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Klinische Phase-III-Studie zur NPB-01-Erhaltungstherapie bei Patienten mit chronisch entzündlicher demyelinisierender Polyneuropathie.

17. Januar 2016 aktualisiert von: Nihon Pharmaceutical Co., Ltd

NPB-01 (Intravenöses Immunglobulin) Erhaltungstherapie für Patienten mit chronisch entzündlicher demyelinisierender Polyneuropathie.

Patienten, bei denen eine chronisch entzündliche demyelinisierende Polyneuropathie diagnostiziert wurde, wurden basierend auf der European Federation of Neurological Societies/Peripheral bestätigt. Leitlinie der Nerve Society. Patienten, die alle Einschlusskriterien erfüllen und nicht im Widerspruch zu den Ausschlusskriterien stehen, erhalten NPB-01 (intravenöses Immunglobulin) 400 mg/kg/Tag an fünf aufeinanderfolgenden Tagen. Anschließend erhalten die Patienten NPB-01 1 g/kg alle 3 Wochen und bewerten den Score für Ursache und Behandlung der entzündlichen Neuropathie (INCAT) und den sensorischen INCAT-Summenscore (ISS) et al.

Als Sicherheitsendpunkt wird die Sicherheit von NPB-01 beim Auftreten unerwünschter Ereignisse bis ein Jahr nach Beginn der Studienbehandlung untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan
        • Nihon Pharmaceutical Co., Ltd

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit progressiver oder rezidivierender motorischer und sensorischer Dysfunktion von mehr als einer Extremität aufgrund einer Neuropathie innerhalb von 2 Monaten vor dem Datum der Einholung der Einverständniserklärung.
  • 2. Patienten mit einem INCAT-Score zwischen 2-9. (Wenn der INCAT-Score 1 in den oberen Extremitäten beträgt, muss der INCAT-Score von 2 ausschließlich auf eine Beinbehinderung zurückzuführen sein, um sich zu qualifizieren.)
  • 3. Patienten, die eine hochdosierte intravenöse Immunglobulintherapie benötigen.
  • 4. Patienten, die die Behandlung für CIDP ohne Zusatz oder Erhöhung 30 Tage vor der Einverständniserklärung fortgesetzt haben.
  • 5. Patienten, die bei Einverständniserklärung mindestens zwanzig Jahre alt sind.

Ausschlusskriterien:

  • 1. Patienten mit Anzeichen einer Myelopathie oder Demyelinisierung des Zentralnervs
  • 2. Patienten mit Hinweisen auf einen Schlaganfall, ein Trauma des Zentralnervensystems oder anhaltende neurologische Defizite aufgrund einer peripheren Neuropathie anderer Ursachen (diabetische Neuropathie, IgM-Paraproteinämie, urämische Neuropathie, toxische Neuropathie, hereditäre Neuropathie)
  • 3. Patienten mit Anzeichen einer Neuropathie oder alkoholischen Neuropathie oder Vitaminmangelneuropathie aufgrund von Myelom, Lymphom, Sarkoidose, systemischem Lupus erythematodes, Malignität, Vaskulitis, Crow-Fukase-Syndrom, Sjögren-Syndrom.
  • 4. Patienten mit multifokaler motorischer Neuropathie.
  • 5. Patienten, die 3 Monate vor Einverständniserklärung mit Plasmapherese behandelt wurden.
  • 6. Patienten, die 6 Monate vor der Einverständniserklärung mit Rituximab behandelt wurden.
  • 7. Patienten, die 8 Wochen vor der Einverständniserklärung mit hochdosiertem intravenösem Immunglobulin (größer als oder gleich 1 g/kg) behandelt wurden.
  • 8. Patienten, die 3 Wochen vor der Einverständniserklärung mit intravenösem Immunglobulin behandelt wurden.
  • 9. Patienten mit Schock oder Überempfindlichkeit gegenüber NPB-01 in der Vorgeschichte.
  • 10. Patienten mit IgA-Mangel.
  • 11. Patienten mit Malignität nach Aufklärung.
  • 12. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion.
  • 13. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion.
  • 14. Patienten mit zerebro- oder kardiovaskulären Störungen.
  • 15. Patienten mit hohem Thromboembolierisiko.
  • 16. Patienten mit hämolytischer/hämorrhagischer Anämie.
  • 17. Patienten mit verminderter Herzfunktion.
  • 18. Patienten mit verminderter Thrombozytenzahl.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NPB-01
Intravenöses Immunglobulin
Andere Namen:
  • Intravenöses Immunglobulin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anteil der Patienten mit einer Verbesserung des INCAT-Scores um mehr als 1 Punkt im Vergleich zum Ausgangswert nach 28 Wochen.
Zeitfenster: 28 Wochen
28 Wochen
Anteil der Patienten mit mehr als 1 Punkt Exazerbation im INCAT-Score im Vergleich zu 28 Wochen bei 52 Wochen.
Zeitfenster: 52 Wochen
52 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
INCAT-Score
Zeitfenster: 1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
ISS
Zeitfenster: 1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
maximale Griffstärke
Zeitfenster: 1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
Gesamtpunktzahl des Medical Research Council (MRC).
Zeitfenster: 1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
1,4,7,10,13,16,19,22,25,28,31,34,37,40,43,46,49,52 Wochen
die Amplitude des zusammengesetzten Muskelaktionspotentials des am stärksten betroffenen motorischen Nervs
Zeitfenster: 1,4,28,52Wochen
1,4,28,52Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. April 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

20. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NPB-01

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