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Offene Studie zu I-131-CLR1404 bei Patienten mit rezidivierendem Gliom

24. Februar 2014 aktualisiert von: Cellectar Biosciences, Inc.

Eine multizentrische, offene Phase-2a-Studie zu I-131-CLR1404 bei Patienten mit rezidivierendem Gliom

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die empfohlene Dosierung von I-131-CLR1404, einer radioaktiv markierten Therapieverbindung, zur Behandlung von Patienten mit Gliomen zu bestimmen.

Probanden, die die Zulassungskriterien für das Studium erfüllen, erhalten I-131-CLR1404. Für jedes Fach wird die Studie in drei Phasen durchgeführt: Dosimetrie, Therapie und Nachsorge. In der dosimetrischen Phase erhalten die Probanden eine 5-mCi-Dosis des Studienmedikaments und werden am Tag der Infusion sowie an den Tagen 2, 3 und 7 nach der Infusion einer Ganzkörperbildgebung unterzogen, um die Bioverteilung und Tumoraufnahme von I-131 zu beurteilen -CLR1404. Wenn eine normale und erwartete Bioverteilung nachgewiesen wird, beginnt der Proband mit der Therapiephase. In der Therapiephase erhalten die Probanden eine Dosis basierend auf der Körperoberfläche und können zusätzliche Dosen erhalten, wenn sie die Dosierungskriterien erfüllen. Nach der letzten Behandlungsdosis treten die Probanden in die Nachbeobachtungsphase ein und werden monatlich nachbeobachtet.

Allen Probanden werden Schilddrüsenschutzmedikamente verschrieben, die 24 Stunden vor der Injektion der dosimetrischen Dosis und 14 Tage nach der Verabreichung der Therapiedosis eingenommen werden müssen.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
        • University of Maryland School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch bestätigtes hochgradiges Glioblastoma multiforme (GBM)
  • Vorherige Therapie mit Avastin fehlgeschlagen
  • Radiologischer Nachweis einer Tumorprogression
  • Erhielt vor der Strahlentherapie mindestens 45 Gy und nicht mehr als 66 Gy
  • Ambulant mit einem ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2 (Anhang C)
  • 18 Jahre oder älter

Ausschlusskriterien:

  • Mehr als 25 % des gesamten Knochenmarks wurden bestrahlt, eine Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung oder eine vorangegangene Radioisotopentherapie (außer bei gutartigen Schilddrüsenerkrankungen)
  • Vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
  • Andere aktive(n) medizinische(n) Zustand(en) oder Organerkrankung(en), die die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Sicherheit und/oder Ergebnisbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen können
  • Laboranomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Leukozytenzahl < 3000/µl, absolute Neutrophilenzahl < 1500/µl, Blutplättchen < 150.000/µl, Hämoglobin ≤ 9,0 g/dl, Gesamtbilirubin > 1,5 x obere Normgrenze für das Alter, SGOT oder SGPT > 3 x obere Normgrenze für das Alter, wenn keine Lebermetastasen vorliegen, oder > 5 x obere Normgrenze für das Alter bei Vorliegen von Lebermetastasen, Serumkreatinin > 1,5 x obere Normgrenze für das Alter, 2+ Proteinurie oder Zylinder, die darauf hinweisen intrinsische Nierenerkrankung
  • Behandlung mit Prüfpräparaten, Prüfbiologika oder Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung
  • Vorherige Stammzelltransplantation erhalten
  • Klinisch signifikante kardiale Komorbiditäten, einschließlich Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz der Klasse III-IV der New York Heart Association), linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörung, die Medikamente oder einen Herzschrittmacher erfordert, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
  • Gleichzeitige oder kürzliche (innerhalb eines Monats) Anwendung von Thrombolytika oder Antikoagulanzien in voller Dosis (außer zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit bereits vorhandener, dauerhafter intravenöser Verweilkatheter).
  • Unkontrollierte Hypertonie, definiert durch systolischen Blutdruck > 150 mm/Hg, diastolischen Blutdruck > 100 mm/Hg oder unkontrollierten Diabetes, der die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Sicherheit und/oder Ergebnisbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen würde
  • Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung
  • Schlechter venöser Zugang und keine Möglichkeit, das Studienmedikament über einen peripheren Venenkatheter zu erhalten
  • Erhebliche traumatische Verletzung innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Anhaltende oder aktive Infektion, die Antibiotika erfordert oder mit Fieber >38,1 °C C (>101 °F) innerhalb von 3 Tagen nach dem ersten geplanten Dosierungstag
  • Sie erhalten gleichzeitig eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse
  • Bekanntermaßen positiv für HIV, Hepatitis C (aktiv, zuvor behandelt oder beides) oder positiv für das Hepatitis B-Kernantigen
  • Schwanger oder stillend
  • Ins Krankenhaus eingeliefert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Einzelne Gruppe
I-131-CLR1404 Injektion
Andere Namen:
  • 18-(p-[I-131]-Iodphenyl)octadecylphosphocholin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die 6-Monats-Überlebensrate von Probanden, die I-131-CLR1404 wegen eines rezidivierten Glioms erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Minesh Mehta, M.D., FASTRO, University of Marylannd School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. Januar 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur I-131-CLR1404 Injektion

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