- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01809522
Verbessert die posteriore Rekonstruktion des Rhabdosphinkters die frühe Wiederherstellung der Kontinenz nach einer robotergestützten radikalen Prostatektomie? (PRR)
12. März 2013 aktualisiert von: Bernardo Rocco, Fondazione IRCCS Ca' Granda, Ospedale Maggiore Policlinico
Verbessert die posteriore Rekonstruktion des Rhabdosphinkters die frühe Wiederherstellung der Kontinenz nach robotergestützter radikaler Prostatektomie? Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie. Eine offene, prospektive, internationale, multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von PRR bei Patienten, die RALP unterzogen wurden, gemessen in Bezug auf die frühe Wiederherstellung der Kontinenz.
Die vorliegende Studie ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie, deren Ziel es ist, die Wirkung der posterioren Rekonstruktion des Rhabdosphinkters nach roboterassistierter radikaler Prostatektomie auf die frühe Wiederherstellung der Harnkontinenz zu verifizieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1500
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Milano, Italien, 20014
- Rekrutierung
- Fondazione IRCCS Ca' Granda - Ospedale Maggiore Policlinico
-
Kontakt:
- Bernardo Rocco, MD
- Telefonnummer: +390255034549
- E-Mail: bernardo.rocco@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 und ≤ 80 Jahre;
- Durch Biopsie nachgewiesener klinisch lokalisierter Prostatakrebs;
- Einwilligung nach Aufklärung eingeholt und unterzeichnet;
- Verständnis und Bereitschaft zur Einhaltung der Studienverfahren.
Ausschlusskriterien:
- Präoperative Inkontinenz;
- Salvage-Prostatektomie (definiert als eine Prostatektomie, die nach dem Versagen einer anderen Primärbehandlung verordnet wurde);
- Chirurgische hintere Ebene am perirektalen Fett, ohne einen Rand des Denonvilliers zu erhalten;
- Vorgeschichte einer psychiatrischen oder abhängigen Störung oder eines anderen medizinischen Zustands, der nach Ansicht des Prüfers den Patienten daran hindern würde, die Studienanforderungen zu erfüllen;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Posteriore Rekonstruktion der muskulofaszialen Platte
Diese Patienten erhalten nach radikaler Prostatektomie eine Rekonstruktion der muskolofaszialen Platte.
Die Rekonstruktion wird mit zwei 3-0 Poliglecaprone-Nähten (auf RB-1-Nadeln) durchgeführt, die zusammengebunden werden, wobei jede einzelne Länge 12-15 cm beträgt.
Sieben - Beim Binden der Nähte werden zehn Knoten gesetzt, um eine Polsterung bereitzustellen.
Der freie Rand der verbleibenden Denonvillier-Faszie wird nach der Prostatektomie identifiziert und mit einem Arm der fortlaufenden Naht an den hinteren Teil des Rhabdosphinkters und die hintere Medianraphe angenähert.
In der Regel werden vier Durchgänge von rechts nach links durchgeführt und die Naht verriegelt.
Die zweite Schicht der Rekonstruktion wird dann mit dem anderen Arm der Naht durchgeführt, der die hintere Lippe des Blasenhalses (volle Dicke) und den vesikoprostatischen Muskel an die hintere Harnröhrenkante und an die bereits rekonstruierte mediane Raphe annähert. Diese Naht wird dann an das Ende des ersten Nahtarms gebunden.
|
|
KEIN_EINGRIFF: Standard radikale Prostektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Harnkontinenz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Kein Urinverlust, bewertet mit dem EPIC-Fragebogen.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Onkologische Radikalität
Zeitfenster: 12 Monate
|
PSA-Wert < 0,2 ng/ml.
|
12 Monate
|
Sexuelle Potenz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Ausreichende Potenz für den Geschlechtsverkehr, mit oder ohne Verwendung von PDE5i, bewertet mit dem IIEF-Fragebogen.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. März 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. März 2013
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2013
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
12. März 2013
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
13. März 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2013
Zuletzt verifiziert
1. März 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Posterior Reconstruction
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