- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01801449
Rilonacept bei Mangel des Interleukin-1-Rezeptorantagonisten (DIRA)
Eine Pilot-Open-Label-Studie mit Rilonacept (Arcalyst) beim Mangel des Interleukin-1-Rezeptor-Antagonisten (DIRA)
Hintergrund:
- Ein Mangel des IL-1-Rezeptorantagonisten (DIRA) ist ein Zustand, der wiederholte Entzündungsepisoden verursacht. Menschen mit DIRA können Hautausschläge, Fieber und Gelenkschmerzen haben. Die meisten Behandlungen für DIRA zielen darauf ab, das Immunsystem zu kontrollieren, um diese Entzündungen zu stoppen. Es gibt Medikamente, mit denen DIRA behandelt werden kann, aber sie müssen täglich als Injektion verabreicht werden. Forscher wollen ein anderes Medikament, Rilonacept, als Behandlung für DIRA ausprobieren. Es muss nur einmal pro Woche gegeben werden. Rilonacept wird Personen verabreicht, die mindestens 3 Monate alt sind und DIRA haben.
Ziele:
- Um die Sicherheit und Wirksamkeit von Rilonacept für Kinder und Erwachsene mit DIRA zu testen.
Teilnahmeberechtigung:
- Personen, die mindestens 3 Monate alt sind und DIRA haben.
Design:
- Die Teilnehmer werden mit einer körperlichen Untersuchung und Anamnese untersucht. Blut- und Urinproben werden gesammelt. Weitere Tests zur Untersuchung von Schmerz und Bewegung werden durchgeführt. Bildgebende Untersuchungen wie Knochendichtescans und Röntgenaufnahmen können ebenfalls durchgeführt werden.
- Die Teilnehmer haben mindestens vier bis fünf Studienbesuche über 12 Monate. Diejenigen, die andere entzündungshemmende Medikamente (wie Anakinra) einnehmen, werden diese vor Beginn der Studienbesuche absetzen.
- Die Teilnehmer erhalten während dieser Studie wöchentlich Rilonacept-Injektionen. Die Dosis wird nach Bedarf angepasst, um die Behandlung der DIRA-Symptome zu unterstützen. Die Teilnehmer führen ein Tagebuch, um ihre Symptome und Nebenwirkungen zu überwachen.
- Die Behandlung mit Rilonacept wird 1 Jahr lang durchgeführt. Die Teilnehmer erhalten Studienbesuche, um die Behandlung zu überwachen. Sie werden bei diesen Studienbesuchen Blutproben abgeben und andere Tests durchführen.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Autoinflammatorische Erkrankungen sind Erkrankungen, die durch Entzündungsepisoden gekennzeichnet sind, denen im Gegensatz zu Autoimmunerkrankungen die Produktion von Autoantikörpern mit hohem Titer oder Antigen-spezifischen T-Zellen fehlt. Es gibt zunehmend genetische und klinische Hinweise darauf, dass bestimmte Zytokinwege fehlreguliert sind. Monogene Defekte im IL-1-Weg verursachen Kryopyrin-assoziierte periodische Syndrome (CAPS) und einen Mangel des IL-1-Rezeptorantagonisten (DIRA), letzterer wird durch Mutationen verursacht, die das Gen für den IL-1-Rezeptorantagonisten (IL1RN) betreffen. Beide Erkrankungen sprechen mit vollständigem Rückgang der Entzündungsreaktion auf die Behandlung mit dem kurz wirksamen IL-1-Blocker Anakinra an. Diese explorative Studie zielt darauf ab, den Nutzen des langwirksamen IL-1-Inhibitors Rilonacept (Rilonacept; Regeneron Pharmaceuticals, Inc.) zu untersuchen.
Diese Pilotstudie soll Folgendes ansprechen: 1) den Nutzen und die Dosierung von Rilonacept, die erforderlich sind, um eine entzündliche Remission bei Kindern mit DIRA zu erreichen, die auf die Behandlung mit Anakinra [Kineret [registriert]] angesprochen haben; und 2) um die Sicherheit und Pharmakokinetik von Rilonacept bei kleinen Kindern zu bewerten.
Rilonacept ist ein rekombinantes Fusionsprotein mit pikomolarer Affinität zu IL-1 und einer Halbwertszeit von etwa 7,5 Tagen beim Menschen. Es ist von der Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahren mit Cryopyrin-assoziierten periodischen Syndromen (CAPS) zugelassen und wurde bei den klinisch milderen Formen von CAPS einschließlich des familiären autoinflammatorischen Kältesyndroms getestet (FCAS) und Muckle-Wells-Syndrom (MWS).
In dieser Studie werden klinische und Laborparameter zunächst zu Studienbeginn nach 24-stündigem Absetzen von Anakinra gemessen. Die Probanden erhalten eine Therapie mit Rilonacept, von der vorhergesagt wird, dass sie eine entzündliche Remission induziert. Klinische und Labormessungen der Entzündung werden bewertet; Eine Rilonacept-Dosiseskalation wird nach Bedarf durchgeführt, um eine klinische und Laborremission zu erreichen. Die Probanden bleiben 12 Monate in der Studie und der primäre Endpunkt wird nach 6 Monaten bewertet.
Jene Probanden, die die 1-jährige Behandlungsphase abschließen und im Vergleich zu den Ausgangswerten verbesserte klinische und Laborparameter aufrechterhalten, können die Studienmedikation weiterhin in ihrer aktuellen Dosis erhalten. Der Hauptprüfarzt wird dabei helfen, Versicherungsschutz für Rilonacept für ihre fortgesetzte Behandlung zu erhalten, und wird mit Regeneron Pharmaceuticals, Inc. über zusätzliche Lieferungen von Rilonacept für diese Probanden sprechen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- National Institutes of Health Clinical Center, 9000 Rockville Pike
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
EINSCHLUSSKRITERIEN
- Männliche oder weibliche pädiatrische und erwachsene Probanden mit einer positiven IL1RN-Mutation, die auf DIRA hinweist. Die ersten fünf aufgenommenen Patienten müssen während der 2 Wochen vor dem Screening-Besuch eine stabile Anakinra-Dosis erhalten haben. Wenn der Proband andere Medikamente wie NSAIDs, Methotrexat und/oder orale Steroide einnimmt, ist es erforderlich, dass diese Dosen während des 2-Wochen-Zeitraums vor dem Screening-Besuch stabil waren.
- Probanden im Alter von mindestens 3 Monaten (die ersten 5 aufgenommenen Patienten sind jedoch älter als 2 Jahre). Probanden, die 3 Monate oder älter sind, werden nach der Überprüfung der SMC-Daten der ersten 5 aufgenommenen Patienten aufgenommen.
- Teilnahme an der NIH-Studie Nr. 03-AR-0173 (Studies of the Natural History, Pathogenesis and Outcome of Autoinflammatory Diseases (NOMID/CAPS, DIRA, CRMO, Morbus Still, Morbus Behcet und andere undifferenzierte autoinflammatorische Erkrankungen)
- Patienten, die derzeit mit Anakinra behandelt werden, können in diese Studie aufgenommen werden, obwohl ihre DIRA möglicherweise ruht. Für diese Patienten ist eine Vorgeschichte von aktivem DIRA vor der Behandlung mit Anakinra ausreichend. Die Probanden nehmen Anakinra 24 Stunden vor Beginn der medikamentösen Behandlung nicht ein. Behandlungsnaive Patienten werden ebenfalls aufgenommen, nachdem die SMC-Daten der ersten 5 aufgenommenen Patienten überprüft wurden.
- Frauen im gebärfähigen Alter (junge Frauen, die unabhängig vom Alter mindestens eine Menstruationsperiode hatten) müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und vor der Verabreichung der Studienmedikation einen Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Frauen im gebärfähigen Alter und Männer, die ein Kind zeugen können und sexuell aktiv sind und sich bereit erklären, zwei Formen wirksamer Empfängnisverhütung anzuwenden, einschließlich Abstinenz.
Negativtest auf gereinigtes Proteinderivat (PPD) mit 5 T.E. intradermaler Test oder der QuantiFERON(SqrRoot) - TB Gold-Test gemäß den Richtlinien der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und kein Hinweis auf aktive Tuberkulose (TB) auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs.
Patienten mit latenter TB (positiver PPD- oder QuantiFERON-TB-Gold-Test), die derzeit mindestens einen Monat vor der ersten Dosis der Studienmedikation mit einer angemessenen Therapie behandelt werden, können eingeschlossen werden. Vollständige Prophylaxeregime werden während der Studie fortgesetzt.
Probanden, die in der Vergangenheit eine aktive TB hatten und eine angemessene Behandlung dokumentiert haben, können gemäß den aktuellen Richtlinien in eine strenge klinische und radiologische Nachsorge aufgenommen werden.
Der Dienst für Infektionskrankheiten wird zu allen Patienten mit Anzeichen einer TB-Infektion (latent oder aktiv, aktuell oder in der Vorgeschichte) vor der Aufnahme und gegebenenfalls während der Studie konsultiert.
Personen, die BCG-geimpft wurden, werden ebenfalls getestet. Die Interpretation des PPD- und QuantiFERON-TB-Gold-Tests bei BCG-Empfängern ist dieselbe wie bei Probanden, die keinen BCG-Impfstoff erhalten haben.
Erziehungsberechtigter/Elternteil in der Lage, studienbezogene Fragebögen zu verstehen und auszufüllen.
Vormund / Elternteil, der in der Lage und bereit ist, eine Einverständniserklärung zu erteilen und sich an die Studienverfahren zu halten.
AUSSCHLUSSKRITERIEN
- Behandlung mit einem Lebendimpfstoff (z. B. Masern-, Mumps- und Röteln-Impfstoff) während der 3 Monate vor dem Basisbesuch. Im Verlauf dieser Studie sind keine Lebendimpfstoffe erlaubt.
- Vorhandensein aktiver Infektionen oder einer Lungentuberkulose-Infektion in der Vorgeschichte ohne dokumentierte angemessene Therapie. Probanden mit aktuell aktiver Tuberkulose oder kürzlichem engem Kontakt mit einer Person mit aktiver Tuberkulose sind von der Studie ausgeschlossen. Ausnahmen sind Patienten mit latenter TB, die mindestens einen Monat vor der ersten Dosis der Studienmedikation mit einer adäquaten Therapie behandelt wurden, und Patienten mit TB in der Anamnese mit dokumentierter adäquater Behandlung.
- Positiver Test auf oder Vorgeschichte von HIV oder Hepatitis B oder C.
- Geschichte der Malignität. Probanden, die von oberflächlichen Malignomen wie Basal- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder In-situ-Zervixkrebs als geheilt gelten, können aufgenommen werden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen aus Eierstockzellen des Chinesischen Hamsters stammende biologische oder andere Bestandteile von Rilonacept.
- Vorhandensein einer zusätzlichen rheumatischen Erkrankung oder einer signifikanten systemischen Erkrankung. Zum Beispiel schwere chronische infektiöse/entzündliche/immunologische Erkrankungen (wie entzündliche Darmerkrankungen, Psoriasis-Arthritis, Spondyloarthropathie, SLE zusätzlich zu autoinflammatorischen Erkrankungen).
Vorhandensein einer der folgenden Laboranomalien beim Aufnahmebesuch:
Kreatinin größer als 1,5 x ULN
WBC weniger als 3,0 x 103/mm3
ANC unter 800 Zellen/ml
Thrombozytenzahl unter 150.000 mm3
ALT oder AST größer als 2,0x ULN.
- Stillende, stillende oder schwangere Frauen.
- Aufnahme in eine andere Prüfbehandlungsstudie oder Verwendung eines Prüfpräparats oder noch nicht abgeschlossene mindestens 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, seit Beendigung eines anderen Prüfgeräts oder einer anderen Arzneimittelstudie.
- Probanden, bei denen Bedenken hinsichtlich der Einhaltung der Protokollverfahren bestehen.
- Vorhandensein eines anderen schweren akuten oder chronischen medizinischen oder psychiatrischen Zustands oder einer signifikanten Laboranomalie, die eine weitere Untersuchung erfordert, die ein unangemessenes Risiko für die Sicherheit des Probanden darstellen, die Teilnahme am Protokoll verhindern oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen könnte und nach Einschätzung des Prüfarztes würde machen das Thema für die Aufnahme in diese Studie ungeeignet.
- Probanden, die innerhalb von 4 Halbwertszeiten vor Studieneintritt DMARDs (außer Methotrexat) und/oder TNF-Blocker erhalten haben.
- Männer, die in der Lage sind, ein Kind zu zeugen, und die sexuell aktiv sind und nicht damit einverstanden sind, 2 Formen der wirksamen Empfängnisverhütung anzuwenden, einschließlich Abstinenz während der Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Rilonacept-Dosis.
- Frauen im gebärfähigen Alter (Frauen über 12 Jahre oder die unabhängig vom Alter mindestens 1 Menstruation hatten), die sexuell aktiv sind und nicht damit einverstanden sind, 2 wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden, einschließlich Abstinenz während der Dauer der Studie und für mindestens 28 Tage nach der letzten Rilonacept-Dosis.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Rilonacept-Behandlung
Rilonacept-Aufsättigungsdosis von 4,4 mg/kg/Woche, gefolgt von einer Erhaltungsdosis von 2,2 mg/kg/Woche.
Gesamtdauer der Studie 24 Monate.
Die Erhaltungsdosis konnte nur für 3 Monate auf 4,4 mg/kg/Woche oder weiter auf 6,6 mg/kg/Woche gesteigert werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Probanden, die mit Rilonacept eine entzündliche Remission aufrechterhielten
Zeitfenster: 6 Monate
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Entzündliche Remissionskriterien Remissionskriterien wurden als Erfüllung aller der folgenden Kriterien definiert: ein Tagebuchwert von < 0,5 (kein Fieber, Hautausschlag oder Knochenschmerzen widerspiegelnd), normale Akute-Phase-Reaktanten (C-reaktives Protein (CRP) < 0,5 mg/dL). ), kein objektiver Hautausschlag oder radiologischer Hinweis auf aktive Knochenläsionen im Röntgenbild.
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6 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Höhe
Zeitfenster: 24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Anthropometrische Messungen - Z-Score der Höhe
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24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Höhe
Zeitfenster: Grundlinie
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Anthropometrische Messungen - Z-Score der Höhe
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Grundlinie
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Gewicht
Zeitfenster: 24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Anthropometrische Messungen - Gewicht z-Score
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24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Gewicht
Zeitfenster: Grundlinie
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Anthropometrische Messungen - Gewicht z-Score
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Grundlinie
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Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Kindern (CHAQ)
Zeitfenster: 24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Der Childhood Health Assessment Questionnaire (CHAQ) ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung (oder Elterneinschätzung) von Patienten, um festzustellen, wie sich Krankheit auf die Fähigkeit auswirkt, im täglichen Leben zu funktionieren.
Umfasst Gesamtpunktzahl, Gesamtschmerzbewertung, globale Gesamtbewertung, Unterkategorien für Anziehen und Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und Aktivitäten.
Gemessen auf einer Skala von 0-3 von „Ohne Schwierigkeiten“ (0) bis „Unfähig“ (3).
Die Punktzahlen werden summiert und durch die Anzahl der insgesamt beantworteten Kategorien dividiert, um einen endgültigen Wert zu erhalten.
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24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Fragebogen zur Gesundheitsbewertung von Kindern (CHAQ)
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Childhood Health Assessment Questionnaire (CHAQ) ist ein Instrument zur Selbsteinschätzung (oder Elterneinschätzung) von Patienten, um festzustellen, wie sich Krankheit auf die Fähigkeit auswirkt, im täglichen Leben zu funktionieren.
Umfasst Gesamtpunktzahl, Gesamtschmerzbewertung, globale Gesamtbewertung, Unterkategorien für Anziehen und Pflegen, Aufstehen, Essen, Gehen, Hygiene, Reichweite, Griff und Aktivitäten.
Gemessen auf einer Skala von 0-3 von „Ohne Schwierigkeiten“ (0) bis „Unfähig“ (3).
Die Punktzahlen werden summiert und durch die Anzahl der insgesamt beantworteten Kategorien dividiert, um einen endgültigen Wert zu erhalten.
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Grundlinie
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Ergebnisse der Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DEXA).
Zeitfenster: 12 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Mittlere Z-Scores der anteroposterioren Lendenwirbelsäule (AP) wurden für Vergleiche verwendet
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12 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Ergebnisse der Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DEXA).
Zeitfenster: Grundlinie
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Mittlere Z-Scores der anteroposterioren Lendenwirbelsäule (AP) wurden für Vergleiche verwendet
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Grundlinie
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL)
Zeitfenster: 24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) – Bewertung der funktionellen Beeinträchtigung und Änderung der Behandlung bzw. der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Antworten auf dieser Skala werden in eine Skala von 0-100 transformiert, wobei 0 der schlechteste Wert für die gesundheitsbezogene Lebensqualität und 100 der bestmögliche Wert für die gesundheitsbezogene Lebensqualität ist.
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24 Monate nach Rilonacept-Initiation
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL)
Zeitfenster: Grundlinie
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Pediatric Quality of Life Inventory (PedsQL) – Bewertung der funktionellen Beeinträchtigung und Änderung der Behandlung bzw. der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.
Die Antworten auf dieser Skala werden in eine Skala von 0-100 transformiert, wobei 0 der schlechteste Wert für die gesundheitsbezogene Lebensqualität und 100 der bestmögliche Wert für die gesundheitsbezogene Lebensqualität ist.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gina A Montealegre, M.D., National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Aksentijevich I, Masters SL, Ferguson PJ, Dancey P, Frenkel J, van Royen-Kerkhoff A, Laxer R, Tedgard U, Cowen EW, Pham TH, Booty M, Estes JD, Sandler NG, Plass N, Stone DL, Turner ML, Hill S, Butman JA, Schneider R, Babyn P, El-Shanti HI, Pope E, Barron K, Bing X, Laurence A, Lee CC, Chapelle D, Clarke GI, Ohson K, Nicholson M, Gadina M, Yang B, Korman BD, Gregersen PK, van Hagen PM, Hak AE, Huizing M, Rahman P, Douek DC, Remmers EF, Kastner DL, Goldbach-Mansky R. An autoinflammatory disease with deficiency of the interleukin-1-receptor antagonist. N Engl J Med. 2009 Jun 4;360(23):2426-37. doi: 10.1056/NEJMoa0807865.
- Garg M, de Jesus AA, Chapelle D, Dancey P, Herzog R, Rivas-Chacon R, Muskardin TLW, Reed A, Reynolds JC, Goldbach-Mansky R, Sanchez GAM. Rilonacept maintains long-term inflammatory remission in patients with deficiency of the IL-1 receptor antagonist. JCI Insight. 2017 Aug 17;2(16):e94838. doi: 10.1172/jci.insight.94838. eCollection 2017 Aug 17.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 130086
- 13-AR-0086 (Andere Kennung: The National Institutes of Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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