- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01778088
Offene Studie zu I-131-CLR1404 bei Patienten mit rezidivierendem Gliom
Eine multizentrische, offene Phase-2a-Studie zu I-131-CLR1404 bei Patienten mit rezidivierendem Gliom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die empfohlene Dosierung von I-131-CLR1404, einer radioaktiv markierten Therapieverbindung, zur Behandlung von Patienten mit Gliomen zu bestimmen.
Probanden, die die Zulassungskriterien für das Studium erfüllen, erhalten I-131-CLR1404. Für jedes Fach wird die Studie in drei Phasen durchgeführt: Dosimetrie, Therapie und Nachsorge. In der dosimetrischen Phase erhalten die Probanden eine 5-mCi-Dosis des Studienmedikaments und werden am Tag der Infusion sowie an den Tagen 2, 3 und 7 nach der Infusion einer Ganzkörperbildgebung unterzogen, um die Bioverteilung und Tumoraufnahme von I-131 zu beurteilen -CLR1404. Wenn eine normale und erwartete Bioverteilung nachgewiesen wird, beginnt der Proband mit der Therapiephase. In der Therapiephase erhalten die Probanden eine Dosis basierend auf der Körperoberfläche und können zusätzliche Dosen erhalten, wenn sie die Dosierungskriterien erfüllen. Nach der letzten Behandlungsdosis treten die Probanden in die Nachbeobachtungsphase ein und werden monatlich nachbeobachtet.
Allen Probanden werden Schilddrüsenschutzmedikamente verschrieben, die 24 Stunden vor der Injektion der dosimetrischen Dosis und 14 Tage nach der Verabreichung der Therapiedosis eingenommen werden müssen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigtes hochgradiges Glioblastoma multiforme (GBM)
- Vorherige Therapie mit Avastin fehlgeschlagen
- Radiologischer Nachweis einer Tumorprogression
- Erhielt vor der Strahlentherapie mindestens 45 Gy und nicht mehr als 66 Gy
- Ambulant mit einem ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2 (Anhang C)
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Mehr als 25 % des gesamten Knochenmarks wurden bestrahlt, eine Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung oder eine vorangegangene Radioisotopentherapie (außer bei gutartigen Schilddrüsenerkrankungen)
- Vorherige Strahlentherapie oder Chemotherapie innerhalb von 4 Wochen nach Studienbeginn
- Andere aktive(n) medizinische(n) Zustand(en) oder Organerkrankung(en), die die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Sicherheit und/oder Ergebnisbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen können
- Laboranomalien, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Leukozytenzahl < 3000/µl, absolute Neutrophilenzahl < 1500/µl, Blutplättchen < 150.000/µl, Hämoglobin ≤ 9,0 g/dl, Gesamtbilirubin > 1,5 x obere Normgrenze für das Alter, SGOT oder SGPT > 3 x obere Normgrenze für das Alter, wenn keine Lebermetastasen vorliegen, oder > 5 x obere Normgrenze für das Alter bei Vorliegen von Lebermetastasen, Serumkreatinin > 1,5 x obere Normgrenze für das Alter, 2+ Proteinurie oder Zylinder, die darauf hinweisen intrinsische Nierenerkrankung
- Behandlung mit Prüfpräparaten, Prüfbiologika oder Prüfpräparaten innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung
- Vorherige Stammzelltransplantation erhalten
- Klinisch signifikante kardiale Komorbiditäten, einschließlich Herzinsuffizienz (Herzinsuffizienz der Klasse III-IV der New York Heart Association), linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 40 %, instabile Angina pectoris, schwere Herzrhythmusstörung, die Medikamente oder einen Herzschrittmacher erfordert, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Gleichzeitige oder kürzliche (innerhalb eines Monats) Anwendung von Thrombolytika oder Antikoagulanzien in voller Dosis (außer zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit bereits vorhandener, dauerhafter intravenöser Verweilkatheter).
- Unkontrollierte Hypertonie, definiert durch systolischen Blutdruck > 150 mm/Hg, diastolischen Blutdruck > 100 mm/Hg oder unkontrollierten Diabetes, der die Sicherheit des Probanden gefährden oder die Sicherheit und/oder Ergebnisbewertung des Studienmedikaments beeinträchtigen würde
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen nach der Einschreibung
- Schlechter venöser Zugang und keine Möglichkeit, das Studienmedikament über einen peripheren Venenkatheter zu erhalten
- Erhebliche traumatische Verletzung innerhalb der letzten 4 Wochen
- Anhaltende oder aktive Infektion, die Antibiotika erfordert oder mit Fieber >38,1 °C C (>101 °F) innerhalb von 3 Tagen nach dem ersten geplanten Dosierungstag
- Sie erhalten gleichzeitig eine Hämodialyse oder Peritonealdialyse
- Bekanntermaßen positiv für HIV, Hepatitis C (aktiv, zuvor behandelt oder beides) oder positiv für das Hepatitis B-Kernantigen
- Schwanger oder stillend
- Ins Krankenhaus eingeliefert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Sonstiges: Einzelne Gruppe
I-131-CLR1404 Injektion
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Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Bewerten Sie die 6-Monats-Überlebensrate von Probanden, die I-131-CLR1404 wegen eines rezidivierten Glioms erhalten
Zeitfenster: 6 Monate
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Minesh Mehta, M.D., FASTRO, University of Marylannd School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DCL-13-001
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