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Veränderungen der Biomarker für Krebs bei Frauen mit Brustkrebs und ohne Anzeichen einer Krankheit, denen PhytoMed™ verabreicht wurde

24. Februar 2016 aktualisiert von: Phytogen Medical Foods S.L.

Klinische Pilotstudie zur Bewertung von Veränderungen bei Krebs-Biomarkern im Zusammenhang mit Entzündungen bei Frauen mit Brustkrebs im Stadium 0-IIIA und ohne Anzeichen einer Krankheit, denen das PhytoMed™-Komplement verabreicht wurde.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob die Verabreichung des PhytoMed™-Ergänzungsmittels den CRP bei Frauen mit histologisch bestätigtem AJCC-Brustkrebs im Stadium 0-IIIA senkt, der vollständig chirurgisch entfernt wurde und keine Anzeichen einer Krankheit aufweist, wie von ihrem Arzt festgestellt

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Madrid, Spanien
        • Hospital Quirón
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario La Paz
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Ramon y Cajal
      • Madrid, Spanien
        • Hospital Universitario Puerta de Hierro
      • Madrid, Spanien
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit histologisch bestätigtem AJCC-Brustkrebs im Stadium 0-IIIA, der vollständig chirurgisch reseziert wurde.
  • Keine Anzeichen einer vom Arzt festgestellten Krankheit.
  • ER+ und/oder PR+ Tumor.
  • Bei Studienbeginn mindestens 3 Monate lang einen Aromatasehemmer (Letrozol, Anastrazol, Exemestan) oder Tamoxifen in einer stabilen Dosis erhalten.
  • Postmenopausale Frauen, definiert als: (1) über 50 Jahre alt, die in den letzten 12 Monaten keine Menstruation hatten oder deren Spiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) > 40 IU/L ist, (2) Frauen unter 50 Jahren Alter, deren FSH-Hormonspiegel >40 IU/L beträgt, oder (3) diejenigen, die sich einer bilateralen Oophorektomie unterzogen haben.
  • CRP ≥3,9 mg/L, gemessen als Mittelwert aus zwei aufeinanderfolgenden wöchentlichen Tests.
  • Ab 18 Jahren
  • ECOG-Leistungsstatus 0-1
  • Zwischen 2 und 5 Jahren nach der ersten Operation wegen Brustkrebs.
  • Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
  • Mindestens 6 Monate seit der letzten Chemotherapie
  • Innerhalb von 14 Tagen nach Versuchsbeginn durchgeführte Labortests:

    1. Granulozyten ≥ 1.500/µL;
    2. Blutplättchen ≥ 100.000/µL;
    3. Hämoglobin ≥ 12,0 g/dl;
    4. Gesamtbilirubin gleich oder unterhalb der Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    5. AST und ALT gleich oder kleiner als ULN;
    6. Alkalische Phosphatase gleich oder unterhalb des ULN;
    7. Serumkreatinin gleich oder unterhalb des ULN;
  • Kann eine informierte Einwilligung zum Erhalt der Probebehandlung geben, biologische Proben bereitstellen, orale Medikamente über einen längeren Zeitraum unbeaufsichtigt selbst verabreichen und ein Medikamententagebuch führen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • Die innerhalb der letzten 5 Jahre an einer bösartigen Erkrankung (außer Brustkrebs) litten, die eine Strahlentherapie oder eine systemische Behandlung erforderte.
  • Bekannte Herzerkrankungen (Arrhythmien, Myokardinfarkt, Schenkelblock, ischämische Herzkrankheit, unkontrollierter Bluthochdruck)
  • Bekannte Autoimmunerkrankung oder entzündliche Erkrankung
  • Jeder Zustand, der die Anwendung systemischer Kortikosteroide oder anderer immunsuppressiver Mittel erfordert (z. B. Cyclosporin, Tacrolimus, Azathioprin).
  • Frauen mit bekannter Immunschwäche (z. B. HIV).
  • Patienten mit einer Infektion durch Septikämie, Infektion, akuter Hepatitis oder einer anderen unkontrollierten schweren Erkrankung
  • Routinemäßige Einnahme von Aspirin > 81 mg/Tag oder NSAIDs (> 400 mg p.o. 4-mal täglich Ibuprofen oder Naproxen > 500 mg/Tag) oder jegliche Einnahme von Celecoxib oder ähnlichen COX-2-Hemmern;
  • Die Probanden werden gebeten, einen Monat vor der Anmeldung zur Studie und während der Studie keine Nahrungsergänzungsmittel, Oliven oder Olivenöl einzunehmen.
  • Wer nimmt Bisphosphonate?

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: einarmig
Zwei Kapseln morgens, eine abends, jeden Tag einen Monat lang, mit einem Glas Wasser eingenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung des CRP-Spiegels
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung der CRP-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reduzierung von IL-6
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung des IL-6-Serumspiegels vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Anstieg des IL-10-Spiegels
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Anstieg der IL-10-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Sicherheit und Verträglichkeit (Magen-Darm-Symptome)
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Häufigkeit gastrointestinaler unerwünschter Ereignisse und Häufigkeit von Patienten mit gastrointestinalen unerwünschten Ereignissen.
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Schmerzintensitätswert gemessen mit der BPI-Skala
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Schmerzreduktion vom Auswahlzeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Wirkung auf das Lipidprofil
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Veränderungen des Lipidprofils vom Auswahlzeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduktion SAA (Serum-Amyloid A)
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung der SAA-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduktion IFNgamma
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung der IFN-Gamma-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduktion von TNF-alpha
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung des TNF-alpha-Serumspiegels vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Anstieg des TGFbeta-Spiegels (Transforming Growth Factor Beta)
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Anstieg der TGF-beta-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung des IGF (Insulinwachstumsfaktor)
Zeitfenster: Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage
Reduzierung der IGF-Serumspiegel vom Selektionszeitraum bis zum Ende der Behandlung
Ausgangswert und 33 +/- 2 Tage

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zum 60. Tag
Häufigkeit und Intensität unerwünschter Ereignisse und Häufigkeit der Patienten mit jedem unerwünschten Ereignis.
Vom Behandlungsbeginn bis zum 60. Tag
Toxizität
Zeitfenster: Vom Behandlungsbeginn bis zum 60. Tag
Häufigkeit und Intensität behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse und Häufigkeit der Patienten mit jedem behandlungsbedingten unerwünschten Ereignis.
Vom Behandlungsbeginn bis zum 60. Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Guillermo Muñoz, Phytogen Medical Foods S.L.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. März 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Februar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Phytomed

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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