiertem Darmkrebs
Die Verabreichung der Behandlung erfolgt wie im normalen Tagesablauf unter lokaler Kennzeichnung in 4 Untergruppen: Teilnehmer mit Leber- und/oder Lungenmetastasen, potenziell resezierbar nach Ansprechen auf eine systemische Therapie und klinisch operabel; Teilnehmer mit tumorbedingten Symptomen, Risiken für Komplikationen oder schnellem Fortschreiten, bei denen eine schnelle Proliferationskontrolle erforderlich ist; „asymptomatische“ Teilnehmer (indolenter Tumor) ohne Möglichkeit einer Metastasenresektion (kein Remissionsdruck), bei denen das Ziel der Therapie die Proliferationskontrolle ist und Teilnehmer ohne Klassifizierung.
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Die Verabreichung der Behandlung erfolgt wie im normalen Tagesablauf gemäß den örtlichen Vorschriften.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Mittlere progressionsfreie Überlebenszeit in definierten Teilnehmeruntergruppen, bewertet anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer nach Prognosefaktoren
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer nach karzinoembryonalem Antigen-Tumormarker
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer nach Krebsantigen 19-9-Tumormarker
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer nach Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer nach Komorbiditätsindex gemäß der Carlson-Methode
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer nach RAS-Mutationsstatus
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer nach Krebsmetastasierungsstatus
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Prozentsatz der Teilnehmer gemäß dem vorherigen Behandlungsschema mit Bevacizumab
Zeitfenster: Grundlinie
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Grundlinie
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Progressionsfreies Überleben gemäß RECIST-Bewertung (insgesamt)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Gesamtüberleben in der täglichen Routinepraxis
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
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Gesamtüberleben in definierten Teilnehmeruntergruppen in der täglichen Routinepraxis
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß RECIST eine Gesamtreaktion in der täglichen Routinepraxis zeigen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Anzahl der Behandlungsanwendungsschemata der täglichen Routinepraxis mit Bevacizumab
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschtem Ereignis
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Grund für Änderungen und Abbruch der Bevacizumab-Behandlung in definierten Teilnehmeruntergruppen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
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Gesamte kumulative Therapiedosis von Bevacizumab
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Behandlungserfolg
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Resektion
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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|
Anzahl der mit der Behandlung zufriedenen Ärzte
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer ohne Resektion aus Gründen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Folgetherapie
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
|
Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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|
Prozentsatz der Teilnehmer in definierten Teilnehmeruntergruppen, die gemäß RECIST eine Gesamtreaktion in der täglichen Routinepraxis zeigen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Ausgangswert bis zu 5 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Dezember 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Januar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Januar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Januar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Dezember 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- ML28120
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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