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Untersuchung von Iopofosin I 131 (CLR 131) bei ausgewählten B-Zell-Malignomen (CLOVER-1) und Pivotal-Expansion bei Waldenstrom-Makroglobulinämie (CLOVER-WaM)

19. Januar 2024 aktualisiert von: Cellectar Biosciences, Inc.

Eine offene, multizentrische Phase-2-Studie mit Iopofosin I 131 (CLR 131) bei Patienten mit rezidivierten oder refraktären (R/R) ausgewählten B-Zell-Malignomen (CLOVER-1) und einer Expansionskohorte bei Patienten mit Waldenstrom-Makroglobulinämie (CLOVER- WaM)

Teil A dieser Studie bewertet Iopofosin I 131 (CLR 131) bei Patienten mit ausgewählten B-Zell-Malignomen (multiples Myelom (MM), indolente chronische lymphatische Leukämie (CLL)/kleines lymphatisches Lymphom (SLL), lymphoplasmatisches Lymphom (LPL)/Waldenstrom Makroglobulinämie (WM), Marginalzonen-Lymphom (MZL), Mantelzell-Lymphom (MCL), diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL) und Lymphom des zentralen Nervensystems (CNSL), die zuvor mit einer Standardtherapie für ihre zugrunde liegende Malignität behandelt wurden. Teil B (CLOVER-WaM) ist eine zulassungsrelevante Wirksamkeitsstudie, die die IV-Verabreichung von Iopofosin I 131 bei Patienten mit MW untersucht, die mindestens zwei vorherige Therapielinien erhalten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

B-Zell-Malignome stellen eine vielfältige Sammlung von Krankheiten dar und machen zusammengenommen die Mehrheit der hämatologischen Malignome aus. B-Zell-Lymphome stellen den größten Prozentsatz dieser Neoplasmen dar, und die rezidivierten und/oder refraktären B-Zell-Lymphome haben sich als sehr schwierig zu behandeln erwiesen. Patienten, bei denen eine vorherige Therapie versagt hat, einschließlich MW-Patienten, stellen eine sehr herausfordernde Patientenpopulation mit deutlich reduzierter Lebenserwartung dar.

Iopofosine I 131 ist ein zielgerichtetes Radiotherapeutikum, das die selektive Aufnahme und Retention von Cellectars proprietären Phospholipidethern (PLEs) durch bösartige Zellen ausnutzt. Die neuartige niedermolekulare Verbindung von Cellectar Biosciences, die auf Krebs abzielt, ist mit dem Radioisotop Jod-131 (I-131) radioaktiv markiert, das zuvor zur Verwendung bei ausgewählten Tumoren zugelassen wurde. Iopofosin I 131 wurde in über 80 Xenotransplantat- und spontanen (transgenen) Tumormodellen evaluiert, wo es sich als wirksam bei der Eliminierung von Tumoren erwiesen hat.

Aufgrund des kritischen ungedeckten medizinischen Bedarfs an wirksamen Wirkstoffen mit neuartigen Wirkmechanismen bei bösartigen B-Zell-Erkrankungen hat Cellectar Biosciences beschlossen, diese laufende Studie auszuweiten, um Iopofosin I 131 in einer zulassungsrelevanten Erweiterungskohorte bei Patienten mit Waldenstrom-Makroglobulinämie zu untersuchen, die mindestens zwei erhalten haben bisherige Therapielinien.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

120

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • New South Wales
      • Concord, New South Wales, Australien, 2139
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • South Australia
      • Adelaide, South Australia, Australien, 5000
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
    • Bahia
      • Salvador, Bahia, Brasilien, 40050-410
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
    • Parana
      • Curitiba, Parana, Brasilien, 80810-050
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
    • RioGrande Do Sul
      • Porto Alegre, RioGrande Do Sul, Brasilien, 90035-903
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
    • Santa Catarina
      • Blumenau, Santa Catarina, Brasilien, 89010-340
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Helsinki, Finnland, 00029
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Pessac, Frankreich, 33600
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Poitiers, Frankreich, 86021
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Athens, Griechenland, 115 28
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Rio, Griechenland
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Jerusalem, Israel
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Barcelona, Spanien, 08908
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
      • Madrid, Spanien, 28027
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Zaragoza, Spanien, 50009
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
      • Ankara, Truthahn, 06620
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Bornova, Truthahn, 35100
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
        • Kontakt:
          • Cellectar Biosciences
      • Istanbul, Truthahn, 34093
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Hradec Králové, Tschechien, 500 05
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
      • Redlands, California, Vereinigte Staaten, 92373
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33165
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30332
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
    • Illinois
      • Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
      • Warrenville, Illinois, Vereinigte Staaten, 60555
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
    • Kansas
      • Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
    • New Jersey
      • North Bergen, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07047
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
    • Ohio
      • Canton, Ohio, Vereinigte Staaten, 44718
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29605
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • Cellectar Biosciences site
    • Wisconsin
      • Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
      • London, Vereinigtes Königreich, NW1 2PG
        • Rekrutierung
        • Cellectar Biosciences site
        • Kontakt:
          • Cellectar B site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

[CLOVER-1] Einschlusskriterien: Alle Patienten

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes MM; Patienten mit primärer oder sekundärer CNSL können aufgenommen werden.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2
  • 18 Jahre oder älter
  • Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • Thrombozyten ≥ 75.000/µl (bei Volldosis-Antikoagulationstherapie sind Thrombozyten ≥ 100.000/µl erforderlich)
  • Leukozytenzahl ≥ 3000/µl
  • Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1500/µL
  • Hämoglobin ≥ 9 g/dL (letzte Transfusion, falls vorhanden, muss mindestens 1 Woche vor Studienregistrierung erfolgen, und zwischen Registrierung und Dosierung sind keine Transfusionen erlaubt)
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥ 30 ml/min/1,73 m2
  • Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Bilirubin < 1,5 × ULN
  • International normalisierte Ratio (INR) < 2,5
  • Wenn der Patient eine Antikoagulationstherapie in voller Dosis erhält, muss die Antikoagulationstherapie reversibel sein und die Aufhebung der Antikoagulationstherapie darf nach Einschätzung des Prüfarztes nicht lebensbedrohlich sein
  • Patienten, die sich einer Stammzelltransplantation unterzogen haben, müssen mindestens 100 Tage von der Transplantation entfernt sein

Patienten mit Multiplem Myelom

  • Mindestens 5 vorherige Therapien, die mindestens 1 zugelassenen Proteasom-Inhibitor (Bortezomib, Carfilzomib oder Ixazomib), mindestens 1 zugelassenen immunmodulatorischen Wirkstoff (Thalidomid, Lenalidomid oder Pomalidomid) und mindestens 1 zugelassenen monoklonalen Antikörper (z. B. Daratumumab) enthalten müssen oder Elotuzumab) mit oder ohne Erhaltungstherapie, es sei denn, die Patienten vertragen solche Wirkstoffe nicht oder kommen für die Behandlung mit solchen Wirkstoffen nicht in Frage.
  • Refraktär mindestens dreifach (refraktär gegenüber einem Proteasom-Inhibitor, einem immunmodulatorischen Mittel und einem monoklonalen Antikörper)
  • Fortschreitende Krankheit, definiert durch eines der folgenden:

    • 25 % Anstieg des Serum-M-Proteins vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie und/oder absoluter Anstieg des Serum-M-Proteins von ≥ 0,5 g/dl
    • 25 % Anstieg des M-Proteins im Urin vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie und/oder absoluter Anstieg des M-Proteins im Urin von ≥ 200 mg/24 h
    • 25 % Anstieg des Anteils der Plasmazellen im Knochenmark vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie. Der absolute Anteil an Plasmazellen im Knochenmark muss ≥ 10 % betragen, es sei denn, bei vorheriger CR muss der absolute Anteil an Plasmazellen im Knochenmark ≥ 5 % betragen.
    • 25 % Anstieg des Serum-FLC-Spiegels vom niedrigsten Ansprechwert während (oder nach) der letzten Therapie; der absolute Anstieg muss > 10 mg/dL sein
    • Neu auftretende Hyperkalzämie > 11,5 mg/dl
    • Ausbleiben eines partiellen oder besseren Ansprechens auf die aktuelle Behandlung oder das Ansprechen auf die aktuelle Behandlung kann nicht weiter verbessert werden
    • Auftreten einer neuen extramedullären Erkrankung
  • Messbare Krankheit, definiert durch eines der Folgenden:

    • Serum-M-Protein > 0,5 g/dl
    • M-Protein im Urin > 200 mg/24 h
    • Serum-FLC-Assay: Beteiligter FLC-Wert ≥ 10 mg/dL, vorausgesetzt, das Serum-FLC-Verhältnis ist anormal.

[GESCHLOSSEN] Patienten mit chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom, lymphoplasmatischem Lymphom/Waldenstom-Makroglobulinämie oder Marginalzonen-Lymphom

  • Vorherige Behandlung mit mindestens 2 vorherigen Regimen, die eine Chemotherapie, einen zugelassenen Anti-CD20-Antikörper mit oder ohne Erhaltungstherapie und einen zugelassenen zielgerichteten Wirkstoff umfassen können, es sei denn, die Patienten sind nicht für die Behandlung mit solchen Wirkstoffen geeignet
  • Patienten mit Helicobacter pylori+ Schleimhaut-assoziiertem Lymphgewebe-Lymphom müssen 1 vorheriges Antibiotikum gegen Helicobacter pylori erhalten haben
  • Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Zusätzliche Parameter (z. B. messbares IgM bei Patienten mit lymphoplasmatischem Lymphom) können zugelassen werden, wenn sie die aktuellen NCCN-Richtlinien für symptomatische Erkrankungen erfüllen. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.

[GESCHLOSSEN] Patienten mit Mantelzell-Lymphom

  • Vorbehandlung mit mindestens 1 vorherigem Regime
  • Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.

[GESCHLOSSEN] Patienten mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom

  • Rezidiv oder refraktär gegenüber einer Kombinationschemotherapie für DLBCL, die Rituximab und ein Anthrazyklin enthält; oder für solche Agenten unerträglich ist. Krankheitsrezidive sind entweder als Wiederauftreten der Krankheit nach einer CR oder PD nach Erreichen einer partiellen Remission (PR) oder SD definiert. Refraktäre Erkrankung ist definiert als das Versagen, mindestens SD mit einer Therapielinie oder mit PD ≤ 3 Monate nach dem letzten Chemotherapieschema zu erreichen.
  • Mindestens 1 messbare Knotenläsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder 1 messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm. Patienten mit einer Aufnahme durch einen FDG-PET-Scan können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors zugelassen werden.

Patienten mit ZNS-Lymphom

  • Muss eine durch Biopsie nachgewiesene Krankheit haben und mindestens eine vorherige Intervention für seine Krankheit erhalten haben.
  • Muss mindestens zwei Wochen von der ZNS-Biopsie entfernt sein, bevor Iopofosin I 131 verabreicht wird.
  • Muss mindestens eine Läsion mit Verstärkung in der Bildgebung des Gehirns haben.
  • Stabile (oder abnehmende) Dosis von Kortikosteroiden oder krampflösenden Medikamenten für mindestens 7 Tage vor der Verabreichung

[CLOVER-1] Ausschlusskriterien:

  • Anhaltende Toxizitäten Grad 2 oder höher aufgrund früherer Therapien. Stabile, tolerierbare Nebenwirkungen Grad 2 (z. B. Neuropathie) können zulässig sein.
  • Frühere RT mit externem Strahl, die dazu führte, dass mehr als 20 % des gesamten Knochenmarks mehr als 20 Gy erhielten.
  • Vorherige Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung. Patienten, die zuvor eine niedrig dosierte Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung erhalten haben, können von Fall zu Fall nach Rücksprache mit dem Sponsor zugelassen werden (zu berücksichtigen sind Faktoren wie die Zeit seit der Bestrahlung, die über die gesamte Lebenszeit akkumulierte Dosis usw.).
  • Extraduraler Tumor in Kontakt mit dem Rückenmark oder Tumor, der sich dort befindet, wo eine Schwellung als Reaktion auf die Therapie auf das Rückenmark einwirken kann
  • Bei Patienten mit CLL/SLL, LPL oder MZL Umstellung auf eine aggressivere Form von NHL
  • Laufende chronische immunsuppressive Therapie
  • Klinisch signifikantes Blutungsereignis innerhalb der letzten 6 Monate
  • Laufende Thrombozytenaggregationshemmung (außer niedrig dosiertem Aspirin [z. B. 81 mg täglich] zur Kardioprotektion)
  • Krebstherapie innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Iopofosin I 131-Infusion. Niedrig dosiertes Dexamethason zur Symptombehandlung ist erlaubt
  • Strahlentherapie, Chemotherapie, Immuntherapie oder Prüftherapie innerhalb von 2 Wochen nach der für die Eignung bestimmenden Knochenmarkbiopsie.
  • Für Patienten mit primärer oder sekundärer CNSL, aktiver Blutung im Tumorbett und/oder unkontrollierter Krampfaktivität

[CLOVER-WaM] Einschlusskriterien

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes MW. Patienten mit einer LPL-Diagnose können mit vorheriger Genehmigung des Sponsors aufgenommen werden.
  • Patient hat einen Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 2 (Anhang C)
  • Der Patient ist 18 Jahre oder älter
  • Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • Hat mindestens zwei vorherige Therapielinien für MW erhalten
  • Messbares IgM (über der Obergrenze des Normalbereichs) ODER mindestens eine messbare nodale Läsion mit längstem Durchmesser > 15 mm oder eine messbare extranodale Läsion (z. B. Leberknoten) mit längstem Durchmesser > 10 mm

[CLOVER-WaM] Ausschlusskriterien

  • Anhaltende Toxizitäten Grad 2 oder höher aufgrund früherer Therapien, ausgenommen Alopezie.
  • Frühere RT mit externem Strahl, die dazu führte, dass mehr als 20 % des gesamten Knochenmarks mehr als 20 Gy erhielten.
  • Vorherige Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung. Patienten, die zuvor eine niedrig dosierte Ganzkörper- oder Halbkörperbestrahlung erhalten haben, können von Fall zu Fall nach Rücksprache mit dem Sponsor zugelassen werden (zu berücksichtigen sind Faktoren wie die Zeit seit der Bestrahlung, die über die gesamte Lebenszeit akkumulierte Dosis usw.).
  • Patienten mit Zweitmalignomen zusätzlich zum MW, wenn der Zweitmalignom in den letzten 2 Jahren therapiebedürftig war oder sich nicht in Remission befindet; Ausnahmen von diesem Kriterium sind erfolgreich behandelte nicht metastasierte Basalzell- oder Plattenepithelkarzinome der Haut oder Prostatakrebs, der keiner Therapie bedarf
  • Krebstherapie innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Iopofosin I 131-Infusion.
  • Notwendigkeit einer akuten Behandlung von MW (z. B. solche mit Hyperviskosität)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung WM
Iopofosin I 131 bei Waldenströms Makroglobulinämie
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung MM
Iopofosin I 131 beim Multiplen Myelom
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Experimental: Iopofosin I 131, intravenöse Verabreichung ZNS-Lymphom
Iopofosin I 131 beim Lymphom des Zentralnervensystems
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Experimental: Iopofosin I 131 intravenöse Verabreichung NHL [GESCHLOSSEN]
Iopofosin I 131 bei chronischer lymphatischer Leukämie / kleinem lymphatischem Lymphom, Mantelzell-Lymphom, Marginalzonen-Lymphom und diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131
Radiopharmakon
Andere Namen:
  • I-131-CLR1404
  • CLR131

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A [CLOVER-1] Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 84 Tage
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
84 Tage
Teil B [CLOVER-WaM] Major Response Rate
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A [CLOVER-1] Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
135 Tage
Teil A [CLOVER-1] Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
135 Tage
Teil A [CLOVER-1] Zeit bis zur nächsten Behandlung
Zeitfenster: 3 Jahre
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
3 Jahre
Teil A [CLOVER-1] Gesamtüberleben
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
135 Tage
Teil A [CLOVER-1] Reaktionsdauer
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens gemäß International Uniform Response Criteria for Multiple Myeloma; Lugano-Kriterien für Lymphom; Internationaler Workshop über chronische lymphatische Leukämie für CLL; VIth Waldenströms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens; oder 2005 Ansprechkriterien für ZNS-Lymphom
135 Tage
Teil B [CLOVER-WaM] Gesamtansprechrate
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
135 Tage
Teil B [CLOVER-WaM] Behandlungsfreies Überleben
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
135 Tage
Teil B [CLOVER-WaM] Dauer des Ansprechens
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
135 Tage
Teil B [CLOVER-WaM] Klinischer Nutzensatz
Zeitfenster: 135 Tage
Bewertung des Ansprechens nach Kriterien, die von VI. Waldenstroms Makroglobulinämie-Kriterien für die Bewertung des Ansprechens modifiziert wurden
135 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jarrod Longcor, Cellectar Biosciences

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juli 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Oktober 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. November 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. November 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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