- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01800344
Die Wirkung eines neuen supraglottischen Atemwegs mit integrierter Manschettendruckanzeige
25. Februar 2013 aktualisiert von: University Health Network, Toronto
Die Auswirkung eines neuen supraglottischen Atemwegs mit integriertem Manschettendruckindikator auf postoperative pharyngolaryngeale unerwünschte Ereignisse: Eine prospektive, randomisierte Studie
Die Studie vergleicht die Inzidenz pharyngolaryngealer Komplikationen bei Patienten, die entweder mit einer druckbegrenzenden Strategie unter Verwendung des AES Ultra CPVTM oder einer Standardpraxis unter Verwendung eines LMA behandelt werden, bei Patienten mit ambulanter Chirurgie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jüngste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass eine Verringerung des LMA-Innenmanschettendrucks das Auftreten pharyngolaryngealer Symptome verringern kann.
Dennoch sind Druckmanometer nicht allgemein verfügbar, was die Anwendung einer Strategie zur Druckreduzierung innerhalb der Manschette einschränkt.
Der Ultra Airway wurde so konzipiert, dass er eine kontinuierliche Anzeige des Manschetteninnendrucks liefert und den Manschetteninnendruck auf < 60 cm H2O begrenzen kann.
Diese Studie vergleicht die Inzidenz pharyngolaryngealer Komplikationen bei Patienten, die entweder mit einer druckbegrenzenden Strategie unter Verwendung des Ultra oder einer Standardpraxis unter Verwendung einer LMA behandelt werden, bei Patienten mit ambulanter Chirurgie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
170
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T2S8
- Univeristy Health Network- Toronto Western Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Physischer Status I-III der American Society of Anaesthesiologists
- 18 bis 65 Jahre alt
- Ambulante Patienten, bei denen eine Kniearthroskopie, eine transurethrale Resektion eines Blasentumors, Hand-, gynäkologische, allgemeine chirurgische und Augeneingriffe unter einer kurzen Vollnarkose von weniger als 2 Stunden geplant sind
- Spontanes Atmen auf der LMA
Ausschlusskriterien:
- Reduzierte Mundöffnung auf weniger als 2,5 cm
- Jüngste Vorgeschichte von Infektionen der oberen Atemwege und Halsschmerzen
- Kontraindikationen für die Verwendung von LMA (krankhafte Fettleibigkeit mit einem Body-Mass-Index von mehr als 40 kg/m2, symptomatische Hiatushernie, Refluxkrankheit der Speiseröhre)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Die Larynxmaske Airway-ClassicTM (LMA)
Die LMA ist ein großer Fremdkörper, der Druck auf die Rachenschleimhaut ausübt.
Hohe LMA-Innenmanschettendrücke können die Durchblutung der Rachenschleimhaut verringern und zu Halsbeschwerden führen.
|
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Der AES Ultra CPVTM LMA (Ultra)
Ultra ist ein neuer supraglottischer Atemweg mit anatomischen Merkmalen und Einführtechnik, die nahezu identisch mit der LMA-ClassicTM sind.
Die Manschette und der Schaft bestehen aus Silikon mit einem eingebauten CPV-Pilotballonventil, das eine kontinuierliche Überwachung des Drucks innerhalb der Manschette ermöglicht.
Die CPV-Manschettendruckanzeige verfügt über drei farblich gekennzeichnete Zonen: Gelb entspricht einem Druck < 50 cm H2O; grün 60 cm H2O; und rot >70 cm H2O
|
Ultra
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Der primäre Endpunkt, eine zusammengesetzte pharyngolaryngeale Komplikation, ist definiert als das Vorliegen von Halsschmerzen, Dysphonie oder Dysphagie 1, 2 und 24 Stunden nach der Operation.
Zeitfenster: 1, 2, 24 Stunden
|
1, 2, 24 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Druck innerhalb der Manschette
Zeitfenster: intraoperativ
|
Intraoperativer Manschettendruck 10 Tage nach dem Einführen
|
intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Februar 2013
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Februar 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Februar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 11-0392-A
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