- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02952508
Untersuchung von Iopofosin I 131 (CLR 131) bei ausgewählten B-Zell-Malignomen (CLOVER-1) und Pivotal-Expansion bei Waldenstrom-Makroglobulinämie (CLOVER-WaM)
Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie mit Iopofosin I 131 (CLR 131) bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären (R/R) ausgewählten B-Zell-Malignomen (CLOVER-1) und einer Expansionskohorte bei Patienten mit Waldenstrom-Makroglobulinämie (CLOVER- WaM)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
B-Zell-Malignome stellen eine vielfältige Sammlung von Krankheiten dar und machen zusammengenommen die Mehrheit der hämatologischen Malignome aus. B-Zell-Lymphome stellen den größten Prozentsatz dieser Neoplasmen dar, und die rezidivierten und/oder refraktären B-Zell-Lymphome haben sich als sehr schwierig zu behandeln erwiesen. Patienten, bei denen eine vorherige Therapie versagt hat, einschließlich MW-Patienten, stellen eine sehr herausfordernde Patientenpopulation mit deutlich reduzierter Lebenserwartung dar.
Iopofosine I 131 ist ein zielgerichtetes Radiotherapeutikum, das die selektive Aufnahme und Retention von Cellectars proprietären Phospholipidethern (PLEs) durch bösartige Zellen ausnutzt. Die neuartige niedermolekulare Verbindung von Cellectar Biosciences, die auf Krebs abzielt, ist mit dem Radioisotop Jod-131 (I-131) radioaktiv markiert, das zuvor zur Verwendung bei ausgewählten Tumoren zugelassen wurde. Iopofosin I 131 wurde in über 80 Xenotransplantat- und spontanen (transgenen) Tumormodellen evaluiert, wo es sich als wirksam bei der Eliminierung von Tumoren erwiesen hat.
Aufgrund des kritischen ungedeckten medizinischen Bedarfs an wirksamen Wirkstoffen mit neuartigen Wirkmechanismen bei bösartigen B-Zell-Erkrankungen hat Cellectar Biosciences beschlossen, diese laufende Studie auszuweiten, um Iopofosin I 131 in einer zulassungsrelevanten Erweiterungskohorte bei Patienten mit Waldenstrom-Makroglobulinämie zu untersuchen, die mindestens zwei erhalten haben bisherige Therapielinien.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kate Oliver
- Telefonnummer: 608-327-8125
- E-Mail: clinical@cellectar.com
Studienorte
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New South Wales
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Concord, New South Wales, Australien, 2139
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Bahia
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Salvador, Bahia, Brasilien, 40050-410
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Parana
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Curitiba, Parana, Brasilien, 80810-050
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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RioGrande Do Sul
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Porto Alegre, RioGrande Do Sul, Brasilien, 90035-903
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Santa Catarina
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Blumenau, Santa Catarina, Brasilien, 89010-340
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Helsinki, Finnland, 00029
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Pessac, Frankreich, 33600
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Poitiers, Frankreich, 86021
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Athens, Griechenland, 115 28
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Rio, Griechenland
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Jerusalem, Israel
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Barcelona, Spanien, 08908
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Madrid, Spanien, 28027
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Madrid, Spanien, 28040
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Salamanca, Spanien, 37007
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Ankara, Truthahn, 06620
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Bornova, Truthahn, 35100
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Kontakt:
- Cellectar Biosciences
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Istanbul, Truthahn, 34093
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Hradec Králové, Tschechien, 500 05
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92373
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Florida
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Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30332
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Illinois
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Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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New Jersey
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North Bergen, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07047
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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New York
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Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Ohio
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Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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South Carolina
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Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cellectar Biosciences site
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
- Rekrutierung
- Cellectar Biosciences site
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Kontakt:
- Cellectar B site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
[CLOVER-1] Einschlusskriterien: Alle Patienten
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes MM; Patienten mit primärer oder sekundärer CNSL können aufgenommen werden.
- ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
- 18 Jahre oder älter
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- Thrombozyten ≥ 75.000/µl (bei Volldosis-Antikoagulationstherapie sind Thrombozyten ≥ 100.000/µl erforderlich)
- Leukozytenzahl ≥ 3000/µl
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/µL
- Hämoglobin ≥ 9 g/dL (letzte Transfusion, falls vorhanden, muss mindestens 1 Woche vor Studienregistrierung erfolgen, und zwischen Registrierung und Dosierung sind keine Transfusionen erlaubt)
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥ 30 ml/min/1,73 m2
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Bilirubin < 1,5 × ULN
- International normalisierte Ratio (INR) < 2,5
- Wenn der Patient eine Antikoagulationstherapie in voller Dosis erhält, muss die Antikoagulationstherapie reversibel sein und die Aufhebung der Antikoagulationstherapie darf nach Einschätzung des Prüfarztes nicht lebensbedrohlich sein
- Patienten, die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen haben, müssen mindestens 100 Tage von der Transplantation entfernt sein
Patienten mit Multiplem Myelom
- Mindestens 5 vorherige Therapien, die mindestens 1 zugelassenen Proteasom-Inhibitor (Bortezomib, Carfilzomib oder Ixazomib), mindestens 1 zugelassenen immunmodulatorischen Wirkstoff (Thalidomid, Lenalidomid oder Pomalidomid) und mindestens 1 zugelassenen monoklonalen Antikörper (z. B. Daratumumab) enthalten müssen oder Elotuzumab) mit oder ohne Erhaltungstherapie, es sei denn, die Patienten vertragen solche Wirkstoffe nicht oder kommen für die Behandlung mit solchen Wirkstoffen nicht in Frage.
- Refraktär mindestens dreifach (refraktär gegenüber einem Proteasom-Inhibitor, einem immunmodulatorischen Mittel und einem monoklonalen Antikörper)
Fortschreitende Krankheit, definiert durch eines der folgenden:
- 25 % Anstieg des Serum-M-Proteins vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie und/oder absoluter Anstieg des Serum-M-Proteins von ≥ 0,5 g/dl
- 25 % Anstieg des M-Proteins im Urin vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie und/oder absoluter Anstieg des M-Proteins im Urin von ≥ 200 mg/24 h
- 25 % Anstieg des Anteils der Plasmazellen im Knochenmark vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie. Der absolute Anteil an Plasmazellen im Knochenmark muss ≥ 10 % betragen, es sei denn, bei vorheriger CR muss der absolute Anteil an Plasmazellen im Knochenmark ≥ 5 % betragen.
- 25 % Anstieg des Serum-FLC-Spiegels vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie; der absolute Anstieg muss > 10 mg/dL sein
- Neu auftretende Hyperkalzämie > 11,5 mg/dl
- Ausbleiben eines partiellen oder besseren Ansprechens auf die aktuelle Behandlung oder das Ansprechen auf die aktuelle Behandlung kann nicht weiter verbessert werden
- Auftreten einer neuen extramedullären Erkrankung
Messbare Krankheit, definiert durch eines der Folgenden:
- Serum-M-Protein > 0,5 g/dl
- M-Protein im Urin > 200 mg/24 h
- Serum-FLC-Assay: Beteiligter FLC-Wert ≥ 10 mg/dL, vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal.
[GESCHLOSSEN] Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom, lymphoplasmatischem Lymphom/Waldenstom-Makroglobulinämie oder Marginalzonen-Lymphom
- Vorherige Behandlung mit mindestens 2 vorherigen Regimen, die eine Chemotherapie, einen zugelassenen Anti-CD20-Antikörper mit oder ohne Erhaltungstherapie und einen zugelassenen zielgerichteten Wirkstoff umfassen können, es sei denn, die Patienten sind nicht für die Behandlung mit solchen Wirkstoffen geeignet
- Patienten mit Helicobacter pylori+ Schleimhaut-assoziiertem Lymphgewebe-Lymphom müssen 1 vorheriges Antibiotikum gegen Helicobacter pylori erhalten haben
- Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Zusätzliche Parameter (z. B. messbares IgM bei Patienten mit lymphoplasmatischem Lymphom) können zugelassen werden, wenn sie die aktuellen NCCN-Richtlinien für symptomatische Erkrankungen erfüllen. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.
[GESCHLOSSEN] Patienten mit Mantelzell-Lymphom
- Vorbehandlung mit mindestens 1 vorherigem Regime
- Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.
[GESCHLOSSEN] Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
- Rezidiv oder refraktär gegenüber einer Kombinationschemotherapie für DLBCL, die Rituximab und ein Anthrazyklin enthält; oder für solche Agenten unerträglich ist. Krankheitsrezidive sind entweder als Wiederauftreten der Krankheit nach einer CR oder PD nach Erreichen einer partiellen Remission (PR) oder SD definiert. Refraktäre Erkrankung ist definiert als das Versagen, mindestens SD mit einer Therapielinie oder mit PD ≤ 3 Monate nach dem letzten Chemotherapieschema zu erreichen.
- Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.
Patienten mit ZNS-Lymphom
- Muss eine durch Biopsie nachgewiesene Krankheit haben und mindestens eine vorherige Intervention für seine Krankheit erhalten haben.
- Muss mindestens zwei Wochen von der ZNS-Biopsie entfernt sein, bevor Iopofosin I 131 verabreicht wird.
- Muss mindestens eine Läsion mit Verstärkung in der Bildgebung des Gehirns haben.
- Stabile (oder abnehmende) Dosis von Kortikosteroiden oder krampflösenden Medikamenten für mindestens 7 Tage vor der Verabreichung
[CLOVER-1] Ausschlusskriterien:
- Anhaltende Toxizitäten Grad 2 oder höher aufgrund früherer Therapien. Stabile, tolerierbare Nebenwirkungen Grad 2 (z. B. Neuropathie) können zulässig sein.
- Frühere RT mit externem Strahl, die dazu führte, dass mehr als 20 % des gesamten Knochenmarks mehr als 20 Gy erhielten.
- Vorherige Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung. Patienten, die zuvor eine niedrig dosierte Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung erhalten haben, können von Fall zu Fall nach Rücksprache mit dem Sponsor zugelassen werden (zu berücksichtigen sind Faktoren wie die Zeit seit der Bestrahlung, die über die gesamte Lebenszeit akkumulierte Dosis usw.).
- Extraduraler Tumor in Kontakt mit dem Rückenmark oder Tumor, der sich dort befindet, wo eine Schwellung als Reaktion auf die Therapie auf das Rückenmark einwirken kann
- Bei Patienten mit CLL/SLL, LPL oder MZL Umstellung auf eine aggressivere Form von NHL
- Laufende chronische immunsuppressive Therapie
- Klinisch signifikantes Blutungsereignis innerhalb der letzten 6 Monate
- Laufende Thrombozytenaggregationshemmung (außer niedrig dosiertem Aspirin [z. B. 81 mg täglich] zur Kardioprotektion)
- Krebstherapie innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Iopofosin I 131-Infusion. Niedrig dosiertes Dexamethason zur Symptombehandlung ist erlaubt
- Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie oder Prüftherapie innerhalb von 2 Wochen nach der für die Eignung bestimmenden Knochenmarkbiopsie.
- Für Patienten mit primärer oder sekundärer CNSL, aktiver Blutung im Tumorbett und/oder unkontrollierter Krampfaktivität
[CLOVER-WaM] Einschlusskriterien
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes MW. Patienten mit einer LPL-Diagnose können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors aufgenommen werden.
- Patient hat einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2 (Anhang C)
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter
- Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
- Hat mindestens zwei vorherige Therapielinien für MW erhalten
- Messbares IgM (über der Obergrenze des Normalbereichs) ODER mindestens eine messbare nodale Läsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder eine messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm
[CLOVER-WaM] Ausschlusskriterien
- Anhaltende Toxizitäten Grad 2 oder höher aufgrund früherer Therapien, ausgenommen Alopezie.
- Frühere RT mit externem Strahl, die dazu führte, dass mehr als 20 % des gesamten Knochenmarks mehr als 20 Gy erhielten.
- Vorherige Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung. Patienten, die zuvor eine niedrig dosierte Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung erhalten haben, können von Fall zu Fall nach Rücksprache mit dem Sponsor zugelassen werden (zu berücksichtigen sind Faktoren wie die Zeit seit der Bestrahlung, die über die gesamte Lebenszeit akkumulierte Dosis usw.).
- Patienten mit Zweitmalignomen zusätzlich zum MW, wenn der Zweitmalignom in den letzten 2 Jahren therapiebedürftig war oder sich nicht in Remission befindet; Ausnahmen von diesem Kriterium sind erfolgreich behandelte nicht metastasierte Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome der Haut oder Prostatakrebs, der keiner Therapie bedarf
- Krebstherapie innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Iopofosin I 131-Infusion.
- Notwendigkeit einer akuten Behandlung von MW (z. B. solche mit Hyperviskosität)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung WM
Iopofosin I 131 bei Waldenströms Makroglobulinämie
|
Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
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Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung MM
Iopofosin I 131 beim Multiplen Myelom
|
Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
|
Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung ZNS-Lymphom
Iopofosin I 131 beim Lymphom des Zentralnervensystems
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Radiopharmakon
Andere Namen:
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Experimental: Iopofosin I 131 intravenöse Verabreichung NHL [GESCHLOSSEN]
Iopofosin I 131 bei chronischer lymphatischer Leukämie / kleinem lymphatischem Lymphom, Mantelzell-Lymphom, Marginalzonen-Lymphom und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
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Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
Radiopharmakon
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil A [CLOVER-1] Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 84 Tage
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Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
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84 Tage
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Teil B [CLOVER-WaM] Major Response Rate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Teil A [CLOVER-1] Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
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135 Tage
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Teil A [CLOVER-1] Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 135 Tage
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Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
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135 Tage
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Teil A [CLOVER-1] Zeit bis zur nächsten Behandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
|
3 Jahre
|
Teil A [CLOVER-1] Gesamtüberleben
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
|
135 Tage
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Teil A [CLOVER-1] Reaktionsdauer
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
|
135 Tage
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Teil B [CLOVER-WaM] Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
|
135 Tage
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Teil B [CLOVER-WaM] Behandlungsfreies Überleben
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
|
135 Tage
|
Teil B [CLOVER-WaM] Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
|
135 Tage
|
Teil B [CLOVER-WaM] Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 135 Tage
|
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
|
135 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jarrod Longcor, Cellectar Biosciences
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Lymphom
- Rückfall
- Feuerfest
- NHL
- Non-Hodgkin-Lymphom
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Phase 3
- Neubildung
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankung
- Paraproteinämien
- Antineoplastische Mittel
- Klasse Roman
- Ausschlaggebend
- Neoplasien von Plasmazellen
- Immunproliferative Störung
- Störungen des Bluteiweißes
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Hämostasestörungen
- Paraproteinämien
- Bluteiweißstörungen
- Neubildungen, Plasmazelle
- Leukämie, lymphatisch
- Leukämie
- Leukämie, B-Zell
- Lymphom, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Lymphom
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Multiples Myelom
- Lymphom, Mantelzelle
- Waldenstrom-Makroglobulinämie
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
Andere Studien-ID-Nummern
- DCL-16-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Multiples Myelom
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University Hospital, CaenLaphalAbgeschlossen
Klinische Studien zur Iopofosin I 131 Einzeldosis
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Cellectar Biosciences, Inc.National Cancer Institute (NCI)RekrutierungHochgradiges GliomVereinigte Staaten, Kanada
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Cellectar Biosciences, Inc.Zurückgezogen
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Riphah International UniversityAbgeschlossen
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University of WuerzburgDeutsche Krebshilfe e.V., Bonn (Germany)RekrutierungDifferenziertes SchilddrüsenkarzinomDeutschland
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Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Schilddrüsenkarzinom | Schlecht differenziertes Schilddrüsenkarzinom | Stadium IV Follikuläres Schilddrüsenkarzinom AJCC v7 | Stadium IV des papillären Schilddrüsenkarzinoms AJCC v7 | Stadium IVA Follikuläres Schilddrüsenkarzinom AJCC v7 | Stadium IVA Schilddrüsenpapillenkarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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FDA Office of Orphan Products DevelopmentChildren's Hospital and Health CenterAbgeschlossenHerzfehler, angeboren | Trikuspidalatresie
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Cellectar Biosciences, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendOsteosarkom | Ewing-Sarkom | Neuroblastom | Rhabdomyosarkom | Pädiatrischer Hirntumor | DIPG | Pädiatrischer solider Tumor | Pädiatrisches LymphomVereinigte Staaten, Australien, Kanada
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Jubilant DraxImage Inc.VerfügbarNeuroblastom | Phäochromozytom | ParagangliomVereinigte Staaten
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Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...GlaxoSmithKlineAbgeschlossenMorbus HodgkinVereinigte Staaten
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John MarisVerfügbarNeuroblastom | Metastasierendes Phäochromozytom im KindesalterVereinigte Staaten